Folsäure !!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2013 09:14
Folsäure !!!!!!
Ich habe vor meiner Schwangerschaft immer meine Tabletten vergessen einzunehmen wenn ich z.b länger krank war
Nun wo ich schwanger bin muss ich ja jeden Tag folsäure Tabletten nehmen
Aber es ist soooooo schwer ich vergesse sie gerne mal ein paar Tage
Ist es sehr schlimm ?
Wie macht ihr das das ihr sie jeden Tag nehmt ?
Nun wo ich schwanger bin muss ich ja jeden Tag folsäure Tabletten nehmen
Aber es ist soooooo schwer ich vergesse sie gerne mal ein paar Tage
Ist es sehr schlimm ?
Wie macht ihr das das ihr sie jeden Tag nehmt ?

25. Mär 2013 09:23
Re: Folsäure !!!!!!
Hi!
Ich hab es auch nicht so mit Tabletten
Hab mir die Tabletten dahin gelegt, wo ich täglich hin muss. Kannst sie zB zu deiner Zahnbürste legen oder oder oder.
Wie weit bist du denn? Ich musste die Folsäure nur die ersten 12 Wochen nehmen. MEine Ärtzin sagte, dass man danach nichts nehmen bräuchte.
Ich hab es auch nicht so mit Tabletten

Wie weit bist du denn? Ich musste die Folsäure nur die ersten 12 Wochen nehmen. MEine Ärtzin sagte, dass man danach nichts nehmen bräuchte.
25. Mär 2013 10:01
hmmmmmm
mir wurde gesgat die ganze schwangerschaft
bin jetzt in der 27 morgen
mir wurde gesgat die ganze schwangerschaft
bin jetzt in der 27 morgen
25. Mär 2013 10:25
Huhu!
Also ich nehme auch seit Anfang an Folsäure. Hab ich in der 1. SS schon gemacht. Soll man ja auch schon vor der SS nehmen... Und auch in der Stillzeit kannst du weiterhin Folsäure nehmen. Schadet auf keinen Fall.
Und ich hab sie auch neben meinem Zahnputzbecher zu stehen. Den benutzt man ja täglich mehrfach, also kann man eigentlich auch die Tabletten nicht übersehen
LG und PS: Die Vergesslichkeit ist auch normal *Schwangerschaftsdemenz*
Also ich nehme auch seit Anfang an Folsäure. Hab ich in der 1. SS schon gemacht. Soll man ja auch schon vor der SS nehmen... Und auch in der Stillzeit kannst du weiterhin Folsäure nehmen. Schadet auf keinen Fall.
Und ich hab sie auch neben meinem Zahnputzbecher zu stehen. Den benutzt man ja täglich mehrfach, also kann man eigentlich auch die Tabletten nicht übersehen

LG und PS: Die Vergesslichkeit ist auch normal *Schwangerschaftsdemenz*

25. Mär 2013 16:12
26. Mär 2013 12:14
Ich hab die auch schon vor der Schwangerschaft genommen und jetzt in der Stillzeit nehme ich auch hin und wieder eine. Laut meiner Hebamme reicht das nach der Geburt alle 2 bis 3 Tage 

26. Mär 2013 19:34
Ich habe die Tabletten auch öfters vergessen oder war mir nicht sicher, ob ichg sie genommen habe. Jetzt hake ich es immer im Kalender ab. Neben dem Zahnputzbecher würde ich sie nicht aufbewahren. In der Packungsbeilage steht, dass man sie auf keinen Fall im Badezimmer aufbewahren soll, da Folsäure sehr empfindlich auf Feuchtigkeit/Luftfeuchtigkeit reagiert und an Wirkung verliert.
26. Mär 2013 19:52
26. Mär 2013 20:58
Ich habe sie im Flur im Medizinschrank. Ansonsten vielleicht im Schlafzimmer neben dem Bett?!
27. Mär 2013 19:39
27. Mär 2013 21:05
ich habe meine aufm wohnzimmertisch liegen, da vergisst man die auf keinen fall 

28. Mär 2013 13:06
Neben der Fernbedienung vom TV. Idealer Ort wenn man täglich eine Lieblingssendung hat.
1. Apr 2013 20:44
Hab sie 2 monate vor schwangerschaft und dann 12 wochen genommen. Jetz ernähre ich mich besonders gesund und füge so das meiste hinzu. ACHTUNG: NEUE STUDIEN ERGEBEN WENN FOLSAURE DIE GANZE SS GENOMMEN WIRD EIN ERHÖHTES ASTHMARISIKO!
1. Apr 2013 20:45
Hab sie 2 monate vor schwangerschaft und dann 12 wochen genommen. Jetz ernähre ich mich besonders gesund und füge so das meiste hinzu. ACHTUNG: NEUE STUDIEN ERGEBEN WENN FOLSAURE DIE GANZE SS GENOMMEN WIRD EIN ERHÖHTES ASTHMARISIKO!
1. Apr 2013 20:51
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...