unterleibschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2014 20:47
unterleibschmerzen
hallo ich hab mal ne frage da das meine erste Schwangerschaft ist ich bin jetzt in der 16+2 SSW und hatte heute mal einmal extremen unterleib schmerzen gehabt als wie bei der Periode nur das da mit stechen auch bei war das war einmal so stark das ich nicht lange stehen gehen oder sitzen konnte ist das normal sind das die Mutterbänder die sich jetzt dehnen oder die Gebärmutter oder das Baby da ja jetzt alles nur noch wägst danke schön mal im voraus 

16. Feb 2014 22:33
Re: unterleibschmerzen
Huhu, das hab ich auch ab und zu (bin mittlerweile 22. Woche) - das ist wirklich normal - nehme dann aber dennoch einmal Magnesium mehr, falls mein Körper mir damit signalisieren möchte, dass ein Mangel besteht.
Beim nächsten Termin kannst du das ansprechen, aber großartig Sorgen würde ich mir nicht machen.
alles Gute.
Beim nächsten Termin kannst du das ansprechen, aber großartig Sorgen würde ich mir nicht machen.
alles Gute.

16. Feb 2014 22:42
Hi..
Ich habe das auch und sogar von ssBeginn an.
War zu Anfang ganz oft deswegen beim Doc.
Bin 3Monate nach Ausschabung wieder schwanger geworden und hatte recht schnell angst.
Bin jetzt 18+0 ich habe halt diese schmerzen durch gehend mit rückenschmerzen zusammen. Mega Hammer. Magnesium bringt mir leider nicht.
wollte aber noch mal frage ob man da etwas erhöhen kann.
Also mach dir wirklich kein Kopf.
Haben ganz viele Frauen. Leider.
Nur wenn du dir mega sorgen kannst, geh lieber einmal mehr zum Doc wie zu wenig.
So sagt das meine Hebamme immer.
LG Steffi
Ich habe das auch und sogar von ssBeginn an.
War zu Anfang ganz oft deswegen beim Doc.
Bin 3Monate nach Ausschabung wieder schwanger geworden und hatte recht schnell angst.
Bin jetzt 18+0 ich habe halt diese schmerzen durch gehend mit rückenschmerzen zusammen. Mega Hammer. Magnesium bringt mir leider nicht.

wollte aber noch mal frage ob man da etwas erhöhen kann.
Also mach dir wirklich kein Kopf.
Haben ganz viele Frauen. Leider.
Nur wenn du dir mega sorgen kannst, geh lieber einmal mehr zum Doc wie zu wenig.
So sagt das meine Hebamme immer.
LG Steffi
16. Feb 2014 23:57
Bauchzwerg, darf ich fragen, wie viel mg Magnesium du nimmst?
Viele nehmen nämlich zu wenig.. ich spare nicht daran und selten nehme ich mal zu viel, welches dann wieder ausgeschieden wird. So schlimm ist das also nicht, wenn man selber entscheidet, das Präparat zu erhöhen.
400mg brauchen schon Nicht-schwangere als empfohlene Tagesdosis. Wir schwangeren brauchen mehr.
Viele nehmen nämlich zu wenig.. ich spare nicht daran und selten nehme ich mal zu viel, welches dann wieder ausgeschieden wird. So schlimm ist das also nicht, wenn man selber entscheidet, das Präparat zu erhöhen.
400mg brauchen schon Nicht-schwangere als empfohlene Tagesdosis. Wir schwangeren brauchen mehr.
17. Feb 2014 14:33
Ja das ist eine gute frage, das Präparat hab ich jetzt auch erst seit einer Woche
Das ist Magnesium verla so Dragees sind das.
Der Doc sagte soll 3×2 nehmen.
Bin morgen eh wieder zur Kontrolle würde ihn dann ansprechen.
LG Steffi
Das ist Magnesium verla so Dragees sind das.
Der Doc sagte soll 3×2 nehmen.
Bin morgen eh wieder zur Kontrolle würde ihn dann ansprechen.
LG Steffi
17. Feb 2014 14:56
Ah okay, dann nimmst du 240mg über den Tag verteilt.. mir wär das ja zu wenig - aber ansprechen würd ich das auch auf jeden Fall. Sag ihm/ihr einfach, dass du das Gefühl hast zu wenig zu nehmen und dann wird er dir das schon sagen. 

18. Feb 2014 20:23
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...