Kolorienbedarf in der Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2013 11:10
Kolorienbedarf in der Schwangerschaft
Hallöchen,
ich würde gerne wissen, wie viele Kalorien man am Tag zu sich nehmen sollte...
Vor der Schwangerschaft hab ich mich immer sehr bewusst ernährt und versuche es auch jetzt noch. Allerdings hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal etwas "außer Plan" esse... Heute hab ich zum Beispiel ein kleines Stück Hefezopf gegessen...
Ich will ja kein Wal werden
Wie haltet ihr das bei euch so?
LG Moni
ich würde gerne wissen, wie viele Kalorien man am Tag zu sich nehmen sollte...
Vor der Schwangerschaft hab ich mich immer sehr bewusst ernährt und versuche es auch jetzt noch. Allerdings hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal etwas "außer Plan" esse... Heute hab ich zum Beispiel ein kleines Stück Hefezopf gegessen...
Ich will ja kein Wal werden

Wie haltet ihr das bei euch so?
LG Moni
30. Okt 2013 11:12
Re: Kolorienbedarf in der Schwangerschaft
Ich zähl keine Kalorien sondern versuch einfach, mich ausgewogen zu ernähren. Bislang hab ich auch noch nicht so viel zugenommen, ich seh das aber relativ entspannt und geb auch manchen Gelüsten nach, wobei ich sagen muss, dass mein Heißhunger auf Süßes seit der Schwangerschaft deutlich geringer ist als vorher
!

30. Okt 2013 15:01
Also viel mehr sollte man nicht essen. Ich habe mal gehört, dass man am Tag 250 kcal mehr essen darf/soll. Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, dann sollte es dem Kind an nichts fehlen. Und ab und zu etwas Süßes zu essen, wird dich nicht gleich zum Wal machen, man muss sich ja auch mal was gönnen 

30. Okt 2013 22:21
Esst so wie ihr vorher auch gegessen habt. dann braucht ihr keine Kalorien zählen..Zu nimmt man eh.Mehr oder weniger
30. Okt 2013 22:22
Esst so wie ihr vorher auch gegessen habt. dann braucht ihr keine Kalorien zählen..Zu nehmt man eh.Mehr oder weniger
31. Okt 2013 13:06
Ich habe keine Kalorien gezählt, habe normal weiter gegessen wie vorher auch. Vielleicht hin und wieder etwas mehr, aber das fand ich nicht schlimm. Ich habe in beiden SS 13-14 Kilo zugenommen. 4 Tage nach der Geburt hatte ich gleich mal 6 Kilo herunten & der Rest folgte. 3 Monate nach den Geburten hatte ich wieder mein Anfangsgewicht, beim ersten Mal sogar 2 Kilo weniger
Also ein Stück Hefezopf macht dich bestimmt zu keinem Wahl

Also ein Stück Hefezopf macht dich bestimmt zu keinem Wahl

6. Nov 2013 07:25
Danke für eure Antworten
hat mich doch etwas beruhigt...
LG Moni

LG Moni
6. Nov 2013 12:31
taschunko, ich habe mir anfangs auch viele Gedanken gemacht. Auch deshalb, weil ich nicht aus allen Nähten platzen will.
Ich ernähre mich aber weitestgehend wie vor der Schwangerschaft. Und wie mama2.2013 sagt, zunehmen tun alle.
Irina_Tobias, klingt viel versprechend. Ich denke, wenn man viel mit dem Kind draußen ist und stillt, verflüchtigen sich die Pfunde auch wie von selbst.

Irina_Tobias, klingt viel versprechend. Ich denke, wenn man viel mit dem Kind draußen ist und stillt, verflüchtigen sich die Pfunde auch wie von selbst.
7. Nov 2013 23:20
Also ich habe auch während der ganzen Schwangerschaft bisher keine Kalorien gezählt. Bin jetzt in der 34. SSW und habe 11 KG zugenommen. Ernähre mich genauso ausgewogen wie vor der Schwangerschaft, habe auch mal Tage wo ich nur essen könnte, aber das gleicht sich dann durch manche Tage, wo ich so gut wie gar keinen Hunger habe, wieder aus.
Das einzige was ich zugeben muss ist, dass ca. 2 KG von den 11 KG nicht sein müssten, was daher kommt, dass ich deutlich mehr Lust auf Süßes habe als vor der Schwangerschaft und dem auch oft nachgebe. Das macht sich halt leider nun etwas auf den Hüften bemerkbar, aber es hält sich noch in Grenzen. Sagt auch immer jeder, ich hätte ja so gut wie nur Bauch, aber man kennt ja seinen Körper selbst doch am besten (und sieht sich auch nackt) und dem ist definitiv nicht so
Das einzige was ich zugeben muss ist, dass ca. 2 KG von den 11 KG nicht sein müssten, was daher kommt, dass ich deutlich mehr Lust auf Süßes habe als vor der Schwangerschaft und dem auch oft nachgebe. Das macht sich halt leider nun etwas auf den Hüften bemerkbar, aber es hält sich noch in Grenzen. Sagt auch immer jeder, ich hätte ja so gut wie nur Bauch, aber man kennt ja seinen Körper selbst doch am besten (und sieht sich auch nackt) und dem ist definitiv nicht so

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...