Beschäftigungsverbot?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.856557
12. Mär 2013 10:31
Beschäftigungsverbot?
Hallo alle zusammen!

Mir gehts schon die letzen paar Wohen echt nicht mehr gut. Bin in der 18. ssw (Zwillingsschwangerschaft). Hatte schon vor der Schwangerschaft Rückenprobleme, vor allem mit dem Ischias, und jetzt wird´s immer schlimmer. Als ich vor 1 1/2 Wochen das letzte mal beim Gyn. war, sagte er nur Wärme und Beine hoch legen. Das lindert die Beschwerden zwar etwas, aber schmerzfrei werd ich davon nicht. Ich bin Bürokauffrau und arbeite auch so schon nur 6 Std. am Tag. Aber die letzen 1-2 Stunden sind echt die Hölle. Ich kann dann kaum noch sitzen. Und den Rest des Tages bin ich dann kaum zu irgendwas zu gebrauchen und das gefällt meiner 3-Jährigen natürlich auch nicht besonders.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Arzt direkt auf eine "Krankschreibung" bis zum Ende der SS anspreche. Andererseits, was soll ich denn so lange zu Hause machen? Und wie ist es dann mit dem Elterngeld? Das wird dann doch auch weniger oder? Es wird auch so schon nicht viel, und wir müssen dann ja 2 Kinder zusätzlich zu unserer großen versorgen.
Was würdet ihr machen? Zähne zusamenbeißen und durchhalten? Oder gibts noch irgendwelche alternativen an die ich noch nicht gedacht hab?
gast.1551431
12. Mär 2013 10:39
Re: Beschäftigungsverbot?
Hallo Momalina,

also ich habe auch schon seit Jahren immer wieder Zipperlein mit meinem Kreuz und auch während der ersten Zeit in der SS dann ziemlich Probleme gehabt. Konnt mich teilweise nicht mal im Liegen zur Seite drehen ohne ziemliche Schmerzen.
Ich bin damals zu meinem Hausarzt und hab mir mir ne Überweisung zur Physio geben lassen. Da dieser gleichzeitig Osteopathisch behandelt, war ich dort super aufgehoben. Ende vom Lied: bei einem Lendenwirbel wurde eine Blockade gelöst und mir gings dadurch ziemlich besser.

Hab zwar immer noch manchmal bissl Zwacken, aber alles im Rahmen.