in der feindiagnostik ein klumfuss beim kind festgestellt

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1614692
21. Feb 2013 19:15
in der feindiagnostik ein klumfuss beim kind festgestellt
hey war bei der feindiagnostik und da hat der arzt einen klumfuss festgestellt. welche mamis hatten das bei ihren kindern auch und wie wurde es behandelt.
gast.1586027
21. Feb 2013 19:28
Re: in der feindiagnostik ein klumfuss beim kind festgestell
was vhat denn der arzt noch gesagt? geht das von alleine weg?

LG
gast.1614692
21. Feb 2013 20:22
naja er meinte er bekommt ein gips dann wird der fuss in die richtige richtung wieder gedreht oder hingebogen und dann bisschen physio und dann nachts noch eine schiene dadurch das die knochen von einem baby noch sehr biegsam sind ist das ok
gast.1614692
27. Mär 2013 22:29
War gestern beim Arzt der kleine bekommt einen gips und dann immer wieder nach einer Woche einen neuen und danach eine schiene. es wird zwar schwer und langwierig aber Hauptsache der kleine lebt. hat jemand die gleiche erfahung gemacht oder hat jemand ein Kind mit einem klumpfuss hätte gern ein bisschen mehr darüber gewusst.
gast.1012369
28. Mär 2013 09:18
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Meine Tochter hatte auch eine Fußfehlstellung bei der Geburt. Wir wussten das vor der Geburt nicht und waren sehr besorgt als wir das Würmchen in den Armen hielten. Die Ärzte haben uns erst mal beruhigt und gesagt, das wir abwarten ob der Fuß sich von allein wieder in die richtige Position bringt. Wir sollten dann immer massieren und den Fuß bewegen. Und tatsächlich nach 1 Woche war der Fuß wieder gerade. :)

Meine Schwester hatte bei der Geburt damals auch Spreiz- und Senkfüße. Diese wurden auch in Gips gelegt. Natürlich ist es nicht angenehm. Weder für Mutter noch für Kind. Besonders weil man sich die erste Zeit mit dem Baby anders vorstellt. Allerdings sind die kleinen doch ganz tapfer und die paar Wochen gehen schnell vorbei.
gast.1614692
28. Mär 2013 14:35
Danke Naja wie gesagt ich weiß halt schon das er gips bekommt und so
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...