Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Seid Schwangerschaft immer krank!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin in der 23 ssw und bin von Anfang der Schwangerschaft Erkältet!!
Meist habe ich eine Kehlkopfentzündung mit verstopfter Nase und Fieber!!
Ich hatte vor einer Woche eine Bakterielle Rachenraum Kehlkopfentzündung und hatte Antibiotika genommen!! Jetzt bin ich Schon wider Erkältet!!!
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann außer jede Woche zum Arzt zu rennen!!!
In der Wohnung darauf achten, die Heizung nicht zu sehr aufzudrehen und ggf. die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
So befeuchtest Du Deine Schleimhäute ausreichend und sorgst für eine gute Durchblutung. Das kann schonmal so einige Keime "abschrecken"
Bzgl. der Kehlkopfentzündungen (habe ich selbst auch öfter mal, gerne auch in den Schwangerschaften
Was kann man sonst noch versuchen
Für die Nase kannst Du noch Nasenspülungen mit Kochsalzlösung ausprobieren. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hilft wirklich gut. Danach ist die Nase jedenfalls frei
Das mit der nasenspühlung werde ich versuchn aber was mache ich mit meinem hals und dem fieber?
Aber ich würde Dir empfehlen, mal Dein Blut auf Rheumafaktoren testen zu lassen. Erkrankungen aus dem rheumatischen Feld gehen häufig mit Fieber einher und fördern auch die allgemeine Entzündungsneigung im Körper. In einer Schwangerschaft brechen Autoimmunerkrankungen häufig zum ersten Mal aus - oder eine bestehende Krankheit zieht sich zurück; das war bei mir damals der Fall
Aber ich habe weiterhin oftmals Fieberschübe, ohne dass eine echte Krankheit dahintersteckt. Das Immunsystem ist einfach "verwirrt" und läuft auf Hochtouren, ohne dass tatsächlich ein Grund vorliegt
Der Kehlkopf sollte sich mit den oben genannten Maßnahmen eigentlich auch erholen. Und das Lutschen von Salbei- oder auch Hustenbonbons, Irisch-Moos- oder Emsersalz-Pastillen hilft auf jeden Fall, die Schleimhäute feucht zu halten und es Krankheitserregern dadurch schwerer zu machen.
Ich kann sonst noch die Kinder-EmEukal (Kirschgeschmack) empfehlen - die sind schön mild, mit ganz wenig Menthol, helfen aber dennoch recht gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.