Erst links, jetzt auch rechts Kindsbewegungen. Zwillinge?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 11:04
Erst links, jetzt auch rechts Kindsbewegungen. Zwillinge?
Hallo zusammen,
seit einer Woche spüre ich mein Würmchen und das schon in der 16.SSW. Dazu muss ich sagen, dass es meine erste SS ist und ich etwas verwundert bin, dass ich schon so deutliche Bewegungen wahrnehme. Es fing mit einem leichten kitzeln an und ist inzwischen genau zu erkennen. Seit 2 Tagen habe ich aber nun auf der rechten Seite auch diese Bewegungen, die auch mit einem kitzeln anfingen. Könnte es vielleicht sein, dass ich Zwillis bekomme? Wer kennt dieses Gefühl?
seit einer Woche spüre ich mein Würmchen und das schon in der 16.SSW. Dazu muss ich sagen, dass es meine erste SS ist und ich etwas verwundert bin, dass ich schon so deutliche Bewegungen wahrnehme. Es fing mit einem leichten kitzeln an und ist inzwischen genau zu erkennen. Seit 2 Tagen habe ich aber nun auf der rechten Seite auch diese Bewegungen, die auch mit einem kitzeln anfingen. Könnte es vielleicht sein, dass ich Zwillis bekomme? Wer kennt dieses Gefühl?
28. Jan 2013 11:43
Re: Erst links, jetzt auch rechts Kindsbewegungen. Zwillinge
Hallo Shorty,
hm... ich würde nicht auf Zwillinge tippen. Das Baby bewegt sich ja schließlich ... 'schwimmt' so durch die Gebärmutter und die liegt ja nicht rechts oder links sondern eher mittig. Wenn Du Dein Baby bisher immer an der linken Seite gespürt hast vielleicht weil dort die Plazenta liegt. Mittlerweile ist es größer und kommt auch an die rechte Seite. Irgendwann kommen die Bewegungen scheinbar von überall ... nämlich dann wenn das Baby groß, der Bauch kugelrund und der Platz immer weniger wird. Dann merkst Du das Baby praktisch an jeder Seite.
Solltest Du trotzdem sehr unsicher sein hilft der nächste FA-Besuch oder Deine Hebamme sicherlich weiter.
Gruß
Schnecke
hm... ich würde nicht auf Zwillinge tippen. Das Baby bewegt sich ja schließlich ... 'schwimmt' so durch die Gebärmutter und die liegt ja nicht rechts oder links sondern eher mittig. Wenn Du Dein Baby bisher immer an der linken Seite gespürt hast vielleicht weil dort die Plazenta liegt. Mittlerweile ist es größer und kommt auch an die rechte Seite. Irgendwann kommen die Bewegungen scheinbar von überall ... nämlich dann wenn das Baby groß, der Bauch kugelrund und der Platz immer weniger wird. Dann merkst Du das Baby praktisch an jeder Seite.
Solltest Du trotzdem sehr unsicher sein hilft der nächste FA-Besuch oder Deine Hebamme sicherlich weiter.
Gruß
Schnecke
28. Jan 2013 11:54
Re: Erst links, jetzt auch rechts Kindsbewegungen. Zwillinge
Ich hatte das auch so ähnlich. Aber es ist trotzdem nur eins. Mein Arzt meint es hat ja nicht nur FDüßchen zum strampeln. Die Ärmchen waren dann auch stark genug. der Kleine lag quer und hat sich richtug schön lang gemacht...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...