Hilfe: plötzlich andere Urinfarbe!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
22. Aug 2013 22:05
Hilfe: plötzlich andere Urinfarbe!!!
Hallo zusammen,

seit heute Mittag habe ich etwas Schmerzen oder auch Stechen im Unterleib und als ich auf Klo musste, bekam ich eine dunkle gebliche Urinfarbe. Die hatte ich vorher sowas nicht. Ich bin jetzt in der 24.SSW und weiß nicht, was es zu bedeuten hat. Ich war vor 2 Tagen bei meiner FÄ und es sah alles gut aus. Muss ich mich jetzt da sorgen machen? Danke für die Antworten.
gast.917724
22. Aug 2013 22:09
Re: Hilfe: plötzlich andere Urinfarbe!!!
Die Urinfarbe kann auch durch die Nahrung beeinflußt sein. Aber wenn Du zusätzlich Schmerzen im Unterleib hast, kann das auch auf eine Entzündung (Blase, Nieren, Nierenbecken...) hindeuten. Und dunkle Urinfarbe kann auch auf Blut hindeuten - also ab zum Arzt und checken lassen!
gast.1301505
22. Aug 2013 22:14
Nach Blut sah das nicht direkt aus. Nur etwas dunkelgelb.
Mitterweile lassen meine Schmerzen im Unterleib nach, ist so gut wie weg.
Gott sei Dank. Aber die Farbe ich noch da.
gast.917724
22. Aug 2013 22:16
Wenn nur okkultes (nicht sichtbares) Blut vorhanden ist, würde das passen. Aber bei einer solchen Entzündung gehen die Schmerzen eigentlich nicht so schnell weg und vor allen Dingen hat man starken Harndrang, aber Schmerzen, Brennen etc. beim Toilettengang...

Wenn es nicht wieder anfängt zu schmerzen, brauchst Du bestimmt nichts zu unternehmen, dann kommt die Farbe sicherlich von der Nahrung. Oder wenn man sehr selten zur Toilette geht, dann wird der Urin auch dunkler, weil er konzentrierter ist.
gast.1301505
23. Aug 2013 13:50
Die Schmerzen sind weg und die Urinfarbe ist wieder normal.
Mein Mann meinte, wahrscheinlich habe ich zu wenig getrunken und daher kam es zu der dunklen Farbe. Trotzdem vielen Dank für deine Antworten :)
Stina1991
23. Aug 2013 20:13
Bei mir ist der Urin voll oft dunkler, weil ich leider nicht der beste Trinker bin. Wenn ich merke, der ist echt etwas dunkler, dann trink ich erstmal soviel ich kann und dann sieht es gleich schon wieder besser aus :) denke auch, dass es bei dir am Trinken lag.

LG Stina
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...