Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Medizinischer Rat?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vielleicht bin ich ja doof, aber ich sehe hier kein wirkliches Problem, die KInder senken sich erst zum Ende der Schwangerschaft ab, wenn sie ins Becken rutschen, vorher liegen sie recht hoch, weshalb viel kurzatmig sind oder Rippenschmerzen haben.
Ich denke wenn etwas wäre, hätte dein Arzt dich aufgeklärt, denn diese Pflicht hat er und wenn du auch keine Überweisung zu anderen Untersuchungen bekommen hast, würde ich mir keine Sorgen machen
Eine Möglichkeit für Dich, Dir Gewissheit zu verschaffen, wäre es, wenn Du Dir bereits jetzt eine Hebamme suchst, die auch Vorsorge macht. (Das zahlt auch die Krankenkasse!) Dann kannst Du entweder nur zu ihr gehen oder abwechseln...
Deine Schwangerschaftsbeschwerden sind ja echt ordentlich
Es ist egal ob du den Arzt in der 12. Woche wechselst, in der 17. oder in der 38. Wenn du dich schlecht behandelt und schlecht umsorgt fühlst, solltest du dringend wechseln.
Ab der 17. Woche kann es sein, das der Fundus schon bis zum Bauchnabel reicht. Das ist bei jeder Frau anders. Es ist ja auch beim Schall wichtig in welcher Position dein Kind liegt und von wo aus der Schallkopf zum untersuchen richtig sitzt.
Mach dir also deswegen bitte keine Sorgen. Wechsle den Arzt und lass dich neu beraten und nochmal durchchecken. Das ist das Beste!
Lg Chessna
Die kleinen "rutschen" erst zum Ende der Schwangerschaft nach unten.
Da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.
Wenn Du Dich aber nicht wohl bei dem Arzt fühlst, such Dir nen anderen.
Warte dann aber nicht zuuu lange. So kennt der Arzt Dich von Beginn (oder fast) der Schwangerschaft.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.