Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel habt ihr zugenommen????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin jetzt in der
22 SSW und habe
ca. 5,3kg
zugenommen, wie schaut es bei euch aus??
Bin einfach nur neugierig. Ist es viel, oder wenig, oder normal???
aber wieviel das in der 22. woche war, kann ich dir jetzt nicht so sagen...
aber prinzipiell ist es von frau zu frau unterschiedlich. manche nehmen bis zum 3 trimester ordentlich zu, und danach fast gar nicht mehr, andere nehmen erst im 3. trimester zu, und wieder andere nehmen entweder die ganze ss über regelmäßig zu, oder auch fast gar nicht.
mach dir nicht so nen kopf, ob das zuviel oder zu wenig ist... wie gesagt, es ist unterschiedlich.
und die hauptsache ist doch, das es dir und deinem würmchen gut geht
bis jetzt sind es 12 kg in der 32 ssw.....
ich war vorher auch etwas zu dünn und mir war nicht schlecht am Anfang, sonder ich hatte Hunger....auch nachts...und wenn ich nichts gegessen habe, dann erst wurde ir schlecht...
das heißt 4 kg war direkt drauf...angefuttert
Aber meiner Erfahrung nach, ist die Zunahme sehr individuell.
Eine Bekannt hat 22 kg zugenommen
sie war selber schockiert...und hatte Angst das viels zurück bleibt.nach 4 Monaten war alles wieder weg......
Gute Aussichten
In der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 8,2kg zugenommen. Da wurde die Schwangerschaft allerdings auch erst in der 9. Woche festgestellt, also kann es sein, dass ich vorher schon etwas zugelegt hatte. Dieses Mal wusste ich quasi vier Tage nach Einnistung Bescheid.
Mein Ziel ist nur am Ende nicht mehr als bei meinem Sohn auf der Waage zu haben. Und da ich noch 1,3kg unter dessen Startgewicht bin, habe ich ja noch ein bisschen Luft "nach oben".
bei meiner ersten tochter wog ich vor der ss 53kg und dann hab ich knapp 28kg zugenommen.....
jetzt wog ich 55kg und und bin 15woche und hab schon 4kg zugenommen....das komische es werden jeden tag fast 500g mehr ich hoffe das geht net so weiter,,,,hihi....lg
> Hallo zusammen,
>
> ich bin jetzt in der
>
> 22 SSW und habe
> ca. 5,3kg
>
> zugenommen, wie schaut es bei euch aus??
>
> Bin einfach nur neugierig. Ist es viel, oder wenig, oder normal???
Halli-Hallo, denke, es ist total unterschiedlich wieviel eine Mami zunimmt...Ich habe gerade knappe 2 Kilo zugenommen...bin aber auch "erst" in der 18. Woche. Da geht noch mehr
Jetzt bin ich in der 26 SSW und habe zuanfang 5 kg abgenommen, durch die fiese Übelkeit ;-(, und hatte vor 2 Wochen die 5 kg wieder zugenommen.
Mal schauen, was die Waage am Mittwoch anzeigt.
ich bin jetzt in der 28 SSW und ich habe 4 Kilo zugenommen. So kann es weiter gehen
ich bin jetzt in der 20. SSW und hab gute 4,5 kilos mehr drauf als vor der schwangerschaft - Allerdings alleine gute 2 Kilos in den letzten 2,5 Wochen...
Mal sehen ob ich mein altes Gewicht irgendwann wiederhab...thihi.. auch wenn ich zweifle, dass ich je wieder in meine Lieblingsjeans passe
Gewicht vor der Schwangerschaft: 55kg
Gewicht am Tag vor der Geburt: 91kg
Ich muss dazu sagen, dass ich mehr gegessen habe weil ich mit Rauchen aufgehört habe und auch vor der Schwangerschaft viel feiern war und nie wirklich regelmäßig gegessen habe, das kam erst mit der Schwangerschaft..
über NUR 12kg Zunahme wäre ich schon froh gewesen hihi
Paul ist jetzt genau 4Monate und ich bin bei 68kg..
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.