mamas aus dresden

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1591963
11. Feb 2013 12:39
mamas aus dresden
:D hallo ihr kugelbäuche

ich bin 24 jahre und komme aus dresden ich bin zum ersten mal schwanger (20+5)und suche auf diesem wege werden mamas aus dresden und umgebung zum austauschen ,treffen und einfach mal quatschen würde mich freuen wenn sich hier ein paar melden haut in die tasten mädels :D bis da hin munteres weiter kugeln
gast.1490549
12. Feb 2013 09:29
Re: mamas aus dresden
he mumin.....

ich bin 30 und komme auch aus dresden......bin jetzt zum 2 mal ss und bekomme im oktober mein 2baby.....

von wo genau kommst du her????

lg
gast.1591963
12. Feb 2013 16:45
ich komme aus dresden cotta ... schön das du dich gemeldet hast ich hätte nicht gedacht das es so schwer ist andere schwanger aus dresden zufinden aber anscheint schon . freu mich um so mehr über deine antwort :) wie alt ist den dein erstes kind
gast.1490549
12. Feb 2013 18:06
he du :D

also meine mia ist jetzt 10monate und zur zeit in endeckungslaune :lol:
und die zähne kommen auch schon durch.....d.h der 5zahn ist in anmarsch....
ja ich kenne sehr viele die zur zeit schwanger sind und nun gehöre ich auch wieder dazu :roll:

ich komme aus leuben und nun nun suchen wir ne neue wohnung aber wollen in leuben bleiben.....ist aber schwer was zu finden.....

und wie geht es dir so mit deiner schwangerschaft????lg
gast.1591963
13. Feb 2013 17:36
och wie süß eine prinzessin ;) was bekommst du den jetz ;)?
ich war heute zur feindianostik wow wie wundervoll den klein krümmel zusehen :D
ich kenne leider niemand anderen der schwanger ist deswegen dachte ich, ich such mal hier. das mit wohnung ist wirklich immer schwer auch schon ohne kind . wir bleiben erstmal in unserer 2 raumwohnn das bettchen kommt in die schlafstube und der wickeltisch steht im wohnzimmer das passt schon alles.
gast.1490549
14. Feb 2013 11:59
hallölle.....

was ich jetzt bekomme weiß ich noch nicht,wird wohl noch dauern :D ich hätte ja ein kleinen jungen aber das wird wohl nix.....denn unsere ganze familie besteht nur aus mädels und ich hab das auch im gefühl aber ich freu mich auch über ein mädchen ;)

was bekommst du????
warst du beim herrn schilling am schillerplatz????
und wo wirst du entbinden????
ich werde wieder in der uniklinik die waren top..... :D

und was treibst du denn lieben langen tag????
ich hab ja meine püppi die mich ja stehts auf trab hält :P wird alsi nie langweilig.....lg
gast.1591963
17. Feb 2013 11:26
wir bekommen ein kleinen prinzen :D
war auch der heimliche wunsch ...
neine war in friedrichstadt aber der arzt dort war auch super nett und hat uns alles ganz genau erklärt und gezeigt wie das herz arbeitet und das hirn und so weiter es gab auch super tolle bilder . bin richtig verliebt in den kleinen .
ich werde hoffentlich in neustädter entbinden die haben ja auch eine intensivstion ich will da auf nummer sicher gehen ... sicher is sicher ;)
und wir haben auch ab der 28.ssw den geburtsvorbereitungskurs da und für papa ist es auch um die ecke falls die entbidung länger dauert da kann er mal heim oder so ... ich kann ja leider nicht arbeiten gehen deswegen is es ab und an sehr langweilig zuhause ;(((
gast.1711647
11. Jul 2013 13:47
Hallo,

ich komm aus Dresden Cotta und bin in der 17. Woche.
Leider habe ich keine schwangere Freundin oder Bekannte mit den ich mein Glück und Leid teilen kann.
Wer teilt mit mir seine Erfahrung und kommt aus DD?

LG Lusie
gast.1490549
11. Jul 2013 16:10
na dann willkommen in der runde...hihi....

bin jetzt in der 28ssw und bekomme mein 2kind.....weißt du schon was es wird????und wie alt bist du???lg antje
gast.1711647
11. Jul 2013 17:28
Hallo Antjemia :D

ich bin 28 Jahre. Leider durfte mir mein FA damals noch ni sagen was es wird. Nächsten Dienstag hab ich den nächsten Ultraschaltermin. Ich hoffe da weiß iches dann ;) Ich bin total aufgeregt!
Leider hab ich zu meinem FA noch nicht so das entspannte, vertrauenswürdige Verthältnis da er die Praxis seiner Mum übernommen hat.
Aber jetzt noch einen neuen FA zu suchen ist glaube nicht das richtige, wahrscheinlich danach.

Ich hab jetzt den Arbeitsschutz eingeschaltet wegen meiner Arbeit da mein Chef auf nichts reagiert. Nur Stress .....

Ach auf Wohnungssuche bin ich auch ...

Das wird alles noch sehr spannend bis der Weihnachtsengel da ist :D
gast.1490549
12. Jul 2013 06:20
Morgen Lusielu ;)

ja das mit der Frauenärztin hatte ich damal bei Mia auch und nun habe ich gewechselt und bin total zufrieden damit,war ne gute entscheidung :D

Ja jetzt habe ich ne Schwangerschaftsdiabetis und muß daher öfters zum Ultraschall ins Kh.....ist zwar bissl stressig mit kleinkind(Mia ist ja erst 14monate)aber da müssen wir jetzt durch.....

ja umziehen tun wir auch in 4wochen.....volles programm :o bin froh wenn alles vorbei ist......

ist es dein erstes Kind????und wo wirst du entbinden????lg
gast.1711647
12. Jul 2013 11:30
Guten Morgen Antjemia,

zum Glück habt Ihr eine Wohnung gefunden. Morgen ist bei mir die nächste Besichtigung.

Es ist mein ersten Kind da ich mein Mann erst letztes Jahr in mein leben trat. Er wünscht sich auch ein 2 Kind aber ich geh straf auf die 30 zu und würde gern mein Eheleben genießen mit einem Kind.

Ich überlege Uniklininik. Alles hat seine Vor- und Nachteile .... Aber es geht ja nur um paar Tage.
Wo entbindest du bzw. kannst du was empfehlen?
gast.1490549
12. Jul 2013 17:42
He du :D

ja wir haben auch ne weile gesucht....da wir ja ne 4rw brauchen.....das 2kind war ja nicht geplannt,wollte ja auch nur eins......aber jetzt freue ich mich auf unseren zwerk.......

ich kann dir die uni nur empfehlen.....die sind echt supi.....ich werde auch wieder dort entbinden......

hast du schon namen????

lg
gast.1711647
13. Jul 2013 09:30
Guten morgen antjemia,

ich werd demnächst mal zu einer Veranstaltung im Hörsaal Uniklinik gehen und mir das anschaun.

Beim Jungennamen sind wir uns einig und hoffen das es ein Junge wird.
Mhh wenns ein Mädel wird haben wir 3 Namen in engerer Auswahl. Nächsten Dienstag ist es wieder soweit mit dem Ultraschal :)

Wünsch euch allen ein schönes We und viel Sonne im Herzen!
gast.1715107
16. Jul 2013 14:16
Hi ihr lieben Dresdener Mamas, :D
ich bin neu hier und Suche auf diesem Wege nette Kontakte für Freizeitgestaltung/Freundschaft mit den Kids. Kurz zu meiner Person bin 24 Jahre und habe einen Sohn (1j und 3 Monate). Bin ursprünglich aus Bayern wohne nun aber schon seit 4 Jahren in DD/löbtau.
Würde mich freuen wenn jemand Interesse hat. ;)
18 Beiträge
loading 19540...