Rückenschmerzen in Lendenbereich

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1037122
29. Okt 2013 11:14
Rückenschmerzen in Lendenbereich
Hallo,

Wer hat noch schmerzen im Lendenwirbelbereich?
Was macht ihr dagegen?
gast.1522406
29. Okt 2013 19:08
Re: Rückenschmerzen in Lendenbereich
Huhu,
Ich habe schmerzen im Bereich vom Ischias. Die hatte ich leider schon in meiner letzten ss. Auch jetzt sind diese ab und an so schlimm, das ich nicht mehr alleine aufstehen kann, wenn ich auf dem Rücken Liege.
Ratschläge?? Leider Fehlanzeige... Kann nur sagen zähne zusammen beißen und ggf. Akupunktur bei der Hebamme, ist übrigens eine kassenleistung in der ss.
Wobei ich sagen muss, dass bei mir die Probleme ggf. Auch mit meinem Gewicht zu tun hat, bin nicht die leichteste...

Sonst fällt mir leider nix ein...

Gute Besserung.
gast.1288748
30. Okt 2013 08:58
Re: Rückenschmerzen in Lendenbereich
Ich habe auch im Lendenwirbelbereich oft mal Rückenschmerzen,habe aber auch Hohlkreuz. Besonders nach nem langem stressigen Tag oder beim arbeiten,wenn ich überwiegend stehe,statt Laufe,das haut voll rein. Hebamme zeigte ne Übung für den Rücken,mache aber auch neuerdings aqua fit für schwangere,soll auch bei Rückenschmerzen helfen. War erst einmal da.
gast.1766371
4. Dez 2013 20:02
Re: Rückenschmerzen in Lendenbereich
hallo,
ich bin jetzt in der 27. Woche und trage meinen Bauch nach vorn.
Da dieser schon recht ;) groß ist, hat er auch ein gutes Eigengewicht, welches an den Bändern im Rücken zieht.
Vor zwei Tagen hatte ich dann solche Schmerzen im unterem Kreuz, dass ich hätte heulen können.

Ich habe mir dann den Babybelt zugelegt.
Das ist ein Stützgürtel, den du unter der Kleidung trägst. Da er einen Klettverschluss hat, wächst er mit dem Bauch mit.

Ich nenne ihn meinen zweiten BH, Bauchhalter ;) , er stützt und hält den Bauch bei jeder Bewegung. So dass der Rücken entlastet wird.

Endlich habe ich wieder ein festes Gefühl um die Taille rum und meine Haltung ist auch gerader geworden. Denn dadurch dass sich sämtliche Bänder für die SS gelockert haben, bin ich doch arg in mich zusammengesunken.

Auch das Gehen ist jetzt wieder mehr ein Gehen und Schreiten als ein leichtes Watscheln.

Klar billig ist er nicht, aber eine klasse Stütze und Entspannung pur für den Rücken.

Es gibt ihn von vielen verschiedenen Anbietern. Googel einfach mal nach Babybelt.

lg

bye ciau miau

Catsheaven
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...