doch Drillinge'??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1638717
14. Mai 2013 23:41
doch Drillinge'??
huhu,

ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen und habe seit ca 2 Wochen dieses Angel Sounds womit man die Herztöne hören kann.
Habe vorhin mit einer Freundin nochmal "gelauscht" und plötzlich noch einen dritten Herzton entdeckt (mit meinem 4, mein schlägt natürlich auch viel langsamer, also war es nicht mein eigener). Um sicher zu gehen, dass ich nun nicht ganz bekloppt bin :D, habe ich meine Mutter und eine andere Freundin auch nochmal sehen und hören lassen.

Beim Ultraschall wurden allerdings nur zwei gesehen.
Aber wo kommt #3 plötzlich her??? :? :? es ist auch nicht so, dass sie direkt nebeneinenander liegen.
gast.1623277
15. Mai 2013 09:58
Re: doch Drillinge'??
Hallo!
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch :)
Bist du dir sicher, dass du ein weiteres Herz gehört hast? Ich kenne mich mit dem Angel Sound nicht aus, allerdings wurde in der FA-Praxis letzt so ein ähnliches Teil an mir getestet und man hat folgendes gehört:
- Mein Herz
- das Herz meines Babys und
- einen weiteren Puls.
Die Ärztin meinte, man könne mit diesen Geräten wohl auch den Puls der Mutter (was man allerdings dann selbst merkt) und/oder das Blut in der Nabelschnur hören.
Wann hast du denn wieder Termin beim FA?
LG
funny_mel
gast.1638717
15. Mai 2013 10:36
Danke schön :)

Sicher, dass es ein weiteres Herz war, bin ich mir nicht, wir konnten uns allerdings nicht erklären wö das plötzlich herkam :?
Es schlug genauso schnell wie die anderen zwei und alle 3 lagen ca 4-6cm auseinander.

Morgen hab ich wieder einen Termin in der Frauenklinik, danach bin ich hoffentlich schlauer :D

Ich danke dir auf jedenfall schonmal für deine Antwort :)

lG
gast.1623277
15. Mai 2013 10:39
da bin ich sehr gespannt was sie sagen in der Klinik :) musst uns dann informieren :)

LG
funny_mel
gast.1638717
15. Mai 2013 13:31
das werde ich auf jeden fall tun :)
gast.1590282
15. Mai 2013 19:34
hallo.