Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
femibion 2
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch damit auskennt, es vielleicht selber nimmt oder Alternativen kennt?!
Meine Frauenärztin hat mir femibion 1 + 2 mitgegeben. Ich fühl mich damit eigentlich gut versorgt, allerdings hab ich große Probleme die Tabletten und Kapseln zu schlucken
Nach den ersten drei Gratispackungen muss ich mir die Tabletten nun selbst besorgen und habe festgestellt, dass die in der Apotheke gar nicht mal so günstig sind. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die günstiger oder in größeren Mengen zu erwerben?
Freue mich über eure Meinungen, Tipps, Tricks und Erfahrungen
Liebe Grüße
Folsäure nehme ich keine mehr (jetzt in der 20. SSW), eigentlich seit dem dritten Monat nicht mehr, da alles in dem Vitamin B Komplex mit drin ist.
Das konnte ich alles bei meiner Ärztin kaufen. Ist zwar teuer, aber wenn es meinem Schatz hilft?
Jetzt nehme ich noch Magnesiumtabletten und das wars.
ich hab sie in der SS auch genommen.
Eigentlich bin ich kein Freund von Kapseln,aber da hab ich mich zusammengerissen.
Man gewöhnt sich dran.
Ich hab sie mir immer online gekauft ich glaub die gibts auch bei Rossmann.
LG
Ich bestelle die immer bei mycare.de da gibt es immer noch eine nette Beilage. Anfangs gab es Schnuller und aktuell gibt es Lätzchen.
Ich nehme die Mama von A-Z und die Omega 3 Kapseln vom DM ist das gleiche drinnen... Hab in meiner ersten Schwangerschaft Centrum Materna genommen ist mir aber vieeel zu Teuer....schlechter können diese auch nicht sein...
LG
Mit den "Runterkriegen" habe ich auch so meine Probleme.
Ich habe mittlerweile zwei Varianten herausgefunden, mit denen ich die Kapseln/Tabletten besser schlucken kann:
- entweder mit etwas Essen zusammen
- oder, wenn die Kapseln nicht zu einer Mahlzeit genommen werden dürfen, mit einem grossen Schluck Wasser und dann beim Schlucken selbst die Nase zuhalten;-)
Grüsse Molly
Die große Packung mit ca. 90 Stück kostet in der Apotheke meist um die 75 Euro. Bei vielen Versandapotheken bekommt man sie schon für ca. 54 Euro. Daher habe ich sie immer bestellt und mache es jetzt während der Stillzeit immer noch. Unser Gummibärchen ist morgen 4 Wochen alt.
Wer sich sehr ausgewogen ernährt, also Gemüse, Obst, Fisch und Fleisch zu sich nimmt, der ist eigentlich gut versorgt. Wer aber in der Schwangerschaft mit Erbrechen zu tun hat, kann den Verlust der Vitamine und Mineralstoffe damit ausgleichen.
Ich habe es genommen und nehme es immer noch jetzt in der Stillzeit, weil ich leider einen angegriffenen Darm habe, und meinen Bedarf nicht ausreichend über die Nahrung abdecken kann.
Da reichte und reicht Folio leider nicht aus.
lg powerblume
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.