Jetzt mal Butter Bei die Fische ">Schwangerschaftsstreifen<"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Feb 2013 19:47
Jetzt mal Butter Bei die Fische ">Schwangerschaftsstreifen<"
Hallo,
heikles Thema..... nicht schön, aber Tatsache!!
Ab wann hattet Ihr und habt Ihr die ersten Streifen bekommen?
Wie pflegt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Ich bin jetzt 24+4 Ssw und bis jetzt noch nichts.
Aber wenn die Trommel so weiter wächst, dann gibt es bestimmt eine kleine Landkarte
Wie ist es bei Euch?
heikles Thema..... nicht schön, aber Tatsache!!
Ab wann hattet Ihr und habt Ihr die ersten Streifen bekommen?
Wie pflegt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.
Ich bin jetzt 24+4 Ssw und bis jetzt noch nichts.
Aber wenn die Trommel so weiter wächst, dann gibt es bestimmt eine kleine Landkarte

Wie ist es bei Euch?
18. Feb 2013 20:47
Re: Jetzt mal Butter Bei die Fische ">Schwangerschaftsstreif
Ich hatte in meiner 1. SS keine obwohl mein Bauch zum Schluss explodiert ist und ich 18 kg zugenommen habe. Ich habe aber auch nicht ständig gecremt.
18. Feb 2013 20:58
Hi,
ich hatte bis zur 34.Woche nix, danach bin ich noch mal richtig explodiert, obwohl mein Bauch vorher schon groß war, bekam dann auch viel Wasser im Körper und hab insgesamt 31kg zugenommen, ich habe deshalb Schwangerschaftsstreifen bis zu den Kniekehlen und bin froh, dass sie am Bauch schon weicher und allgemein blasser geworden sind.
Verwende momentan von Hipp dieses Straffungsbalsam und bin bisher ganz zufrieden damit. Ach ja ich habe am 21.09.2012 entbunden
ich hatte bis zur 34.Woche nix, danach bin ich noch mal richtig explodiert, obwohl mein Bauch vorher schon groß war, bekam dann auch viel Wasser im Körper und hab insgesamt 31kg zugenommen, ich habe deshalb Schwangerschaftsstreifen bis zu den Kniekehlen und bin froh, dass sie am Bauch schon weicher und allgemein blasser geworden sind.
Verwende momentan von Hipp dieses Straffungsbalsam und bin bisher ganz zufrieden damit. Ach ja ich habe am 21.09.2012 entbunden
18. Feb 2013 21:12
In meiner ersten ss hatte ich auch keine. Da hab ich regelmäßig die Körperbutter von Hipp Mama sanft benutzt. Jetzt bin ich in der 27. ssw und hab noch keine, vergesse aber immer wieder mich einzucremen.
Eine Hebamme hat mal gemeint, dass das auch Veranlagung sei, ob man die Streifen bekommt.
Eine Hebamme hat mal gemeint, dass das auch Veranlagung sei, ob man die Streifen bekommt.
18. Feb 2013 21:54
es kommt drauf an wie gut dein bindegewebe ist.... bei jedem ist es anders.... der eine hat ein sehr straffes, da passiert nichts, beim anderen eher ein schlafferes, da passierts, und man kann sich zick mal einschmieren... da nützt wenig.
ich habe in der ersten ss bis zur mitte vom 7 monat nichts gehabt, und dann sind die streifen gekommen. klar sieht es nicht schön aus, aber nach ner zeit verblassen die. und das "endprodukt" entschädigt alles. ausserdem sagt man auch, dass solche streifen auch als "individuelles babytatoo" genannt wird. bin jetzt wieder schwanger, und schmiere tgl ein, aber meine streifen habe ich ja eh schon. was halt jetzt ist, die streifen werden wieder sichtbarer und viel deutlicher. aber naja, ich freue mich auf das zweite kind, alles andere ist mir schnuppe
ich habe in der ersten ss bis zur mitte vom 7 monat nichts gehabt, und dann sind die streifen gekommen. klar sieht es nicht schön aus, aber nach ner zeit verblassen die. und das "endprodukt" entschädigt alles. ausserdem sagt man auch, dass solche streifen auch als "individuelles babytatoo" genannt wird. bin jetzt wieder schwanger, und schmiere tgl ein, aber meine streifen habe ich ja eh schon. was halt jetzt ist, die streifen werden wieder sichtbarer und viel deutlicher. aber naja, ich freue mich auf das zweite kind, alles andere ist mir schnuppe

19. Feb 2013 10:55
also, diese tollen ss-streifen hatte ich bereits in der pubertät gehabt. von daher war es fast klar, das ich in einer schwnagerschaft die dinger wieder bekommen werde.
in meiner ersten ss habe ich sie glaube so ab dem 7. monat bekommen, als mein bauch anfing zu wachsen. gemacht habe ich nichts dagegen, und gepflegt erhlich gesagt auch nicht. bin auch nicht so der beauty-typ.
in meiner jetzigen ss habe ich bisher keine, kann aber auch sein, das mein bindegewebe noch von der ersten ss weicher ist, und es ga rnicht reißt, oder so.
achso, es liegen 2,5 jahre zwischen den ss.
in meiner ersten ss habe ich sie glaube so ab dem 7. monat bekommen, als mein bauch anfing zu wachsen. gemacht habe ich nichts dagegen, und gepflegt erhlich gesagt auch nicht. bin auch nicht so der beauty-typ.
in meiner jetzigen ss habe ich bisher keine, kann aber auch sein, das mein bindegewebe noch von der ersten ss weicher ist, und es ga rnicht reißt, oder so.
achso, es liegen 2,5 jahre zwischen den ss.
19. Feb 2013 11:34
In der ersten SS habe ich den ersten Streifen in der 10.ssw bekommen
Aber darauf hatte ich mich schon eingestellt, da meine Mum auch ein sehr schlechtes Gewebe hat... Nach der SS habe ich mich wegen den Streifen richtig unwohl gefühl und wollte mich nach einem dummen Spruch von meinem Mann gar nicht mehr aus oder umziehen wenn er dabei war... Das war wirklich sehr schlimm für mich aber wir haben das auf nicht ganz freundliche Art und Weise meinerseits geklärt...
Jetzt bin ich 21.ssw und es ist bisher keiner dazu gekommen. Habe aber auch erst Januar 2012 entbunden...
Aber jetzt finde ich sie nicht mehr so schlimm... Auf der untern HGälfte des Bauches sieht man sie eig. gar nicht mehr... OBen ist halt noch der Babyspeck noch nicht ganz weg gewesen

Aber jetzt finde ich sie nicht mehr so schlimm... Auf der untern HGälfte des Bauches sieht man sie eig. gar nicht mehr... OBen ist halt noch der Babyspeck noch nicht ganz weg gewesen

19. Feb 2013 11:41
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft lediglich 2 Stück gehabt ... die dafür aber ziemlich breit und lang. Tja, und dann bin ich in den Kreißsaal zur Entbindung und während der Preßwehen habe ich ein komisches Gefühl am Bauch gehabt, aber eher so unterschwellig...nun am nächsten Tag habe ich die Bescherung gesehen ... mein Bauch war übersät von frischen Streifen...
in der zweiten Schwangerschaft kamen dann wenigstens keine neuen hinzu und auch in dieser Schwangerschaft gibt es (trotz schon echt ordentlich Bauch) noch keine neuen. Dafür sind aber schon einige der alten Streifen teilweise lila...
aber damit muß ich leben, in meiner Familie sehen alle Frauen nach der Schwangerschaft so aus. Egal ob eingecremt oder nicht. Mein Mann hat auch immer fleißig gecremt- genutzt hat es nichts. Außer daß er ein schönes Verhältnis zu seinen Kids aufgebaut hat.
Gruß Schnecke
in der zweiten Schwangerschaft kamen dann wenigstens keine neuen hinzu und auch in dieser Schwangerschaft gibt es (trotz schon echt ordentlich Bauch) noch keine neuen. Dafür sind aber schon einige der alten Streifen teilweise lila...
aber damit muß ich leben, in meiner Familie sehen alle Frauen nach der Schwangerschaft so aus. Egal ob eingecremt oder nicht. Mein Mann hat auch immer fleißig gecremt- genutzt hat es nichts. Außer daß er ein schönes Verhältnis zu seinen Kids aufgebaut hat.
Gruß Schnecke
19. Feb 2013 13:34
Erstmal Danke für die tollen Beiträge.
Ich öle jeden Morgen und Abend.
Mein Öl, Dm mama Massagecreme, Freiöl, Bioil, Alverde Öl
Eine Mitarbeiterin in einer Apotheke erklärte mir das es auch grundsätzlich egal ist mit was man pflegt.
Aber Öle machen die Haut nachweislich geschmeidiger, selbst wenn man nur Olivenöl nimmt.
Es ist natürlich auch Veranlagung, dann hier kurzes Stoßgebet zu Gott.
, denn meine Mama hatte in beiden SS keine Probleme damit.
Aber es ist halt irgendwo alles Teil des Deals!!!
Blöd ist es echt nur wenn der Partner da blöd rum redet, denn man kann nichts dafür.... und es ist unfair seinen Partner deswegen abzuwerten. Also die Papas haben, was die Ss angeht, nicht soooviel zu tun.
Meine musste am Anfang viel Zickigkeit aushalten, das hat er aber gerne gemacht (laut seiner Aussage)und nichts gesagt,ich hab nur manchmal seine Unterkiefermuskeln arbeiten sehen
Ich öle jeden Morgen und Abend.
Mein Öl, Dm mama Massagecreme, Freiöl, Bioil, Alverde Öl

Eine Mitarbeiterin in einer Apotheke erklärte mir das es auch grundsätzlich egal ist mit was man pflegt.
Aber Öle machen die Haut nachweislich geschmeidiger, selbst wenn man nur Olivenöl nimmt.
Es ist natürlich auch Veranlagung, dann hier kurzes Stoßgebet zu Gott.
, denn meine Mama hatte in beiden SS keine Probleme damit.

Blöd ist es echt nur wenn der Partner da blöd rum redet, denn man kann nichts dafür.... und es ist unfair seinen Partner deswegen abzuwerten. Also die Papas haben, was die Ss angeht, nicht soooviel zu tun.
Meine musste am Anfang viel Zickigkeit aushalten, das hat er aber gerne gemacht (laut seiner Aussage)und nichts gesagt,ich hab nur manchmal seine Unterkiefermuskeln arbeiten sehen

19. Feb 2013 18:34
Wenn mein Partner mich deshalb abwerten würde, hätte ich ihm links und rechts eine gegeben
Mein Partner findet mich aber noch schöner, wie bezeichnete es hier eine treffend als Schwangerschaftstattoo? So sieht mein Partner das wohl auch.
Im übrigen hatte meine Mama auch keine Streifen, ich hab dafür um so mehr, aber wie gesagt, verblassen sie langsam immer mehr

Im übrigen hatte meine Mama auch keine Streifen, ich hab dafür um so mehr, aber wie gesagt, verblassen sie langsam immer mehr
19. Feb 2013 19:39
Er hats ja nicht böse gemeint. Er ist halt manchmal sehr direkt. Aber ich glaube er hat ziemlich schnell gemerkt, dass eine frisch gebackene Mami etwas sensibel sein kann... Und als entschuldigung habe ich auch ganz tolle Blumen bekommen. Aber gesagt ist nun mal gesagt und so schnell kann man dass auch nicht vergessen.
19. Feb 2013 20:54
Naja Schwamm drüber oder? Wenn er sich sonst doch benimmt
ist halt für alle neu, auch für die Väter.....
@ Resie : hey mach mir keine Angst... Du weisst doch.... mann muss nur ganz fest daran glauben

ist halt für alle neu, auch für die Väter.....
@ Resie : hey mach mir keine Angst... Du weisst doch.... mann muss nur ganz fest daran glauben

19. Feb 2013 21:38
Ich habe bis zur 34.Woche dran geglaubt,dann hat Glauben auch nicht mehr geholfen
Nein es kommt einfach darauf an, ob man ein gutes Bindegewebe hat oder nicht, meine Mutter hat gutes,ich habe schlechtes und von daher musste es ja fast so kommen. Ich kann damit leben, die Dinger verbalssen ja auch und wenns ganz schlimm is, lass ich mich tättoowieren,dann fällts eh keinem mehr auf

Nein es kommt einfach darauf an, ob man ein gutes Bindegewebe hat oder nicht, meine Mutter hat gutes,ich habe schlechtes und von daher musste es ja fast so kommen. Ich kann damit leben, die Dinger verbalssen ja auch und wenns ganz schlimm is, lass ich mich tättoowieren,dann fällts eh keinem mehr auf

19. Feb 2013 21:45
Oh Tatoo, sehr gut... darf man fragen was für eins?
.... ich widme eins auch meinem Kleinen....
.... ich widme eins auch meinem Kleinen....
19. Feb 2013 21:47
Oh nee ich lass mich nicht am Bauch stechen, aber ich spare nebenher trotzdem, möchte mir entweder auf die Schulter oder auf die Brust was stechen lassen, aber was verrate ich nicht, das zeige ich dann mal, wenn es fertig is 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...