Medizinischer Rat?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2013 21:36
Medizinischer Rat?
Hallo wusste nicht wie genau ich das hier als thema fragen sollte, ich bin nun in der 17. SSW und glücklich allerdings macht mir etwas sorgen. Ich hatte letzte Woche einen Ultraschall alles war normal und Baby hat sich endlich bewegt allerdings starrte mein Frauenartzt ziemlich komisch auf den Kopf des Kindes als ich dann vom Bildschirm zum Bauch starrte sah ich das das Ultraschalgerät direkt am Bauchnabel war, was mir ziemlich eigenartig vorkam. Auf meine Frage hin das es ja ganz schön weit oben liegt meinte er nur solange es sich bewegt ist alles gut. Auch meine Symptome das mir der Bauchnabel schmerzt, ständige Übelkeit,Akute Rückenschmerzen,starke unterleibsschmerzen (ich arbeite trotz der Beschwerden ich bin eig niemand der wegen paar Rückenschmerzen sagt ach jetzt muss ich 1 woche im bett liegen etc) und heftige Migräneanfälle tat er ab als normale Schwangerschaftsbeschwerden und das ich mir keine sorgen immer machen soll . Bin nun am überlegen zu einem anderen Frauenartzt zu gehen da mir der Artzt nicht mehr geheuer ist. Nun meine Frage ist es normal wenn das Kind soweit oben bereits liegt? bzw hatte jemand villeicht das gleiche oder aus bekanntenkreise erfahrungen gesehen? Es ist mein allererstes Kind und bin eigentlich sehr sicher etc...nur darüber mach ich mir nun gedanken, vor allem ich hab zwar einen kleinen dicken bauch bereits bekommen nur der unterleib ist wirklich flach nicht annähernd gewölbt nicht mal etwas wirklich flach ...sollte ich vill wirklich einen anderen arzt zurate ziehen oder mach ich mir einfach zuviele sorgen den mein frauenarzt wird bei ziemlich jeder frage richtig schnell pissig die erfahrung musste nicht nur ich machen?? wäre nett auch mal eure erfahrungen zuhören vill hatte jemand das selbe wie ich?
2. Feb 2013 21:43
Re: Medizinischer Rat?
Öhm,
vielleicht bin ich ja doof, aber ich sehe hier kein wirkliches Problem, die KInder senken sich erst zum Ende der Schwangerschaft ab, wenn sie ins Becken rutschen, vorher liegen sie recht hoch, weshalb viel kurzatmig sind oder Rippenschmerzen haben.
Ich denke wenn etwas wäre, hätte dein Arzt dich aufgeklärt, denn diese Pflicht hat er und wenn du auch keine Überweisung zu anderen Untersuchungen bekommen hast, würde ich mir keine Sorgen machen
vielleicht bin ich ja doof, aber ich sehe hier kein wirkliches Problem, die KInder senken sich erst zum Ende der Schwangerschaft ab, wenn sie ins Becken rutschen, vorher liegen sie recht hoch, weshalb viel kurzatmig sind oder Rippenschmerzen haben.
Ich denke wenn etwas wäre, hätte dein Arzt dich aufgeklärt, denn diese Pflicht hat er und wenn du auch keine Überweisung zu anderen Untersuchungen bekommen hast, würde ich mir keine Sorgen machen
2. Feb 2013 22:03
Ich denke auch, dass Du Dich ein wenig entspannen solltest. Eigentlich neigen die Ärzte nämlich - aus Haftungsgründen - eher zur "Panikmache" als dazu, eventuelle Unregelmäßigkeiten auf die leichte Schulter zu nehmen.
Eine Möglichkeit für Dich, Dir Gewissheit zu verschaffen, wäre es, wenn Du Dir bereits jetzt eine Hebamme suchst, die auch Vorsorge macht. (Das zahlt auch die Krankenkasse!) Dann kannst Du entweder nur zu ihr gehen oder abwechseln...
Eine Möglichkeit für Dich, Dir Gewissheit zu verschaffen, wäre es, wenn Du Dir bereits jetzt eine Hebamme suchst, die auch Vorsorge macht. (Das zahlt auch die Krankenkasse!) Dann kannst Du entweder nur zu ihr gehen oder abwechseln...
3. Feb 2013 14:01
Hi 
Deine Schwangerschaftsbeschwerden sind ja echt ordentlich
Die Beschreibung deines Bauches hat mir leider kaum geholfen aber eines ist sicher: Wenn du dich bei deinem Frauenarzt nicht wohl fühlst, geh bitte unbedingt woanders hin! Es ist dein 1. Baby und du sollst dich rundum wohl und geborgen fühlen. Und da ist der richtige Arzt unabdingbar!
Es ist egal ob du den Arzt in der 12. Woche wechselst, in der 17. oder in der 38. Wenn du dich schlecht behandelt und schlecht umsorgt fühlst, solltest du dringend wechseln.
Ab der 17. Woche kann es sein, das der Fundus schon bis zum Bauchnabel reicht. Das ist bei jeder Frau anders. Es ist ja auch beim Schall wichtig in welcher Position dein Kind liegt und von wo aus der Schallkopf zum untersuchen richtig sitzt.
Mach dir also deswegen bitte keine Sorgen. Wechsle den Arzt und lass dich neu beraten und nochmal durchchecken. Das ist das Beste!
Lg Chessna

Deine Schwangerschaftsbeschwerden sind ja echt ordentlich

Es ist egal ob du den Arzt in der 12. Woche wechselst, in der 17. oder in der 38. Wenn du dich schlecht behandelt und schlecht umsorgt fühlst, solltest du dringend wechseln.
Ab der 17. Woche kann es sein, das der Fundus schon bis zum Bauchnabel reicht. Das ist bei jeder Frau anders. Es ist ja auch beim Schall wichtig in welcher Position dein Kind liegt und von wo aus der Schallkopf zum untersuchen richtig sitzt.
Mach dir also deswegen bitte keine Sorgen. Wechsle den Arzt und lass dich neu beraten und nochmal durchchecken. Das ist das Beste!
Lg Chessna
3. Feb 2013 16:10
Danke werd ich machen =) jetzt bin ich aber schon beruhigter. Werde den Arzt wechseln auf jedenfall. Aber gut zu wissen das es nicht falsch liegt da wo es ist^^
5. Feb 2013 22:42
Meine Ärztin hat auch immer alles auf dem Monitor angestarrt. Ich mein das zeigt ja mehr, dass sie sich konzentriert auf das was sie tut. Meine Ärztin hat alles sehr ausgiebig angeguckt.
Die kleinen "rutschen" erst zum Ende der Schwangerschaft nach unten.
Da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.
Wenn Du Dich aber nicht wohl bei dem Arzt fühlst, such Dir nen anderen.
Warte dann aber nicht zuuu lange. So kennt der Arzt Dich von Beginn (oder fast) der Schwangerschaft.
LG
Die kleinen "rutschen" erst zum Ende der Schwangerschaft nach unten.
Da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen.
Wenn Du Dich aber nicht wohl bei dem Arzt fühlst, such Dir nen anderen.
Warte dann aber nicht zuuu lange. So kennt der Arzt Dich von Beginn (oder fast) der Schwangerschaft.
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...