Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

chaosqueen2089@web.de
9. Apr 2014 07:36
was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Was nehmt ihr denn so wenn ihr Husten oder Halsschmerzen habt?
Fiadora
9. Apr 2014 07:49
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Während der Schwangerschaft? :P
Salbeibonbons.
Lolle001
9. Apr 2014 09:43
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Salbeibonbons - naja, generell Bonbons lutschen
Tee trinken (Hustentee / Erkältungstee)
generell viel trinken
Zwiebelsaft


Kommt auch drauf an, wie schlimm der Husten ist. Nur Reizhusten? Oder bist du schon verschleimt?

Nach Rücksprache mit meiner Hebamme sollte ich Agropyron Globulis nehmen gegen meine Erkältung, Larynx Globulis wegen meiner Stimme die weg war und Halstabletten gegen Halsschmerzen (auch was homöopathisches) hab aber deren Namen vergessen. ^_^

Vielleicht fragst du da mal deinen Arzt oder deine Hebamme oder die Apotheke.

Gute Besserung. :)
Khisanee
10. Apr 2014 00:47
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Honig pur
heiße Milch und heißen Tee mit Honig

Isla Moos
Fiadora
10. Apr 2014 08:18
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Achja, inhalieren hat mir auch geholfen. :)
Lolle001
10. Apr 2014 13:05
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Fiadora hat geschrieben:
> Achja, inhalieren hat mir auch geholfen. :)

Richtig, das hab ich auch gemacht. :) Total vergessen ^^, aber inhalieren hat super geholfen.
lissi91
10. Apr 2014 13:44
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Gelo Revoice Lutschtabletten. Wurden mir damals in der Apotheke empfohlen und man darf sie während der Schwangerschaft nehmen.

Ansonsten Salbeitee und viel trinken ;)
gast.1527009
11. Apr 2014 05:55
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Hallo,

mein Vater ist Imker von daher kann ich die ganz viel Honig empfehlen.
Zwiebelringe mit Honig
1 Zwiebel 2 TL Honig mischen stehen lassen bis sich Saft bildet und davon jede Stunde 1 TL auch für Kinder geeignet. ;)
**leonie**
11. Apr 2014 09:23
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Also bei mir gab es damals

Zwiebelsaft
Salbeibonbons
Inhalieren
Warmflasche auf die Brust
und zum lustschen für den Hals Tonsipret.
Laut Hebi, Ha und FA in der Ss unbedenklich, sind auch pflanzlich
gast.1888904
22. Apr 2014 20:25
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
Hatte ich auch vor ein paar Tagen, durfte Bronchicum Saft, alkoholfrei und zuckerfrei, nehmen war nach zwei Tage wieder weg :D
TinemitIE
14. Apr 2021 14:15
Re: was nehmt ihr bei Husten und Halsschmerzen
ich würde sagen es gibt nix besseres als ein schöner frischer Erkältungstee.

Schau hier : (xxx Werbelink wurde entfernt)

Da gibts ganz verschiedene.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket