doch Drillinge'??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1638717
14. Mai 2013 23:41
doch Drillinge'??
huhu,

ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen und habe seit ca 2 Wochen dieses Angel Sounds womit man die Herztöne hören kann.
Habe vorhin mit einer Freundin nochmal "gelauscht" und plötzlich noch einen dritten Herzton entdeckt (mit meinem 4, mein schlägt natürlich auch viel langsamer, also war es nicht mein eigener). Um sicher zu gehen, dass ich nun nicht ganz bekloppt bin :D, habe ich meine Mutter und eine andere Freundin auch nochmal sehen und hören lassen.

Beim Ultraschall wurden allerdings nur zwei gesehen.
Aber wo kommt #3 plötzlich her??? :? :? es ist auch nicht so, dass sie direkt nebeneinenander liegen.
gast.1623277
15. Mai 2013 09:58
Re: doch Drillinge'??
Hallo!
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch :)
Bist du dir sicher, dass du ein weiteres Herz gehört hast? Ich kenne mich mit dem Angel Sound nicht aus, allerdings wurde in der FA-Praxis letzt so ein ähnliches Teil an mir getestet und man hat folgendes gehört:
- Mein Herz
- das Herz meines Babys und
- einen weiteren Puls.
Die Ärztin meinte, man könne mit diesen Geräten wohl auch den Puls der Mutter (was man allerdings dann selbst merkt) und/oder das Blut in der Nabelschnur hören.
Wann hast du denn wieder Termin beim FA?
LG
funny_mel
gast.1638717
15. Mai 2013 10:36
Danke schön :)

Sicher, dass es ein weiteres Herz war, bin ich mir nicht, wir konnten uns allerdings nicht erklären wö das plötzlich herkam :?
Es schlug genauso schnell wie die anderen zwei und alle 3 lagen ca 4-6cm auseinander.

Morgen hab ich wieder einen Termin in der Frauenklinik, danach bin ich hoffentlich schlauer :D

Ich danke dir auf jedenfall schonmal für deine Antwort :)

lG
gast.1623277
15. Mai 2013 10:39
da bin ich sehr gespannt was sie sagen in der Klinik :) musst uns dann informieren :)

LG
funny_mel
gast.1638717
15. Mai 2013 13:31
das werde ich auf jeden fall tun :)
gast.1590282
15. Mai 2013 19:34
hallo.

ich erwarte auch zwillinge und habe auch so ein fetal doppler.
allerdings höre ich bei mir nur meine zwei kleinen.

ich bin jetzt 15. ss und habe in der 10. ss das erste mal etwas gehört.

es gibt manchmal geräusche, die ich nicht ganz zuordnen kann. aber wenn ich die herzfrequenzen einschalte, dann seh ich, dass es kein herzton von den kleinen ist. der liegt ja so zwischen 130-160

ich wünsch dir noch alles gute und viel spaß bei deinen fahrstunden...
gast.1639221
16. Mai 2013 11:36
Ich habe gelesen und gehört dass die Nabelschnur auch Geräusche machen kann was man dann bei dem Angel Sound auch hören kann....
Aber wenn es sich genauso wie ein Herzschlag anhört, darüber weiss ich nichts. Jedenfalls viel Glück und toi toi toi beim Arzt. Sag uns Bescheid ob da noch ein 3.tes Glück wartet :)
gast.1638717
16. Mai 2013 15:01
huhu,

puuuh, es sind doch nur zwei :D
konnte schon die halbe nacht nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war. anscheinend hat eins echt nur blöd gelegen, soadass ich wohl immer genau entweder auf nabelschnur/bauchnabel oder vllt das köpfchen gestoßen bin :D
ich bin jedenfall erleichtert. alleine mit zwei wird schon schwer, aber dann noch mit dreien?? :shock: :D
gast.1623277
16. Mai 2013 15:07
hihi, das glaub ich dir, dass du mit zweien schon genug zu tun hast. aber Hauptsache die zwei sind fit?!

ich wünsche dir noch alles gute mit deinen zwei Würmern!

Ganz liebe Grüße
funny_mel
JuleMe
30. Mai 2013 19:55
Hallo ich habe auch Zwillinge, 2 Mädchen , sie sind nun 11 Monate....die reinste Freude!!!!
LG
gast.1661788
31. Mai 2013 08:20
LilyM13 hat geschrieben:
> huhu,
>
> puuuh, es sind doch nur zwei :D
> konnte schon die halbe nacht nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war.
> anscheinend hat eins echt nur blöd gelegen, soadass ich wohl immer genau
> entweder auf nabelschnur/bauchnabel oder vllt das köpfchen gestoßen bin :D
> ich bin jedenfall erleichtert. alleine mit zwei wird schon schwer, aber
> dann noch mit dreien?? :shock: :D

huhu, meine schwester hat drillinge bekommen. ja sie hatte viel um die ohren mit den dreien, aber man muss sich nur der situation anpassen. sie haben viel voneinander gelernt und sind drei ganz wundervolle engel. es ist immer bezaubernd, wenn man sieht wie sie miteinander umgehen, wenn es einer von den drillis schlecht geht, bzw weint... also ich bin stolz tante von dillingen zu sein und auch stolz auf meine schwester wie sie das alles gemeistert hat...
gast.1819511
26. Mär 2014 11:04
Hallo ich bekomme im Juni Drillinge. Es werden drei Mädchen.
Würde mich freuen wenn hier jemand wäre der auch Drillinge hat und mit mir schreiben könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...