Ab wann den Kinderwagen kaufen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1699878
23. Jun 2013 01:05
Ab wann den Kinderwagen kaufen
Wann habt ihr euch den Kinderwagen gekauft ??:)
gast.1685386
23. Jun 2013 03:59
Re: Ab wann den Kinderwagen kaufen
wenn du dir einen neuen kaufen willst, würde ich definitiv warten.
wenn du aber wie ich, dir einen gebrauchten kaufen möchtest, solltest du ab und an nach den angeboten schauen. und wenn dein wunschkinderwagen in einem top zustand angeboten wird und noch günstig ist, schlag zu. hab ich auch so gemacht. hatte meinen schon in der 8. oder 9. SSW :D und so günstig wurde er nicht mehr seither angeboten ;)
gast.1461802
23. Jun 2013 09:51
Aber bei einem neuen solltest auch nicht erst nen Tag vor der Geburt schauen, die haben teilweise ganz schön lange Lieferzeiten ;-)
gast.862291
23. Jun 2013 11:23
wir haben unseren ersten so um die 20ssw bestellt, hatte dann aber noch knapp 6 wochen lieferzeit gehabt, er hatte aber dann noch genügend zeit auszulüften

unseren 2ten haben wir erst 2 wochen vorm KS gekauft, weil die farbe vom geschwisterwagen in der zeit vorher nicht lieferbar war :lol:
gast.800631
27. Jun 2013 13:16
ich kann auch nur bestätigen das man bei einem neuen kinderwagen locker mal 12-15 wochen warten muss. also nicht zu lange warten, wenn ihr einen wagen euch aussucht
gast.1580386
27. Jun 2013 14:10
Stimmt, nicht zu lange warten... Wir durften 3 Monate warten :shock:
Schauen würd ich auf jeden Fall jetzt schon... Dann hast auch mehr Zeit zum raussuchen...

Dann stand er bei uns rum und das Kind kam nicht :lol:

Wir haben übrigens einen Hartan...
gast.1307459
27. Jun 2013 15:43
Hab meinen Kinderwagen glaub ich im April/ Mai rausgesucht einen Hartan toplin s (sehr zu empfehlen) und hatte damals Ende Sept. Entbindungstermin, der war dann glaub ich vier Wochen vorher da. Man hätte den indem Geschäft allerdings ohne Angabe von Gründen (falls was passiert) stornieren können. Firmen oder Zulieferer haben oft in den Ferien Sommer geschlossen!
gast.1194820
27. Jun 2013 15:45
Genau so ist es... ich hab 16 (!) Wochen gewartet auf ihn... :) Aber ich wollte halt auch etwas, das nicht gleich lieferbar war.
Also wenn du was ganz ganz bestimmtes willst... besser er steht ne weile rum als du hast dann ein Kind und keinen Wagen (obwohl du gern einen hättest)
tragisch ist das aber auch nicht, weil es gibt immer noch die Möglichkiet von Tragetüchern und Babytragen ;)
gast.1706367
21. Aug 2013 20:55
also inseren haben meine eltern anfang 5te monat gekauft aber nur weil er im angebot wahr :D
gast.1732714
30. Aug 2013 18:31
Ich kann mich noch gut erinnern, wir haben unseren so in der 18. Woche gekauft. Jetzt aber nix für Ungut, aber ich halte nicht viel von gebrauchten Sachen, und schon garnicht sowas wie einen Kinderwagen :) Man kauft die ja auch nur einmal und dann, wenn man noch ein zweites Kind bekommt, nutzt man wieder den selben Kinderwagen der auch bis dahin irgendwo in einer Abstelkammer gewartet hat :) Der ist ja dann auch gebraucht, aber du hattest den als Erste gekauft :) Ich hab mich damals ein bisschen umgeschaut und im Netz auch gute Buggys gefunden. Hier könnt ihr auch weitere Infos dazuholen: http://www.buggytest.net/ . Wir haben diesen Safety 1st Trendideal gekauft, war jetzt nicht der Billigste, aber auch nicht der Teuerste. Hat immerhin gut gedient und wartet jetzt auf einen neuen Mitfahrer :)) Hoffe es klappt bald :)
gast.1600448
1. Sep 2013 19:51
Als ich im 6.Monat war haben wir einen bekommen.
So um den Dreh hätten wir uns auch einen gekauft wenn wir den nicht bekommen hätten.. :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...