Verrechnet beim Geburtstermin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2013 16:33
Verrechnet beim Geburtstermin
Hallo Mami´s
Mein Fa hat sich beim Geburtstermin verrechnet!!
Wie sage ich das dem Fa bitte helft mir!!!!!
Mein Fa hat sich beim Geburtstermin verrechnet!!
Wie sage ich das dem Fa bitte helft mir!!!!!

2. Apr 2013 16:47
Re: Verrechnet beim Geburtstermin
Inwiefern hat er sich denn verrechnet? Und um wieviele Tage?
Es ist durchaus nicht selten, dass im Laufe einer Schwangerschaft der ET bzw. das Schwangerschaftsalter ein- oder gar mehrfach korrigiert wird. In meiner ersten Schwangerschaft wurde auch korrigiert, und im Nachhinein konnte man feststellen, dass eine zweite Korrektur nötig gewesen wäre
Es ist durchaus nicht selten, dass im Laufe einer Schwangerschaft der ET bzw. das Schwangerschaftsalter ein- oder gar mehrfach korrigiert wird. In meiner ersten Schwangerschaft wurde auch korrigiert, und im Nachhinein konnte man feststellen, dass eine zweite Korrektur nötig gewesen wäre

2. Apr 2013 16:53
Mein FA hat immer den errechneten Termin gesetzt, obwohl sie die ganze Schwangerschaft immer "eine Woche kleiner" war.
Erst als ich mit Blasenriss im KH war, meinte die Ärtzin, dass Termin ja eigentlich eine Woche später wäre.
Blöd, sie war da eh schon 9 Tage zu früh... hätte ich DAS gewusst, hätte ich ihr gesagt, dass sie die Blase nicht kaputt spielen soll 
Erst als ich mit Blasenriss im KH war, meinte die Ärtzin, dass Termin ja eigentlich eine Woche später wäre.

2. Apr 2013 16:54
Um 2 wochen kann auch mehr sein!!!
Laut seiner Aussage würde meine kleine am 26.07 kommen. Pie mal daumen. Aber das wäre dann die 42. SSW. und der FA bei der Feindiaknostik hat es vergessen.
Laut seiner Aussage würde meine kleine am 26.07 kommen. Pie mal daumen. Aber das wäre dann die 42. SSW. und der FA bei der Feindiaknostik hat es vergessen.
2. Apr 2013 17:09
Höh?
2 Wochen finde ich aber viel
Wann war denn der erste Tag deiner letzten Regel?

2 Wochen finde ich aber viel

Wann war denn der erste Tag deiner letzten Regel?
2. Apr 2013 17:10
2. Apr 2013 17:12
2. Apr 2013 17:12
bin jetzt in der 24+4 ssw des wegen bin ich darauf gestosen das da was falsch ist
2. Apr 2013 17:15
2. Apr 2013 17:15
2. Apr 2013 17:24
Aber ein mensch ist doch nur 40 wochen schwanger dabe die kleine würde dann erst in der 41 ssw kommen das ist doch zu viel!!!! er hat mir das mir den wochen selber aufgeschrieben wie ich das rechnen soll dem nach wäre es falsch!!!!
das mit der periode habe ich auch schon ausgerechnet aber da mein zyklus nicht immer gleich ist kann man das nicht genau ausrechnen!! er hat das an einem zyklus von 28 tag gerechnet!!!

das mit der periode habe ich auch schon ausgerechnet aber da mein zyklus nicht immer gleich ist kann man das nicht genau ausrechnen!! er hat das an einem zyklus von 28 tag gerechnet!!!
2. Apr 2013 17:35
Aber wenn man 40 Wochen schwanger ist, dann ist man doch in der 41. Schwangerschaftswoche.
Wenn man 1 Jahr alt ist, dann ist man im 2. Lebensjahr.
Der Stichtag dient ja auch eigentlich nur zur Orientierung. Ich glaube, nur 5% kommen tatsächlich am Stichtag zur Welt.
Wenn man 1 Jahr alt ist, dann ist man im 2. Lebensjahr.
Der Stichtag dient ja auch eigentlich nur zur Orientierung. Ich glaube, nur 5% kommen tatsächlich am Stichtag zur Welt.
2. Apr 2013 17:39
Achso ok das kommt dafon das mein mann mich so verückt macht männer halt
2. Apr 2013 18:16
LuLo13 hat geschrieben:
> Aber ein mensch ist doch nur 40 wochen schwanger dabe die kleine würde dann
> erst in der 41 ssw kommen das ist doch zu viel!!!! er hat mir das mir den
> wochen selber aufgeschrieben wie ich das rechnen soll dem nach wäre es
> falsch!!!!
> das mit der periode habe ich auch schon ausgerechnet aber da mein zyklus
> nicht immer gleich ist kann man das nicht genau ausrechnen!! er hat das an
> einem zyklus von 28 tag gerechnet!!!
Naja, aber auch der beste Gynäkologe der Welt kann eine Schwangerschaft auf den Tag genau ausrechnen. Und erst recht nicht anhand eines unregelmäßigen Zyklus...
Letztlich ist es aber, wie Cyborg schon schrieb, relativ egal. Es kommt auf die Reife des Kindes an und wann DIESES bereit ist für die Geburt - ob in der 38. oder erst in der 42. Schwangerschaftswoche ist da vollkommen egal
> Aber ein mensch ist doch nur 40 wochen schwanger dabe die kleine würde dann
> erst in der 41 ssw kommen das ist doch zu viel!!!! er hat mir das mir den
> wochen selber aufgeschrieben wie ich das rechnen soll dem nach wäre es
> falsch!!!!

> das mit der periode habe ich auch schon ausgerechnet aber da mein zyklus
> nicht immer gleich ist kann man das nicht genau ausrechnen!! er hat das an
> einem zyklus von 28 tag gerechnet!!!
Naja, aber auch der beste Gynäkologe der Welt kann eine Schwangerschaft auf den Tag genau ausrechnen. Und erst recht nicht anhand eines unregelmäßigen Zyklus...
Letztlich ist es aber, wie Cyborg schon schrieb, relativ egal. Es kommt auf die Reife des Kindes an und wann DIESES bereit ist für die Geburt - ob in der 38. oder erst in der 42. Schwangerschaftswoche ist da vollkommen egal

3. Apr 2013 21:54
Hallo, Ich habe mein erstes Kind in der 42.SSW entbunden. Verrechnet oder nicht, das Kind kennt den richtigen Zeitpunkt um auf die Welt zu kommen. Alles halb so schlimm.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...