Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wir bekommen....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wer von euch bekommt ein Mädchen und woran hat euer FA das festgestellt???
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen
Wir bekommen zwar einen Jungen, aber ich hab vor drei Jahren ein Mädchen bekommen. Da hat mein Gyn mir beim US den kompletten Weg von der Scheide in die Harnblase zeigen können!! :O Und das war um die 15. SSW rum. War schon echt stark beeindruckend! Aber von da an gab's keine Zweifel mehr!
In Woche 19 hat sie dann so gut gelegen, dass er, genau wie bei LuckyMami84, die Blase sehen konnte, ohne dass da was (Hoden) die Sicht versperrt hat. Da war er sich sehr sehr sicher, dass es ein Mädchen ist.
Ich bin mit Blasenriss ins KH (Woche 38). Die Ärzte haben US gemacht und meinten, es wird ein Junge
also doch vielleicht eine Prinzessin.Ich glaube auch, dass du beim nächsten Mal es nochmal besser kannst ob nun Junge oder Mädel.
Drück dir die Daumen dass es doch ein Bub wird
Meine Frauenärztin meinte, sie sagt es mir erst ab der 20.Ssw alles was sie mir davor sagen würde könnte sie mir nicht mit 100 % Sicherheit sagen weil es zu früh wäre ...
Lieben Gruß
mein erstes kind war ein junge und ich hätte mir als zweites ein mädchen gewünscht.
die 2.te ss deutete auch auf ein mädchen hin, alles total anders, wie bei meinem großen sohn.
als die fa mir dann aber ab der 20 ssw eindeutig sagen konnte, das es wieder ein junge wird, war ich 2 minuten lang enttäuscht,weil wir schon so einen schönen namen hatten.
danach habe ich mich gefreut, weil alles darauf hindeutete, das er gesund war.
heute freue ich mich jeden tag draüber, 2 gesunde jungs zu haben, auch, wenn ich mich manchmal erwische, das ich mädchenmamas beneide.
aber mädchen sind auch nicht nur ein segen, wie ich oft erleben darf.
also, freut euch darüber, überhaupt einem kind das leben schenken zu können und zu dürfen.
viele andere haben dieses glück nicht und die wären froh, wenn sie überhaupt ein kind zur welt bringen könnten.
Die Chance steht ja 50% zu 50%. Die Hauptsache das Kind wird mit allen Bauteilen geliefert die entsprechend dazu gehören
Suchen uns halt zwei Namen aus.
Jetzt bin ich wieder schwanger (11. Woche) und diesmal will ich es mir nicht sagen lassen!!! Mein Freund will es zwar wieder wissen aber ich will mich überraschen lassen. Ich stell es mir unglaublich toll vor wenn ich das Kind auf die Welt gebracht habe und dann erst sehe ob es ein Mädchen oder ein Junge ist
Es ist mir auch völlig egal ob es nochmal ein Junge oder diesmal ein Mädchen wird, hauptsache gesund und munter!!!
Lg Regina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.