Seid Schwangerschaft immer krank!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2013 15:53
Seid Schwangerschaft immer krank!!!
Hallo Liebe Leute,
Ich bin in der 23 ssw und bin von Anfang der Schwangerschaft Erkältet!!
Meist habe ich eine Kehlkopfentzündung mit verstopfter Nase und Fieber!!
Ich hatte vor einer Woche eine Bakterielle Rachenraum Kehlkopfentzündung und hatte Antibiotika genommen!! Jetzt bin ich Schon wider Erkältet!!!
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann außer jede Woche zum Arzt zu rennen!!!
Ich bin in der 23 ssw und bin von Anfang der Schwangerschaft Erkältet!!
Meist habe ich eine Kehlkopfentzündung mit verstopfter Nase und Fieber!!
Ich hatte vor einer Woche eine Bakterielle Rachenraum Kehlkopfentzündung und hatte Antibiotika genommen!! Jetzt bin ich Schon wider Erkältet!!!
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann außer jede Woche zum Arzt zu rennen!!!

23. Mär 2013 16:31
Re: Seid Schwangerschaft immer krank!!!
Meerwasser-Nasenspray, inhalieren, viel frische Luft, vitaminreiche Ernährung, viel trinken, idealerweise warmen Tee. Dazu Füße, Kopf und Hals/Brustbereich immer gut warmhalten.
In der Wohnung darauf achten, die Heizung nicht zu sehr aufzudrehen und ggf. die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
So befeuchtest Du Deine Schleimhäute ausreichend und sorgst für eine gute Durchblutung. Das kann schonmal so einige Keime "abschrecken"
Bzgl. der Kehlkopfentzündungen (habe ich selbst auch öfter mal, gerne auch in den Schwangerschaften
) wird es wahrscheinlich daran liegen, dass durch die Schwangerschaft Deine Nasenschleimhäute geschwollen sind - das geht vielen Schwangeren so. Dadurch atmest Du nachts durch den Mund, wodurch die Rachenschleimhäute austrocknen und Viren und Bakterien freie Bahn haben.
In der Wohnung darauf achten, die Heizung nicht zu sehr aufzudrehen und ggf. die Luftfeuchtigkeit erhöhen.
So befeuchtest Du Deine Schleimhäute ausreichend und sorgst für eine gute Durchblutung. Das kann schonmal so einige Keime "abschrecken"

Bzgl. der Kehlkopfentzündungen (habe ich selbst auch öfter mal, gerne auch in den Schwangerschaften

23. Mär 2013 16:37
23. Mär 2013 17:30
Ich habe seid dem ich so oft krank bin alles gemacht was meine Ärztin gesagt hat auch inhalieren um die nase frei zu bekommen hat leider nichts gebracht weil keine Luft rein und raus geht!! Dann für das reiben im hals viel trinken Hielft leider auch nicht viel dann sollte ich Salbeibonbons lutschen hielft auch nicht so recht!! Was kann ich gegen das fieber tun wadenwickel kann ich nicht machen da ich dauer kalte füße habe hat die Ärztin verboten!!
Was kann man sonst noch versuchen
Was kann man sonst noch versuchen
23. Mär 2013 17:33
Wie hoch ist denn Deine Temperatur? Und wann am Tag?
Für die Nase kannst Du noch Nasenspülungen mit Kochsalzlösung ausprobieren. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hilft wirklich gut. Danach ist die Nase jedenfalls frei
Für die Nase kannst Du noch Nasenspülungen mit Kochsalzlösung ausprobieren. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber hilft wirklich gut. Danach ist die Nase jedenfalls frei

23. Mär 2013 18:49
temperatur ist meistens so zwischen 38.9 und 39.6 manchmal erst abens sonst schon von früh an!!!!
Das mit der nasenspühlung werde ich versuchn aber was mache ich mit meinem hals und dem fieber?
Das mit der nasenspühlung werde ich versuchn aber was mache ich mit meinem hals und dem fieber?
23. Mär 2013 18:58
Naja, gegen das Fieber kannst Du es mal mit Paracetamol versuchen...
Aber ich würde Dir empfehlen, mal Dein Blut auf Rheumafaktoren testen zu lassen. Erkrankungen aus dem rheumatischen Feld gehen häufig mit Fieber einher und fördern auch die allgemeine Entzündungsneigung im Körper. In einer Schwangerschaft brechen Autoimmunerkrankungen häufig zum ersten Mal aus - oder eine bestehende Krankheit zieht sich zurück; das war bei mir damals der Fall
Aber ich habe weiterhin oftmals Fieberschübe, ohne dass eine echte Krankheit dahintersteckt. Das Immunsystem ist einfach "verwirrt" und läuft auf Hochtouren, ohne dass tatsächlich ein Grund vorliegt
Der Kehlkopf sollte sich mit den oben genannten Maßnahmen eigentlich auch erholen. Und das Lutschen von Salbei- oder auch Hustenbonbons, Irisch-Moos- oder Emsersalz-Pastillen hilft auf jeden Fall, die Schleimhäute feucht zu halten und es Krankheitserregern dadurch schwerer zu machen.
Aber ich würde Dir empfehlen, mal Dein Blut auf Rheumafaktoren testen zu lassen. Erkrankungen aus dem rheumatischen Feld gehen häufig mit Fieber einher und fördern auch die allgemeine Entzündungsneigung im Körper. In einer Schwangerschaft brechen Autoimmunerkrankungen häufig zum ersten Mal aus - oder eine bestehende Krankheit zieht sich zurück; das war bei mir damals der Fall

Aber ich habe weiterhin oftmals Fieberschübe, ohne dass eine echte Krankheit dahintersteckt. Das Immunsystem ist einfach "verwirrt" und läuft auf Hochtouren, ohne dass tatsächlich ein Grund vorliegt

Der Kehlkopf sollte sich mit den oben genannten Maßnahmen eigentlich auch erholen. Und das Lutschen von Salbei- oder auch Hustenbonbons, Irisch-Moos- oder Emsersalz-Pastillen hilft auf jeden Fall, die Schleimhäute feucht zu halten und es Krankheitserregern dadurch schwerer zu machen.
23. Mär 2013 19:19
Meine haus Ärztin ist der meinung das lutsch pastillen und irisch-moss nichts für schwangere ist!! Wenn ich in die Apotheke gehe können die mir auch nicht helfen das sie immer sagen das ich rücksprache mit dem arzt halten muss!! salbei bonbons kann ich nicht nehmen da bekomme ich durchfall bleiben dann nur dandere hustenbonbons aber da muss ich darauf achten das kein salbei drin ist!!! Was hallt auch dazu kommt ich kann nachts keine bonbons essen da ich angst habe mich wider zu verschlucken ist mir schon pasier!!!
23. Mär 2013 20:09
Irisch-Moos weiß ich jetzt nicht genau, aber Emsersalz ist in der Schwangerschaft definitiv erlaubt!
Ich kann sonst noch die Kinder-EmEukal (Kirschgeschmack) empfehlen - die sind schön mild, mit ganz wenig Menthol, helfen aber dennoch recht gut
Ich kann sonst noch die Kinder-EmEukal (Kirschgeschmack) empfehlen - die sind schön mild, mit ganz wenig Menthol, helfen aber dennoch recht gut

23. Mär 2013 20:14
Danke das werde ich versuchen hoffe das sich das mit der erkähltung bald gibt ist nämlich echt nervig!!! 

23. Mär 2013 20:18
Ach ja, und für nachts kann man Hustenbonbons (zwei, drei Stück) auch in heißem Wasser auflösen und dann löffel- bzw. schluckweise nehmen. Das wirkt genauso, wie das Lutschen, aber man hat kein Bonbon im Mund 

23. Mär 2013 22:15
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...