Arbeit nach 20 Uhr
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2014 13:32
Arbeit nach 20 Uhr
Ich wollte gerne MuSchu geniesen, aber nicht alles, was im Gesezt steht. 10 Stunden Schichten, schwere Flaschen heben oder nur hinter der Kasse sitzen muss man als Schwangere nicht. Musste ich bei meiner letzter Schwangerschaft nicht, aber ich dürfte auch nach 20 Uhr nicht mehr arbeiten. Was hat paar logistische Probleme ab und zu verursacht. Ich musste öfters in der Arbeit kommen, damit ich auf meine Stunde komme, bessere Busverbindung hatte ich nicht. Und der AG musste meine Kasse extra vor dem Schluss abrechnet, damit ich um acht nach Hause gehen dürfte.
Ich stille immer meinen Sohn, den geseztlichen Schutz habe nicht beauftragt, war es nicht nötig ist /lange unbezahlte Pausen, kurze Schichte/.
Was soll ich meinen Chef schriftlich geben, damit ich bis 20,30 höchstens 21 Uhr arbeiten könnte? Moderatorinen im Fernsehen arbeiten auch doch nach 20 Uhr.
Danke für Antworten.
Ich stille immer meinen Sohn, den geseztlichen Schutz habe nicht beauftragt, war es nicht nötig ist /lange unbezahlte Pausen, kurze Schichte/.
Was soll ich meinen Chef schriftlich geben, damit ich bis 20,30 höchstens 21 Uhr arbeiten könnte? Moderatorinen im Fernsehen arbeiten auch doch nach 20 Uhr.
Danke für Antworten.
22. Jan 2014 14:56
Re: Arbeit nach 20 Uhr
Halli hallo! Also ich vestehe dein Problem voll und ganz. Bin auch im Einzelhandel. Aber mein Chef sieht es nicht so eng. Ich bin jetzt in der 14ssw und muss z.t 14 stunden schichten machen ( habe mich nun geweigert), schwere Kisten heben und auch bis 21 uhr arbeiten. Sei mir nicht böse aber sei froh dass dein Chef darauf achtet denn ich merke an meinem Körper dass man den Schutz braucht! Liebe Grüße
23. Jan 2014 12:50
Re: Arbeit nach 20 Uhr
Da gibt es beim Gewerbeaufsichtsamt Anträge.
Aber ich denke auch, dass du dich über so einen Chef freuen kannst.
Aber ich denke auch, dass du dich über so einen Chef freuen kannst.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...