Suche werdende Mamas aus Freiburger Gegend!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1657592
29. Apr 2013 13:53
Suche werdende Mamas aus Freiburger Gegend!
Ich weiß,hier im Schwarzwald sind die Leute nicht so kommunikativ...aber vielleicht ergibt sich ja doch jemand ;-)
Würde mich freuen!
gast.1620706
29. Apr 2013 16:10
Re: Suche werdende Mamas aus Freiburger Gegend!
halli hallo,

tja, als zugezogene westfalin sollte ich eigendlich noch maulfauler sein, aber das stimmt nicht so ganz... :lol:

wann hast du deinen et?
ich bin anfang august dran.

ich wünsche dir noch einen schönen restmontag,
liebe grüße,
wolfstochter
gast.862764
7. Mai 2013 14:48
na ihr woher kommt ihr komme auch ausen schwarzwald :D
gast.1657592
8. Mai 2013 20:07
hey hey
wohne gerade in waldkirch und ihr?
ja also Westfalen ist doch mal gleich sympathisch...bin zugezogene Rheinländerin!

Mein ET ist der 16.10. !wann seit ihr denn dran?
gast.1657592
9. Mai 2013 11:52
@wolfstochter
Anfang August schon dran...ist es dein erstes Kind? für mich ja und ich find es echt aufregend!
gast.862764
10. Mai 2013 15:27
DiamondA hat geschrieben:
> hey hey
> wohne gerade in waldkirch und ihr?
> ja also Westfalen ist doch mal gleich sympathisch...bin zugezogene
> Rheinländerin!
>
> Mein ET ist der 16.10. !wann seit ihr denn dran?

meinste das bei nöggenschwil und gais bin aus birkingen
gast.1620706
14. Mai 2013 08:32
hiho,
endlich hab ich auch mal wieder zeit hier zu schreiben.

ja, es ist mein/unser erstes kind. wir freuen uns riesig und sind ganz gespannt! ich bin sehr glücklich und meine schwangerschaft verläuft echt so wunderbar, dass ich ab und an nachgucken muss, ob da noch was ist, aber spätestens beim sockenanziehen ist klar: jup, der bauch ist nicht zu verleugnen! :lol:

@ diamond: wie kommts, dass du hier im süden bist?
ich bin vor etwas mehr als zwei jahren der liebe wegen her gezogen. einfach von null auf hundert. und es funktioniert super!
und wenn du schreibst, "freiburger gegend", wo in etwa, ich muss mich doch lernen auszukennen. wir wohnen wirklich in freiburg, stadtgebiet. allerdings bin ich auf dem land großgeworden und würde gerne weiter draußen wohnen, aber das geht hier irgendwie mit den öffis nicht so toll...

naja, ich habe noch so einiges zu erledigen, z.b. das babybett entwerfen und bauen, den wickelaufsatz für die kommode in eine technische zeichnung verpacken um meinem schwager etwas tempo einzu"prügeln" und so kram. es sind für mich ja nur noch gut zwei monate und zusätzlich suchen wir noch ne neue wohnung... aber es wird schon!

ich wünsche euch eine spannende und tolle, aufregende und gelassene zeit zu zweieinhalb! genießt das schöner werdende wetter!!!

liebe grüße,
eure wolfstochter
gast.1657592
15. Mai 2013 12:13
huhu,
genau wie bei mir! Ich bin im März 2011 wegen meinem Freund hergezogen. Hab einfach auf gut Glück meine Wohnung gekündigt, einen neuen Job gesucht und alles hat perfekt funktioniert! Auch mit meinem Freund,sonst wäre ich ja auch nicht schwanger :-D
Naja was bei mir nur anders aussieht...ich bin das absolute Stadtkind und hier in Waldkirch wohnen wir komplett abgeschnitten von der Welt! Auch wenn wir noch etwas Zeit haben,aber wir suchen auch ganz dringend eine Wohnung,denn der Schwiegervater ist nicht so erfreut über sein Enkelkind. Das ist jedoch echt verdammt schwer hier!
Solange wir noch nicht das Räumliche geklärt haben können wir auch noch keine Möbel besorgen,was mich wahnsinnig macht. Wenn ich auch sonst immer der absolute workaholic war und das Private hintendran stand...mich zwingt der nestbaudrang echt in die knie!
Jetzt muss ich erst noch eine Hebamme suchen und überlegen,wo ich entbinde und und und!

Freitag ist der nächste Arzttermin und ich bin irre gespannt wie es dem/der kleinen geht,wie groß es ist und vielleicht auch was es ist! Wobei in der 19.Woche wohl eher unwahrscheinlich!

Ich wünsche euch auch noch eine wunderbare Zeit und das alles gut und reibungslos abläuft!

Liebe grüße
DiamondA
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...