Namenssuche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2014 21:30
Namenssuche
Huhu ihr Lieben!
Iiich suche einen Namen und dachte mir:
Fragst du mal das ganze Hipp-Forum nach deren Namen der Kinder, oder am besten: wie heißen eure Kinder? Welche Namensvorschläge standen/stehen noch auf eurer Liste?
Ich möchte natürlich niemandem einen Namen "klauen", es könnte mir aber dabei helfen, meinem Kleinen einen Namen zu geben. Geschlecht bisher noch unbekannt, will sich nicht zeigen.
Würde mich über viiiele Antworten und Namen freuen!
Iiich suche einen Namen und dachte mir:
Fragst du mal das ganze Hipp-Forum nach deren Namen der Kinder, oder am besten: wie heißen eure Kinder? Welche Namensvorschläge standen/stehen noch auf eurer Liste?
Ich möchte natürlich niemandem einen Namen "klauen", es könnte mir aber dabei helfen, meinem Kleinen einen Namen zu geben. Geschlecht bisher noch unbekannt, will sich nicht zeigen.

Würde mich über viiiele Antworten und Namen freuen!

3. Feb 2014 22:34
Re: Namenssuche
Hallo, meine kleine (knapp 2,5 Jahre) heisst Emma-Luisa. Auf meiner Liste standen auch noch Marie, Olivia und mein absoluter Favorit vor der SS Samantha! Wäre sie ein junge geworden, wären Julian, Jonas und David auf meiner liste gestanden. Es gab von beiden noch ein paar mehr aber die weiss ich nicht mehr da sie relativ schnell von der Liste geflogen sind. Ein Name der mir auch total gefällt, der mir leider erst nach der Geburt eingefallen ist: Mila! Aber bei dem hätte ich mich wohl nicht durchsetzen können
meine Freundin bekommt in den nächsten tagen ihre madleen, find ich auch supersüss.

4. Feb 2014 08:06
unsere Kleine wird nach meiner Mama heissen, Catharina. Und als Zweitnamen vermutlich noch isabella. Schön find ich auch Sophia, Annika und Julia.
Einen Junge hätten Constantin, Johannes, Marius oder Valentin genannt.
LG !
Einen Junge hätten Constantin, Johannes, Marius oder Valentin genannt.
LG !
4. Feb 2014 09:21
Mein Sohn heißt Tristan,
mein Söhnchen im Bauch wird Liam heißen.
Schön finde ich auch noch Lian, Julian, Benjamin, und Jan.
Wenn es jetzt ein Mädchen geworden wäre hätten wir es Mara genannt.
Schön finde ich auch noch Johanna, Sophie (aber jedes 3 Kind heißt leider so zumindest mit 2 Namen) und Lina.
mein Söhnchen im Bauch wird Liam heißen.
Schön finde ich auch noch Lian, Julian, Benjamin, und Jan.
Wenn es jetzt ein Mädchen geworden wäre hätten wir es Mara genannt.
Schön finde ich auch noch Johanna, Sophie (aber jedes 3 Kind heißt leider so zumindest mit 2 Namen) und Lina.
4. Feb 2014 17:00
Erstmal danke schonmal 
Sind ja einige Namen dabei, die ich auch auf meiner groooßen Liste stehen hab.
Marie ist bei mir leider ausgeschlossen, weil ich meiner Cousine damit nur verärgern würde - sie möchte ihre Tochter so nennen (wenn sie irgendwann die Jahre Kinder bekommt) und das war ihr wirklich sehr, sehr wichtig. Also bleibt der Name bei ihr.
Olivia hab ich zwar nicht, dafür aber Oliver..
Samantha hat was.. nur verbinde ich den Namen leider mit Sex and the City..^^"
Mila ist auch sehr schön, den pack ich neben Mira mal auf die Liste.
Isabella find ich auch sehr schön.. würde das Kleine, falls es ein Mädel ist, aber wohl eher Bella nennen, aber bin mir so unsicher bei dem Namen..
Mensch, es sind so viele schöne Namen dabei, das ist echt super!
Constantin und Valentin sind auch schon lange auf meiner Liste.
Wollte ja erst Vincent, aber meine Mutter hat mir den Namen versaut.. nun werd ich ihr gar keinen Namen mehr nennen..
Gibt es noch mehr Mütter, die mir die Namen ihrer Kinder mitteilen möchten?

Sind ja einige Namen dabei, die ich auch auf meiner groooßen Liste stehen hab.
Marie ist bei mir leider ausgeschlossen, weil ich meiner Cousine damit nur verärgern würde - sie möchte ihre Tochter so nennen (wenn sie irgendwann die Jahre Kinder bekommt) und das war ihr wirklich sehr, sehr wichtig. Also bleibt der Name bei ihr.
Olivia hab ich zwar nicht, dafür aber Oliver..
Samantha hat was.. nur verbinde ich den Namen leider mit Sex and the City..^^"
Mila ist auch sehr schön, den pack ich neben Mira mal auf die Liste.

Isabella find ich auch sehr schön.. würde das Kleine, falls es ein Mädel ist, aber wohl eher Bella nennen, aber bin mir so unsicher bei dem Namen..
Mensch, es sind so viele schöne Namen dabei, das ist echt super!
Constantin und Valentin sind auch schon lange auf meiner Liste.
Wollte ja erst Vincent, aber meine Mutter hat mir den Namen versaut.. nun werd ich ihr gar keinen Namen mehr nennen..
Gibt es noch mehr Mütter, die mir die Namen ihrer Kinder mitteilen möchten?

4. Feb 2014 17:31
Meine Drei heißen Darush Henrik, Fiona und Lysan. Der erste hat auf Grund des exotischen Erstnamens noch einen "normalen" Zweitnamen bekommen - und nennt sich nun auch, seit er vierzehn war, nur noch so.
4. Feb 2014 18:26
Huhu an alle werdende Mamis.....
Namenssuche ist echt ein schwieriges Thema ... meine nichten heißen Laurita-Alexia, Karolina-Lillyen... und Karina ich finde die namen echt toll... ich bin jezt in der 20 schwangerschaftswoche und bin auch auf der suche nach einen schönen Namen...
wir wissen noch nicht wers wird ... deswegen für beide geschlechter auf der suche nach einen schönen namen
Mochte etwas schönes ausergewöhnliches...
für madchen_ Violetta-Lina
Lina Marie
Luana
Eliana
für Jungs_ Maxim
Adrian leider nur zwei die mir so richtig gefallen ....
was sagt ihr dazu habt ihr vieleicht auch noch paar vorschlage ...
lg an alle
Namenssuche ist echt ein schwieriges Thema ... meine nichten heißen Laurita-Alexia, Karolina-Lillyen... und Karina ich finde die namen echt toll... ich bin jezt in der 20 schwangerschaftswoche und bin auch auf der suche nach einen schönen Namen...
wir wissen noch nicht wers wird ... deswegen für beide geschlechter auf der suche nach einen schönen namen
Mochte etwas schönes ausergewöhnliches...
für madchen_ Violetta-Lina
Lina Marie
Luana
Eliana
für Jungs_ Maxim
Adrian leider nur zwei die mir so richtig gefallen ....
was sagt ihr dazu habt ihr vieleicht auch noch paar vorschlage ...
lg an alle
4. Feb 2014 19:41
Hier mal ein paar Beispiele aus meiner Verwandtschaft/Bekanntschaft:
Jungs - Felix, Justus, Paul-Luis, Sven
Mädls - Josefine, Ida Charlotte, Merle, Frida
Unser Kleiner heißt Jan
Einen Namen suchen ist sehr schwierig... Er solllte auch zum Nachnamen passen...
Jungs - Felix, Justus, Paul-Luis, Sven
Mädls - Josefine, Ida Charlotte, Merle, Frida
Unser Kleiner heißt Jan
Einen Namen suchen ist sehr schwierig... Er solllte auch zum Nachnamen passen...
6. Feb 2014 14:29
Also,
Ich heiße Diana mit zweiten Namen Caroline.
Meine Kinder heißen Debora und Isaac, meine Nichte heisst Naomi.
Für den Krümel im Bauch stehen für uns schon zwei Namen fest:
Mädchen : Rebecca und Junge: Solomon
Zur Auswahl jetzt standen auch Keira, Miriam oder Aaron, Samuel.
Es wird ja davon abgeraten den Vornamen mit einem Vokal enden zu lassen wenn der Nachname mit einem Vokal beginnt.
Soll sich nicht so doll anhören..
Ich heiße Diana mit zweiten Namen Caroline.
Meine Kinder heißen Debora und Isaac, meine Nichte heisst Naomi.
Für den Krümel im Bauch stehen für uns schon zwei Namen fest:
Mädchen : Rebecca und Junge: Solomon
Zur Auswahl jetzt standen auch Keira, Miriam oder Aaron, Samuel.
Es wird ja davon abgeraten den Vornamen mit einem Vokal enden zu lassen wenn der Nachname mit einem Vokal beginnt.
Soll sich nicht so doll anhören..
7. Feb 2014 21:53
wir bieten
Lyonel, Marlon ( wenn s ein Mädchen geworden wäre Moira )
mit meinem jetzigen Mann habe ich eine Jana ( wussten das es ein Mädchen wird)

mit meinem jetzigen Mann habe ich eine Jana ( wussten das es ein Mädchen wird)
7. Feb 2014 22:03
Huhu,
also wir haben einen Simon.
Haben uns mit Jungennamen schwer getan da es einige die uns gefallen hätten schon in der Verwandtschaft und im engeren Freundeskreis gibt.
Gefallen hätten uns außerdem nur noch Jonas, Elias und Yannis.
Bei den Mädels hätten wir Paula, Emilia, Anna in der engeren Wahl gehabt.
also wir haben einen Simon.

Haben uns mit Jungennamen schwer getan da es einige die uns gefallen hätten schon in der Verwandtschaft und im engeren Freundeskreis gibt.
Gefallen hätten uns außerdem nur noch Jonas, Elias und Yannis.
Bei den Mädels hätten wir Paula, Emilia, Anna in der engeren Wahl gehabt.

11. Feb 2014 20:41
Wir sind auch auf der Suche. Für einen Jungen würde mir Sean, Liam oder Cian gefallen, mein Mann findet die aber zu ungewöhnlich. Das Kind soll ja nicht immer buchstabieren müssen. Geeinigt haben wir uns auf Eric. Bei Mädchennamen kommen wir nicht wirklich auf einen Nenner, ich hab ne laaaange Liste aufgestellt, von denen mein Mann fast alle gestrichen hat. Er hat aber selbst keine besseren Vorschläge. Meine Favoriten waren Ella, Stella, Erin, Lina und Amy. Gefallen würden mir auch Hannah, Lucy, Lotta, Helen, Malou, Isabella, Caitlyn, Catrina, Greta, Teresa, Danielle und Meggie. Mein Mann könnte wohl mit Amy, Hannah oder Lucy leben, aber der richtige Name, der "klickt", ist für ihn einfach nicht dabei
Arya find ich auch toll, ist aber aus Eragon geklaut, deshalb würd ich ihn wahrscheinlich doch nicht wirklich auswählen.
Mein Sohn aus früherer Beziehung heißt Niklas und unsre Tochter Lily (Die wird auch immer buchstabieren müssen, wir haben mit Bedacht die englische Schreibweise gewählt, da der Nachname meines Mannes aus Irland stammt. Deshalb finde ich auch, dass Amy, Caitlyn oder Catrina dazu gut passt)
Die Söhne meiner Cousine heissen Luke und Levin, die Kids von meinem Cousin Noél, Kiano und Alizée. Meine beste Freundin hat eine Tasmin Sophie und einen Philipp Lukas. Der beste Freund meines Mannes hat eine Tochter namens Olivia.

Mein Sohn aus früherer Beziehung heißt Niklas und unsre Tochter Lily (Die wird auch immer buchstabieren müssen, wir haben mit Bedacht die englische Schreibweise gewählt, da der Nachname meines Mannes aus Irland stammt. Deshalb finde ich auch, dass Amy, Caitlyn oder Catrina dazu gut passt)
Die Söhne meiner Cousine heissen Luke und Levin, die Kids von meinem Cousin Noél, Kiano und Alizée. Meine beste Freundin hat eine Tasmin Sophie und einen Philipp Lukas. Der beste Freund meines Mannes hat eine Tochter namens Olivia.
12. Feb 2014 08:49
Meine Favoriten beim Mädchen sind:
Lena
Lea
Isabell
Sophie
Marie
und bei Jungen:
Ben
Julian
Felix
Phlipp
Ich muss leider auch noch einen (wahrscheinlich Jungennamen) raussuchen
Lena
Lea
Isabell
Sophie
Marie
und bei Jungen:
Ben
Julian
Felix
Phlipp
Ich muss leider auch noch einen (wahrscheinlich Jungennamen) raussuchen

16. Feb 2014 22:55
Meine Kids heißen
Laura-Marie
Ares (ich habe noch nie ein kind gehört was auch so heißt
)
&Lenox Noah
Meine Favoriten
Jungen:
Marlon Malte Felix
Mädchen
Merle Nele Amilia Kira
Ich finde auch Ben Emma usw weiter schön. Aber mir ist es wichtig das es den Namen nicht so oft gibt.
Laura-Marie

&Lenox Noah
Meine Favoriten
Jungen:
Marlon Malte Felix
Mädchen
Merle Nele Amilia Kira

Ich finde auch Ben Emma usw weiter schön. Aber mir ist es wichtig das es den Namen nicht so oft gibt.
16. Feb 2014 22:56
Meine Kids heißen
Laura-Marie
)
&Lenox Noah
Meine Favoriten
Jungen:
Marlon Malte Felix
Mädchen
Merle Nele Amilia Kira
Laura-Marie

&Lenox Noah
Meine Favoriten
Jungen:
Marlon Malte Felix
Mädchen
Merle Nele Amilia Kira

23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...