Skoliose und Geburt ?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2013 13:59
Skoliose und Geburt ?!
Hi ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage: Hat von euch jemand Skoliose und Erfahrungen mit der Geburt?
Ich mache mir halt Gedanken, ob ich normal gebären kann, oder ob ich das Kind dann per Kaiserschnitt bekommen muss...
Ich habe Skoliose und meine Hüfte ist dadurch ein wenig schief. Würde mich über eure Antworten freuen !!!!

ich habe mal eine Frage: Hat von euch jemand Skoliose und Erfahrungen mit der Geburt?
Ich mache mir halt Gedanken, ob ich normal gebären kann, oder ob ich das Kind dann per Kaiserschnitt bekommen muss...
Ich habe Skoliose und meine Hüfte ist dadurch ein wenig schief. Würde mich über eure Antworten freuen !!!!
10. Mai 2013 14:07
Re: Skoliose und Geburt ?!
Hallo miri
Am besten du lässt dich von deiner Fa und deiner Hebamme beraten. Die können das denke ich am besten einschätzen.
Lieben Gruß
Am besten du lässt dich von deiner Fa und deiner Hebamme beraten. Die können das denke ich am besten einschätzen.
Lieben Gruß
10. Mai 2013 14:07
Huhu
Ich hab auch skoliose und hatte dieselben Bedenken, auch ob man eine PDA legen kann. Hab das beim Frauenarzt, bei meiner hebamme und beim Anästhesisten im krankenhaus abklären lassen und bei mir wäre es kein Problem gewesen
Ebenfalls hatte ich Angst das ich zum Ende der Schwangerschaft oder generell an starken Rückenschmerzen Leiden würde, aber hatte soo wenig Probleme und hab in der Schwangerschaft meine skoliose nicht gemerkt
Also es ist möglich normal zu entbinden, meine Maus ist nun 15 Wochen alt.
Jedoch kommt es auf den schweregrad der skoliose an und darauf wie deine Schwangerschaft mit skoliose verläuft.
Lg
Ich hab auch skoliose und hatte dieselben Bedenken, auch ob man eine PDA legen kann. Hab das beim Frauenarzt, bei meiner hebamme und beim Anästhesisten im krankenhaus abklären lassen und bei mir wäre es kein Problem gewesen
Ebenfalls hatte ich Angst das ich zum Ende der Schwangerschaft oder generell an starken Rückenschmerzen Leiden würde, aber hatte soo wenig Probleme und hab in der Schwangerschaft meine skoliose nicht gemerkt
Also es ist möglich normal zu entbinden, meine Maus ist nun 15 Wochen alt.
Jedoch kommt es auf den schweregrad der skoliose an und darauf wie deine Schwangerschaft mit skoliose verläuft.
Lg
10. Mai 2013 15:11
Vielen Dank für eure Antworten
Werde dann nächsten Freitag mal beim FA nachfragen, wenn ich den nächsten Termin habe.
Eule0113 vielen Dank, das nimmt mir schon ein bisschen die Angst

Werde dann nächsten Freitag mal beim FA nachfragen, wenn ich den nächsten Termin habe.
Eule0113 vielen Dank, das nimmt mir schon ein bisschen die Angst

10. Mai 2013 16:14
Ich drück dir die Daumen das deine skoliose, so wie bei mir, dir keine oder zumindest wenig Probleme bereitet und das du das wunderbare Erlebnis einer normalen Geburt miterleben kannst 
Wie weit bist du?

Wie weit bist du?
11. Mai 2013 12:02
Vielen Dank
Ich bin ab Montag in der 16. Woche. Und hoffe nächste Woche zu erfahren, was es wird.

Ich bin ab Montag in der 16. Woche. Und hoffe nächste Woche zu erfahren, was es wird.

17. Mai 2013 20:42
Also der Arzt meinte, dass die Geburt normal verlaufen wird,... Das wär nicht schlimm.... es gäbe Frauen, die haben keine Skoliose und eig nie Rückenschmerzen und dafür richtig starke Rückenschmerzen in der SS.
17. Mai 2013 20:47
17. Mai 2013 23:04
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...