Rhesus- bzw. Blutgruppenunverträglichkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2013 10:28
Rhesus- bzw. Blutgruppenunverträglichkeit
Hallo Zusammen!
ich habe da einige Fragen. Bei mir wurde eine Blutgruppenunverträglichkeit festgestellt, da ich 0 rhesus negativ und mein freund AB positiv ist
laut ärzte ist das alles kein problem, derzeit keine antikörper, in der 20. ssw bekomm ich eine spritze und das ganze nochmal nach der geburt! hat einer von euch erfahrungen damit? wie sieht es aus mit der entbindung, ich habe gehört, dass ein kaiserschnitt besser wäre als eine natürliche entbindung, stimmt das??? kann es da zu problemen kommen?
ich würde mich über eure erfahrungen sehr freuen, bin doch etwas verunsichert!!!
LG
ich habe da einige Fragen. Bei mir wurde eine Blutgruppenunverträglichkeit festgestellt, da ich 0 rhesus negativ und mein freund AB positiv ist

ich würde mich über eure erfahrungen sehr freuen, bin doch etwas verunsichert!!!
LG
19. Apr 2013 11:39
Re: Rhesus- bzw. Blutgruppenunverträglichkeit
Ich habe B negativ, mein Freund 0 positiv. Ich habe auch die Spritzen bekommen, also eine um die 20. SSW herum & dann immer eine nach der Geburt. Habe beide Kinder normal entbunden & hatte keine Probleme. Der Große hat meine also B negativ, der Kleine hat die vom Papa also 0 positiv.
Bei jeder Erstuntersuchung von Schwangeren wird aus diesem Grund die Blutgruppe bestimmt. Wenn die Frau Rhesus-negativ ist, erhält die Frau während der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt Anti-D-Immunglobulin, das die Bildung von Antikörpern verhindert. Ohne Antikörper gibt es dann auch bei späteren Schwangerschaften keine Probleme.
Also in der ersten Schwangerschaft musst du dir darüber keine Gedanken machen. Und zu mir hat deswegen niemand gesagt ein Kaiserschnitte wäre besser
Lg und alles Gute
Bei jeder Erstuntersuchung von Schwangeren wird aus diesem Grund die Blutgruppe bestimmt. Wenn die Frau Rhesus-negativ ist, erhält die Frau während der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt Anti-D-Immunglobulin, das die Bildung von Antikörpern verhindert. Ohne Antikörper gibt es dann auch bei späteren Schwangerschaften keine Probleme.
Also in der ersten Schwangerschaft musst du dir darüber keine Gedanken machen. Und zu mir hat deswegen niemand gesagt ein Kaiserschnitte wäre besser

Lg und alles Gute
19. Apr 2013 13:32
das beruhigt mich etwas, danke!
die ärztin meinte auch, dass ich mir darüber keine gedanken machen brauche, aber das sagt sich alles so einfach. da ich anfangs auch blutungen hatte, bestellt sich mich noch immer alle zwei wochen ein, einfach um sicher zu sein!
trotzdem vielen dank für deine antwort!!!
alles gute!

trotzdem vielen dank für deine antwort!!!
alles gute!
19. Apr 2013 15:13
Mach dir keine Sorgen....
Du kannst nomal entbinden.
Du Bekommst eine Spritze vor und nach der Geburt und dann ist das Spetakel auch schon damit beendet
Alles Gute noch
Du kannst nomal entbinden.
Du Bekommst eine Spritze vor und nach der Geburt und dann ist das Spetakel auch schon damit beendet

Alles Gute noch
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...