hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.918217
19. Mär 2010 08:50
hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Hallo werdende Mammi´s

ich bin jetzt in der 15 SSW und bei mir wird und wird es einfach nicht besser mit der Übelkeit. Jedes Hausmittel hilft nicht :-( meine Hebamme hat mir Nux vomica empfohlen, aber so wirklich hilft das auch nicht..

Ich wache morgens mit Übelkeit und Erbrechen auf und das hält leider den ganzen Tag an. Wenn ich nichts esse ist mir übel und wenn ich was esse auch.. :evil: Habe leider vor kurzen diesen doofen Novo Virus und ne Magenschleimhautentzündung gehabt, musste dafür ein Schüsslersalz nehmen, aber ob das so wirkich geholfen hat und die Schleimhaut wieder "normal" ist??? :? :?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bin über alles dankbar..

eine schöne SS wünsche ich euch allen..

Lg von und 2
gast.923208
19. Mär 2010 09:02
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
hallo isabella83,
ich hatte auch starke übelkeit und kann dir dadurch keine großen hoffnungen machen, hab mich meist 3mal am tag erbrochen. was du tun kannst bevor du aufstehst zwieback essen und warmen tee trinken, dass stellst du dir natürlich schon bevor du schlafen gehst bereit.
du kannst dich auch drauf einstellen dass die übelkeit noch etwas anhält.
ChMucke
19. Mär 2010 09:47
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Hallo,

hast du es schon mit Vitamin B6 probiert?
Gibts beim Arzt. Mir hats geholfen...

Ansonsten wünsch ich dir ganz viel Kraft, irgendwann gehts dir besser.
Mir hat mal ein schlauer Arzt gesagt "Je schlechter es Ihnen geht, umso besser geht es Ihrem Kind."
Nicht sehr aufbauen ich weiß, aber vielleicht is ja was wahres dran.

Lg
gast.918217
19. Mär 2010 11:59
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Hi ChMucke

Vitamin B6 ist in den Vitamintabletten drin, die ich nehmen muss.. und das 107% des empfohlenen Tagesbedarfs, also müsste das ja dann auch helfen.. trotzdem danke :D

Lg
gast.910597
19. Mär 2010 14:36
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Ich habe meinen Frauenarzt drauf angesprochen und von ihm was verschrieben bekommen. Bei mir hatte es aber auch mit Streß zu tun, habe in der ersten Zeit über 10kg verloren und wenn es nicht besser geworden wäre, hätte er mich ins KH gesteckt. Damit der Kopf mal frei wird und dann geht das ganze auch weg. Bei mir ist es ab dem 5/6Monat erst besser geworden.

HAbe es jetzt im 7 aber immer wider mal und habe deswegen meine Tabletten vom Doc hier liegen Vomex. Ist aber Rezeptpflichtig und ich kann dir nur sagen, frag deinen Frauenarzt. Wir können alle nur Tipps geben, aber wie gesagt mit dem essen und Tee morgens hat bei mir nicht geholfen. Und bevor man irgendwelche Vitaminpräparate in sich hin einstopft, würde ich sowieso den Doc fragen. Den man kann auch dem Kind damit schaden.

MfG
gast.912003
19. Mär 2010 22:24
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Also als erstes Wünsche ich Mamis die Beschwerden haben mit Übelkeit.

BEI mir hat es in der 7. SS Woche angefangen.

8. SSW nur noch übergeben, übergeben übergeben.

Empfehlung Hebamme: TEE, Zwieback, Grüner TEE.....
Einmal geholfen, beim Zweitenmal weg damit.

Alles stinkte, konnte nicht mal in die Küche gehen.

Arzt verschreibt Vomex.... :shock: Hilft auch nicht :shock:

9. SSW, 10. SSW hilft nichts. Alles kommt raus. Mittlerweile abgenommen 4- 5 kg.

Wo lande ich: IM KRANKENHAUS

Nach ca. 10 o. 12 Flaschen Infusion ging es mir wieder besser.

Aber mit Essen klappt es immernoch nicht.

10 Tage Krankenhaus, dann nach Hause.

2 Wochen durchgehalten. Immernoch schlecht. Autofahrt alles, Küche einkaufen, Werbereklam über Nahrung (Mir ist schlecht geworden)

Bis zum 7. Monat. Da fing ich an zu lernen, wie man essen kann.

Ganz langsam. Extrem. Nichts hilft. Diese empfehlung kann man wegschmeißsen.

Ich war im 7. Monat hatte erst nur 4 kg zunehmen kommen. Extrem.

Also ich kann die dazu nichts empfehlen. Wenn es nicht mehr geht. Lass dir sofort Infusion geben. Ich war schon spät dran mit INFUSIOn. NUR INFUSION HALF BEI MIR.

Ich habe manchmal wolken über,mein kopf gesehen,
gast.939873
20. Mär 2010 20:01
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
hallo
leute ich habe auch mit übelkeit zu tun meine hebamme will jetzt nach dem wochenende bei mir mit akkupunktur es versuchen ich hoffe das es klappt
lg sandra
gast.918217
21. Mär 2010 10:09
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
danke für eure Antworten... :D

Meine Hebamme hatte mir auch schon akkupunktur vorgeschlagen, aber ich habe es nicht so mit Nadeln :?

Bleibt mir leider wohl nichts anderes über als es durchzuhalten.. :-(

LG
gast.1609986
22. Mär 2010 07:46
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
hallo Isa

also ich hab zwar nicht selber mit der Übelkeit zu tun aber ich denke die Methode mit der Akkupunktur ist wohl doch ne super möglichkeit ... auch ich hab das nich so mit Nadeln aber mein ehemaliger Chef hatte bei mir mal Akkupunktur gemacht als ich ganz schlimm Durchfall und Erbrechen hatte und nach zwei Stunden hätte ich Bäume ausreissen können ....

ich bin absolut kein Fan von Nadeln aber die sind so winzig und dünn das du die kaum spürst ....

wenn es dir wirklich so schlimm geht dann probier das aus ... du sollst doch die Schwangerschaft genießen und als schöne Zeit in Erinnerung haben und nicht darunter leiden ...


Viel Glück

Sanny
gast.912003
22. Mär 2010 08:39
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
ICh habe es auch mit Akkupunktur probiert,

Ob es geholfen hat....

Ist eine andere Frage...
gast.849034
23. Mär 2010 11:58
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
hallo. also ich hatte bis zum 8. monat übelkeit...
im nachhinein habe ich gelesen man ein tuch in apfelessig eintunken und dann auf den bauch oder brust(das wies ich leider nicht mehr genau) legen.
aber oft das hilft kann ich dir leideer nicht sagen. bei mir hat es ab und an geholfen stückchen schokolade in der früh in den mund zu nehmen und dann ca. 5-10 minuten dran rum zu lutschen.

bei der 2. schwangerschaft war es allerdings etwas anderst.
so bald wir umgezogen sind( etwas ruhigere gegend -> weniger verkehr)
hat es von einem tag auf den anderen aufgehört.

und den satz: umso schlechter es mir geht=> desto besser dem kind. kenn ich auch :roll:
gast.932646
23. Mär 2010 13:01
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Hallo,
hab auch ganz schlimm mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Bin jetzt in der 17 Woche und diese Seite (http://www.hyperemesis.de/) hat mir echt sehr geholfen. Dort gibt es tips und seelische Unterstützung. Lohnt sich!!!!!
Hab die Seite leider bei meiner ersten Schwangerschaft nicht gekannt und habe bis mitte 7 Monat nur überm Klo verbracht. Dieses mal gehts mir echt besser. Versuchs mal!!!!

GGLG Iris
gast.900858
25. Mär 2010 14:51
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Hallöchen,
ich bin auch in der 16 SW und seit 10 Wochen kommplett aus dem Verkehr gezogen. Ich wollte dir mal Nauyn vorschlagen hat mir meine 'Hebamme vorgeschlagen, es nimmt dir nicht alle beschwerden aber bei mir hilft es.
Besser als immer Vomex und stunden lang schlfen zu müssen.
Ich sage mir mittlerweile es sind nur noch 5 Monate und keine 10 Jahre, also Kopf hoch ich drücke dir die Daumen.
Lg ;)
gast.958193
6. Apr 2010 12:55
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
hallo liebe werdenden mamis ;)

Also ich bin jetzt in der 15. SSW ..
Ab der 5 woche habe ich angefangen mich zu Übergeben hatte furchtbare Übelkeit und total durchfall.
Ich konnte nichts in den Mund nehmen Habe es gleich wieder ausgesuckt & wenn ich überhaupt nix gegessen habe dann habe ich so gelbige magensäure gebrochen. Total eklig.
Bis ich in der 10 woche ins Krankenhaus gekommen bin und ein paar Flaschen Infusion bekommen habe ging es mir wieder besser.
Momentan ist es so das ich noch leichte übelkeit habe aber nicht unbedingt brechen muss. Und wenn ich breche dann nur Frühs beim aufstehen.

Hab auch totale Übelkeit auf frietiertes Fett oder Küchen gerüche.
Hab sogar übelkeit wenn ich meinen eigenen partner rieche.
hmm naya

Viell glück euch noch ;)
gast.959041
6. Apr 2010 13:05
Re: hilfe die Übelkeit geht nicht weg!!!
Habe dieselben probleme seit 8.wochen habe ich übelkeit...die ersten 2.wochen waren die schlimmsten jeden tag gebrochen und lag nur auf der couch :cry:

Das kann bis zur 20.ssw woche gehen oder auch die ganze schwangerschaft, aber das ist sehr selten....

Bei mir werden die die abstände immer größer was die übelkeit angeht...

Aber es lohnt sich diese Qualen durchzustehen... :)
21 Beiträge
loading 19540...