Gestationsdiabetes

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1595888
29. Mär 2013 10:37
Gestationsdiabetes
Hallo,
Bei mir wurde am Mittwoch ein Glucosetoleranztest durchgeführt. Der nüchterne und 2. BZ Wert waren zu hoch und ich wurde gleich zum Internisten weitergeschickt. Jtzt messe ich vier mal am Tag den BZ daheim, alle Werte passen außer der nüchterne Wert! (100 mg/dl).
Hab mich natürlich mit dem Thema viel auseinandergesetzt und hab Angst um mein Baby. Darf ich überhaupt in einer normalen Klinik ohne Kinderstation entbinden? Wird´s zu einem weiteren Kaiserschnitt kommen?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Danke schon mal! :)
gast.1311188
29. Mär 2013 16:56
Re: Gestationsdiabetes
Also ich kann dir nur von meiner Freundin berichten. Sie hatte schon vor der Ss Diabetes. Sie müsste in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden. Sie wurde auch zum Kaiserschnitt angemeldet. Aber ihr kleiner Mann wollte nicht so lange warten und kam normal zur Welt.Während der Entbindung hatte sie aber tierisch Angst, das mit dem Kleinen was passiert. Frag doch einfach mal bei deinem Krankenhaus nach, ob du da entbinden kannst. Ab der 30 Woche meldet man sich bei uns im Kreissaal an und da kannste ja fragen
gast.776444
29. Mär 2013 20:30
Also erstmal keine Panik. ;)

Wenn dein Nüchternwert zu hoch ist brauchst du Nachtinsulin. Anders geht es nicht, da der Nüchternwert nicht durch die Ernährung verändert werden kann.

Eine Entbindung in einem Krankenhaus mit Kinderstation ist ratsam, da es immer zu Anpassungsschwierigkeiten kommen kann. Ein weiterer KS muss aber nicht sein, während der Entbindung wird nur regelmäßig dein Blutzucker kontrolliert.

Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne per PN anschreiben, hab Schwangerschaftsdiabetes nun schon zwei mal mitgemacht.
gast.1595888
31. Mär 2013 21:34
Danke erstmal für die Antworten! Der Nüchtern BZ liegt nur immer ein bisschen über der Norm. Muss man trotzdem Nacht-Insulin spritzen?
gast.1580217
31. Mär 2013 22:22
Hallo,

Kann Beckie nur zustimmen. Keine Angst.

Ich hatte das bei meiner ersten SS und jetzt da ich wieder schwanger bin rechne ich wieder fest damit und gehe umso eher zum diabetologen.

Ich glaub wenn du in guter Behandlng bist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mein Kind war normal groß und Kamm normal zur Welt. Hab auch gar nicht an ks gedacht bzw war gar nicht notwendig. Ich musste allerdings nachts Spritzen.

Ob du Insulin Spritzen musst entscheidet der Arzt bzw diabetologen.

Viel Glück
gast.1595888
1. Apr 2013 09:16
Danke euch! Bin jetzt wieder ein bisschen beruhigt. Am Mittwoch hab ich wieder einen Termin beim Internisten. Dann sehn wir weiter!
gast.776444
1. Apr 2013 11:24
ms*583 hat geschrieben:
> Danke erstmal für die Antworten! Der Nüchtern BZ liegt nur immer ein
> bisschen über der Norm. Muss man trotzdem Nacht-Insulin spritzen?

Ja auch dann, da im weiteren Verlauf der Schwangerschaft der Insulinspiegel weiter steigt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...