Namenssuche...

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sasdah
6. Feb 2013 12:56
Namenssuche...
Hab grade mal ein bisschen im I-Net gestöbert aber bin nicht so wirklich fündig geworden...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

Also für ein Mädchen steht Louise (Luis gesprochen) schon fest dazu fehlt ein 2.Name und für einen Jungen habe wir noch gar nichts. Es soll zu Joshua Liam passen und auch für die Verwandschaft in Amerika nicht zu schwer auszusprechen sein...

ICh freu mich auf eure Vorschläge!!!
LG Sasdah
gast.1153021
6. Feb 2013 13:20
Re: Namenssuche...
Ein guter Name zu Louise fällt mir grad nicht ein, aber als Jungenname zu Joshua kam mir gerade spontan Nathan in den Sinn. Klingt im Englischen (Amerikanischen) und Deutschen gut. Zweitname ... ?

Lieben Gruß
gast.1572724
6. Feb 2013 13:23
Weißt du denn was es wird?
Wir haben uns über Namen noch garkeine Gedanken gemacht solange wir noch nicht wissen was es wird.
Klar es schwieren einem schon einpaar Namen im Kopf rum, aber noch nicht das wir sagen: das solls sein.

Aber um dir vielleicht trotzdem helfen, es gibt eine Seite: Vornamengenerator, da kannst du auch sagen ob er Englisch oder so sein soll.
gast.1068841
6. Feb 2013 14:03
schau mal hier nach...

http://www.vorname.com/babynamen_generator.html

vll hilft es dir ja, um evtl ein paar ideen zu bekommen
gast.1620706
19. Feb 2013 08:16
diese seite finde ich super!
du kannst nach herkunft, nach kombinationen, nach bedeutungen, und, und und vorsortieren lassen und dich dann durchschmökern.

http://www.baby-vornamen.de/

da wird auch was bei sein, was den verwandten gefällig ist. ;)
sasdah
19. Feb 2013 11:38
Mittlewrweile ist es sicher dass es ein Mädchen wird. Da wir den Namen Lousie (gespr. Luis) sehr schön finden und zufällig auch beide Uromas so heißen soll Krümeline auch so heißen mit erstem Namen. Habe einige Seiten gewälzt aber irgtendwie passt Louise immer nur als zweiter Name... Was haltet ihr von Louise Emely?? Oder habt ihr noch Ideen? Ist zwar noch ne Weile aber bei Baby 1 haben wir geschlagene 6 Moante gebraucht um uns auf den zweiten Namen zu einigen :shock: und bei unseren Familien ist es üblich dass alle zwei Namen haben...
gast.1620706
19. Feb 2013 11:54
also, da ich so einen kleinen sprachfetisch habe :lol: , ist es für mich auch irrsinnswichtig, dass die namen einen schönen sprachgesang haben, selbst, wenn sie ohne bindestrich und damit gleichwertig und einzeln zu betrachten sind - komme aus einer familie, wo jeder mindestens drei vornamen hat :roll: .

da mein liebster und ich schon seid zwei jahren wissen, dass wir eltern werden/ sein wollen und nur den "richtigen" zeitpunkt abgewartet haben ;) , haben wir uns schon häufiger über namen gedanken gemacht.
für mich steht seid mehr als 20 jahren fest, dass mein erster sohn nach meinem großen bruder benannt werden wird. der zukünftige papa muss damit leben. kann er auch :P
also stand "sebastian" als erster name gleich mal fest. jetzt kam das jonglieren. nun steht der name fest, falls es ein sohn wird.
4 - 1 - 5 silben, so ist die aufteilung... denn das hört sich gut an. wir haben es mit 4 - 3 - 2 und anderem probiert und statt namen einfach ein "hm" pro silbe eingestzt. vielleicht hilft dir diese herangehensweise.
denn was gut zusammen klingt, passt meist auch gut zusammen :D .

liebe grüße,
wolf.

p.s.: über einen mädchennamen sind wir uns immernoch nicht im klaren, nicht, dass wir uns nicht einigen können, wir finden nix, was uns gefällt :o .
und das nach zwei jahren - nun wird die zeit knapp - im august ist der ET :D .
sasdah
19. Feb 2013 12:04
Das ist eine Idee...
DIe ersten Namen standen für uns schon von Vornherein fest. Joshua und Louise... Bin auch so dass es sich auch ohne Bindestrich schön anhören soll... deshalb wäre Emely louise auch besser... :roll:
Joshua haben wir ja schon... gut dass es ein Mädchen wird sonst wären die Diskusionen noch heftiger :lol:

Na da wünsche ich dir viel Erfolg dass ihr es noch pünklich schafft :lol:
Hoffe dein Mann hat brauchbarere Vorschläge als Iris, Ingeborg oder Brunhilde :roll:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...