Atemprobleme, starke innere Unruhe - wer hat Erfahrung?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Schneckenpups
22. Feb 2013 11:27
Atemprobleme, starke innere Unruhe - wer hat Erfahrung?
Hallo,

ich bin jetzt in der 22. Woche und war vor zwei Wochen schon für 3 Tage wg. Atemproblemen in der Klinik. Dort haben sie sowohl eine Lungenembolie als auch einen Herzinfarkt ausschließen wollen, ging aber nicht zu 100% weil sie ja im Bereich des Beckens keinerlei Diagnostik machen können wg. dem Baby.
Eigentlich ging es mir jetzt auch ganz gut. Einmal hatte ich Abends noch ein minimales Atemproblem was sich aber mit einer Lagerunsänderung schnell in den Griff bekommen ließ.

Heute morgen dann bin ich schon mit einem unruhigen Gefühl aufgewacht. Dann habe ich mit meinen Kids gefrühstückt, der Große ist in die Schule und die Kleine hat mir 'geholfen' Betten zu machen und den Tisch abzuräumen. Dann habe ich die Kleine gewaschen, gecremt (steht sie momentan total drauf ;) ) und angezogen und nach dem Zähne putzen hatte ich plötzlich das Gefühl mir schlägt das Herz bis zum Hals. Ich war ganz zittrig und fahrig und habe mich dann erstmal mit Tee hingesetzt und Zeitung gelesen. Die Kleine hatte dann die Keksdose geholt und wir haben ein paar Kekse genascht und dann war es plötzlich ganz vorbei. Ich hatte ein irre komisches Gefühl, ich war so unruhig und bin dann zu meinem Gyn gegangen. Die haben dann CTG geschrieben (alles ok-Baby geht es prima) und dann noch (nachdem ich ne halbe Stunde am CTG gelegen habe) Blutdruck gemessen : 140/80 :shock: . Ein normaler Blutdruck liegt für mich bei max. 110/60. Kein Wunder also das mir komisch war, aber woher das kam weiß ich immer noch nicht. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich habe doch eigentlich gar nichts groß körperlich gemacht.

Wer von euch kennt das auch und weiß Rat?

Gruß Schnecke
Caro16
22. Feb 2013 13:47
Re: Atemprobleme, starke innere Unruhe - wer hat Erfahrung?
Hallo, dass was du da beschreibst habe ich auch. Könnte von mir sein.
Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber habe es trotzdem manchmal noch. Könnte es sein , dass du vielleicht was mit der Schilddrüse hast? Ansonsten irgend eine Allergie , Lebenmittelunvertäglichkeit ? Dein Blutdruck geht sehr wahrscheinlich in die Höhe, weil du aufgeregt bist und dir Sorgen machst , so ist es bei mir dann auch . Wenn ich dann nach fünf Minuten wieder messen dann ist er meistens wieder normal( 130/75) .

Ansonsten drückt dir dein Baby vielleicht gegen die oberen Organe ??? Lass das am besten mal beim Hausarzt kontrollieren , können verschieden Ursachen sein !!!! Würde mich aber nicht verrückt machen . Wie gesagt, ich hatte es in der Ss auch ein paar mal und meinem Baby ging es immer gut !!! Kann natürlich auch sein das deine Psyche dir einen Streich spielen will.......
gast.1574472
22. Feb 2013 14:00
Hallo,

das hab ich immer wenn ich unter Stress stehe. Vorallem hatte ich das immer wenn ich arbeiten war. Zu hoher mentaler Stress, da hatte ich immer Herzrasen (aus dem Stand einen Puls von 140). Dazu war ich sehr kurzatmig. Yoga hilft mir sehr und seit ich nicht mehr arbeite geht es mir viel besser......
Gibt es etwas, was Dich beschäftigt oder wes wegen du dich sorgst?

Alles Gute für Dich!!
gast.1248872
23. Feb 2013 08:18
Ich habe das wenn ich länger nix esse,also wenn der Blutzucker fällt,kann auch eine panikattacke sein (kann von der Schilddrüse kommen).Aber der Blutdruck ist noch im normalen Bereich.
gast.1572724
25. Feb 2013 11:38
Ich habe das auch und was damit auch schon im Krankenhaus.
Dort wurde mir dann gesagt, das das unter Umständen normale Schwangerschaftsbegleiterscheinungen seinen können, es kann aber auch sein, dass man etwas ausbrütet, wie z.B Erkältung.
Bei mir war es dann auch so, eine Woche nach dem ich es habe kontrollieren lassen, lag ich flach mit ner dicken Erkältung.
Schneckenpups
25. Feb 2013 21:32
stimmt schon, ich habe auch eine Schilddrüsenproblematik, aber die ist eigentlich sehr gut eingestellt und wird während der Schwangerschaft auch laufend kontrolliert. Da ist alles in Ordnung.
Es ist schon blöd wenn man einfach nicht weiß was los ist. Aber ich werde die Probleme nochmal mit meinem Hausarzt besprechen, vielleicht hat er ja eine Idee.

Sandra
gast.1574472
26. Feb 2013 18:01
meiner hat mir erklärt das man bis zu 20 % mehr Blut im Körper hat und wenn z.B. der Blutdruck aus irgendeinem Grund zu niedrig ist, fängt das Herz an zu beschleunigen um alles zu versorgen.......klingt ja logisch... :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...