23. SSW und schon gute 10 kg - Bauch wie im 9.Mo
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2013 07:35
23. SSW und schon gute 10 kg - Bauch wie im 9.Mo
Ich seh aus wie ein dicker Kugelfisch.
Wie gehts euch so mit der Gewichtszunahme etc?

Ich seh aus wie ein dicker Kugelfisch.
Wie gehts euch so mit der Gewichtszunahme etc?
27. Jan 2013 09:55
Re: 23. SSW und schon gute 10 kg - Bauch wie im 9.Mo
26. Woche und 5 Kilo. Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du dir Sorgen machst, frag doch mal deine Hebamme 

27. Jan 2013 12:55
Frauenarzt meinte alles gut. Essen schmeckt halt auch gut.
Dafür hab i sofort zum rauchen aufgehört und glaub das hat mit auch ein paar Kilos beschert. Selber Schuld
Manche Frauen bekommen halt einen größeren Bauch meinte mein Arzt. Und meiner ist schon riesig.
5 Kilo? Oh wie ich dich beneide. Passt du sehr mit dem Essen auf?

Dafür hab i sofort zum rauchen aufgehört und glaub das hat mit auch ein paar Kilos beschert. Selber Schuld

Manche Frauen bekommen halt einen größeren Bauch meinte mein Arzt. Und meiner ist schon riesig.

5 Kilo? Oh wie ich dich beneide. Passt du sehr mit dem Essen auf?
27. Jan 2013 13:04
ich kann am dienstag mal mein genaues gewicht sagen, bzw. die zunahme.
habe erst dann wieder termin beim fa, aber soooo viel dürfte es bei mir auch nicht sein.
müsste jetzt so 25. woche sein, und ich schätze, das ich so ca. 7 kg zugenommen habe, aber wie gesagt, nen genauen vergleich kann ich erst am dienstag machen.
ich selber achte ehrlich gesagt nicht so sehr aufs essen... wenn es so wird, wie bei meiner großen, dann habe ich die letzten wochen nur hunger auf fettiges (döner, pizza, mcd, und sowas). allerdings esse ich es nicht nur, sondern wir kochen auch selber.
und so esse ich auch alles, was mir gerade gefält, und worauf ich hunger habe. schoki, chips, naja, eben alles was ich hier so finde. aber auch eher selten... und wenn dann richtig.
mach dich nicht verrückt, ich gehe mal davon aus, das du dann irgendwann einen stillstand haben wirst, was die bauchzunahme angeht.
habe erst dann wieder termin beim fa, aber soooo viel dürfte es bei mir auch nicht sein.
müsste jetzt so 25. woche sein, und ich schätze, das ich so ca. 7 kg zugenommen habe, aber wie gesagt, nen genauen vergleich kann ich erst am dienstag machen.
ich selber achte ehrlich gesagt nicht so sehr aufs essen... wenn es so wird, wie bei meiner großen, dann habe ich die letzten wochen nur hunger auf fettiges (döner, pizza, mcd, und sowas). allerdings esse ich es nicht nur, sondern wir kochen auch selber.
und so esse ich auch alles, was mir gerade gefält, und worauf ich hunger habe. schoki, chips, naja, eben alles was ich hier so finde. aber auch eher selten... und wenn dann richtig.
mach dich nicht verrückt, ich gehe mal davon aus, das du dann irgendwann einen stillstand haben wirst, was die bauchzunahme angeht.
27. Jan 2013 14:25
Ich habe bereits auch einen sehr dicken Bauch, Kilozahl weiß ich jetzt nicht, allerdings habe ich zu viel FRuchtwasser, was leider auf einen Diabetes hinweist. Kennt sich zufällig jemand damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Ich hatte zwar schon bei der 1. Schwangerschaft Diabetes, aber da hat sich das nicht auf das Fruchtwasser ausgewirkt. Ich mache mir jetzt große Sorgen um mein Baby. Ich muss daher auch noch einmal zur Feindiagnostik, da wurde das nämlich festgestellt.
Ich denke, so lange Dein Frauenarzt keine Probleme mit Deiner Gewichtszunahme sieht, musst auch Du Dich nicht sorgen!
Ich denke, so lange Dein Frauenarzt keine Probleme mit Deiner Gewichtszunahme sieht, musst auch Du Dich nicht sorgen!
27. Jan 2013 14:54
Ich pass gerade was Süßigkeiten und so angeht schon ziemlich auf, weil ich mich da einfach kenne und gerne mal über die Stränge schlage. Süß ist aber auch einfach lecker. Ansonsten pass ich nur auf, dass ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre, viel Obst und Gemüse (kann man Abends mit Quark statt Chips auf der Couch knabbern
) und einfach ein gutes Verhältnis zwischen "kleinen Sünden" und "Vorzeigeessen" halte.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch vor der Schwangerschaft schon große Mengen essen konnte ohne zuzunehmen. Also auch Pizza, Döner, McD und Feiertage hab ich auf den Rippen nie gemerkt.
Aber ich denke halt, solange der Frauenarzt nichts sagt ist alles gut. Frag doch mal deine Mama wie das bei ihr war mit dem Gewicht. Manchmal kommt man da ja nach der Familie
Den Diabetestest (GTT) hab ich am 1.2. und ich hab auch total Schiss, obwohl ich weder viel Fruchtwasser, noch andere Symptome habe. Bei uns in der Familie neigt da auch keiner hin, hatte noch keiner und ich pass mit Ernährung ja wie gesagt auch auf. ABER ich kann deine Sorge gut verstehen, Gerdi! Gerade wenn man nochmal zur Feindiagnostik muss, ist das natürlich doppelt beängstigend. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht mit aus (wie gesagt, bei mir in der Family noch nicht vorgekommen)
Auch, wenn ich dir gerne helfen und sagen würde, mach dir keinen Kopf.
Aber halte und doch mal auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht...
Hast du schon eine Hebamme? Frag doch mal die, was sie dazu meint. Meine Hebamme ist immer meine erste Anlaufstelle und mit ihren Aussagen bin ich bisher IMMER sehr gut gefahren

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch vor der Schwangerschaft schon große Mengen essen konnte ohne zuzunehmen. Also auch Pizza, Döner, McD und Feiertage hab ich auf den Rippen nie gemerkt.
Aber ich denke halt, solange der Frauenarzt nichts sagt ist alles gut. Frag doch mal deine Mama wie das bei ihr war mit dem Gewicht. Manchmal kommt man da ja nach der Familie

Den Diabetestest (GTT) hab ich am 1.2. und ich hab auch total Schiss, obwohl ich weder viel Fruchtwasser, noch andere Symptome habe. Bei uns in der Familie neigt da auch keiner hin, hatte noch keiner und ich pass mit Ernährung ja wie gesagt auch auf. ABER ich kann deine Sorge gut verstehen, Gerdi! Gerade wenn man nochmal zur Feindiagnostik muss, ist das natürlich doppelt beängstigend. Ich kenn mich da leider überhaupt nicht mit aus (wie gesagt, bei mir in der Family noch nicht vorgekommen)

Auch, wenn ich dir gerne helfen und sagen würde, mach dir keinen Kopf.
Aber halte und doch mal auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht...
Hast du schon eine Hebamme? Frag doch mal die, was sie dazu meint. Meine Hebamme ist immer meine erste Anlaufstelle und mit ihren Aussagen bin ich bisher IMMER sehr gut gefahren

27. Jan 2013 20:11
Hallo,
ich bin jetzt in der 19. Woche. Seit der 7. Woche trage ich nur noch Umstandshosen- alles andere paßt einfach nicht mehr. In der 9. Woche wurde ich von einer älteren Dame angesprochen als ich meine Kleine (2 1/2 Jahre) auf dem Arm hatte (sie mochte draußen nicht mehr laufen) daß ich in meinem Zustand die Kleine nicht mehr tragen sollte, das könnte Wehen auslösen.
Das sagt glaube ich genug über meinen Bauchumfang aus. Mittlerweile - lustigerweise - habe ich eher das Gefühl daß der Bauch kleiner wird, sich praktisch der Schwangerschaftswoche anpaßt. Zugenommen habe ich bisher nur wenig so ca. 2 Kilo. Essenstechnisch passe ich nicht besonders auf, ich esse einfach worauf ich Hunger habe. Wenn das mal Schokolade ist, dann esse ich auch gleich ungeniert ne ganze Tafel, danach gerne als Gegensatz noch ein paar Hände voll Chips. Aber das ist eher selten. Bisher habe ich verschiedene Phasen durchlaufen: Am Anfang war die Apfelphase, da habe ich fast nur Äpfel gegessen (zu jeder Tages und Nachtzeit) und Apfelschorle getrunken. Dann kam meine Paprikaphase, gekocht, gebraten, gegrillt, roh - egal, hauptsache Paprika. Momentan bin ich wieder mal in der Apfelphase.
Paßt schon alles irgendwie. Eine Bekannte hat sich hauptsächlich von Hähnchen ernährt- die gesamt Schwangerschaft über und das Kind war auch superfit und ohne Mangelerscheinungen. Die holen sich schon was sie brauchen.
Lieben Gruß
Schnecke
ich bin jetzt in der 19. Woche. Seit der 7. Woche trage ich nur noch Umstandshosen- alles andere paßt einfach nicht mehr. In der 9. Woche wurde ich von einer älteren Dame angesprochen als ich meine Kleine (2 1/2 Jahre) auf dem Arm hatte (sie mochte draußen nicht mehr laufen) daß ich in meinem Zustand die Kleine nicht mehr tragen sollte, das könnte Wehen auslösen.

Paßt schon alles irgendwie. Eine Bekannte hat sich hauptsächlich von Hähnchen ernährt- die gesamt Schwangerschaft über und das Kind war auch superfit und ohne Mangelerscheinungen. Die holen sich schon was sie brauchen.
Lieben Gruß
Schnecke
28. Jan 2013 09:41
Hallo Schnecke,
diese Phasen sind immer wieder spannend
Ich kann schon die halbe Schwangerschaft nicht mehr so richtig Fleisch essen, weil mir davon immer echt schlecht wird...
Ansonsten hatte ich in der 19. Woche auch noch nicht so wirklich zugenommen. Das kam jetzt in der letzten Zeit erst.
diese Phasen sind immer wieder spannend

Ansonsten hatte ich in der 19. Woche auch noch nicht so wirklich zugenommen. Das kam jetzt in der letzten Zeit erst.
28. Jan 2013 10:53
Bin jetzt ca. 17.SSW und mein Bauch ist am Anfang auch gewachsen wie blöd. Aber das liegt daran dass der kleine gestern grade mal 1 Jahr alt geworden ist.
Aber wie bei Schnecke auch passt sich der Bauch langsam an... Also bin mittlerweile mit meinem Bauch wieder zufrieden
Mit Essen habe ich den Vorteil, dass ich Süßigkeiten nicht so besonders mag (außer die jogurt Früchtche von aldi und dann ist auch schwupps ne 400g Packung in 10Min weg
) Eigentlich war ich schon immer eine ganz süße und jetzt da ich es nicht merh esse habe ich gerade mal 700g zugenommen (vielleicht sollte ich so nach der SS weiter machen
)
Aber wie bei Schnecke auch passt sich der Bauch langsam an... Also bin mittlerweile mit meinem Bauch wieder zufrieden

Mit Essen habe ich den Vorteil, dass ich Süßigkeiten nicht so besonders mag (außer die jogurt Früchtche von aldi und dann ist auch schwupps ne 400g Packung in 10Min weg

29. Jan 2013 10:35
so, habe ja gesagt, das ich nen vergleich heute anstellen kann.
bin jetzt 25+5 und habe insgesamt knappe 10 kg zugenommen (genau sind es 9,8). aber mein bauch ist noch verhältnismäßig flach.. also, man sieht shcon was, aber nicht viel.
so, soviel dazu... wollte nur mein versprechen einlösen.
bin jetzt 25+5 und habe insgesamt knappe 10 kg zugenommen (genau sind es 9,8). aber mein bauch ist noch verhältnismäßig flach.. also, man sieht shcon was, aber nicht viel.
so, soviel dazu... wollte nur mein versprechen einlösen.

29. Jan 2013 12:49
HALLO ,
ich bin jetzt 21+4 ssw und habe 7,5 Kilo zungenommen.
War aber extrem schlank vor der Schwangerschaft und meine Arzt entließ mich letztes mal mit dem Kommentar, jetzt haben Sie mal einen angemessenen Gewicht..
Na danke
Nein Spass, bin von eine 36/38 auf eine 40 gerutscht.
Bin aber 1,80 groß, also von daher alles gut.
Mir war am Anfang nämlich nicht schlecht, sondern ich hatte richtig Hunger, auch Nachts!!! Mein mann hatte seinen Spass als ich nachts im Bett Brot am verdrücken war.
naja sowas geht halt auf die Hüften. Die ersten 4 kg hatte ich in den ersten Wochen drauf, danach waren es pro 4 Wochen nochmal gesunde 1,5-2 kg .
Ging bei mir alles auf Bauch (naja as ist ja auch klar
), BRÜSTE!!
und den Hintern
Das ist halt Teil des Deals.
Die 12- 15 kg krieg ich locker voll.
ich mache noch Sport und Yoga... mal sehen ob das etwas noch definieren kann. Beweglich bleiben ist für mich jetzt wichtig.
Solange gehen die Babyvorbereitungen los.
Am WE werden die ersten Sachen ab und umgebaut
Yeah
ich bin jetzt 21+4 ssw und habe 7,5 Kilo zungenommen.
War aber extrem schlank vor der Schwangerschaft und meine Arzt entließ mich letztes mal mit dem Kommentar, jetzt haben Sie mal einen angemessenen Gewicht..
Na danke

Nein Spass, bin von eine 36/38 auf eine 40 gerutscht.
Bin aber 1,80 groß, also von daher alles gut.
Mir war am Anfang nämlich nicht schlecht, sondern ich hatte richtig Hunger, auch Nachts!!! Mein mann hatte seinen Spass als ich nachts im Bett Brot am verdrücken war.
naja sowas geht halt auf die Hüften. Die ersten 4 kg hatte ich in den ersten Wochen drauf, danach waren es pro 4 Wochen nochmal gesunde 1,5-2 kg .
Ging bei mir alles auf Bauch (naja as ist ja auch klar

Das ist halt Teil des Deals.
Die 12- 15 kg krieg ich locker voll.
ich mache noch Sport und Yoga... mal sehen ob das etwas noch definieren kann. Beweglich bleiben ist für mich jetzt wichtig.
Solange gehen die Babyvorbereitungen los.
Am WE werden die ersten Sachen ab und umgebaut

29. Jan 2013 12:53
anfang der schwangerschaft gings noch abwärts bei mir,war aber nicht wegen der übelkeit,da ich keine problem hatte,nun mit der 18.woche gehts langsam aufwärts,denke mal 1-2 kg sind nun drauf.essen normal,naja knabbern am abend oder was süßes is ja wohl erlaubt.da ich schon etwas rundlicher bin,seh ich nur mein babybauch wenn ich liege,da ist er fest und flacht nicht ab.mein freund sagt zwar wenn ich sitze sieht der bauch auch schon runder aus,aber ich finds normal.
30. Jan 2013 18:11
Danke für die vielen netten Beiträge.
Bin mittlerweile bei 11 Kilo aber was solls. Meine Joga-Hebamme meinte das ein großes Kind viel Platz braucht. Ich selbst bin 1,71 cm und mein Mann 1,93 cm und schon der Arzt meinte große Eltern, großes Kind. Mein Mädchen ist auch eine Woche vorraus und schon gute 29 cm groß(laut Arzt).
Und wenn ich doch den ganzen Tag sooooooo Hunger hab
Hab vor ca 3 Jahren 15 kilo abgenommen und diese auch bis zur SS gehalten. Hatt halt immer ein wenig Verzicht bedeutet. Und jetzt verzichte ich auf nichts und hab seit sem SST keine mehr geraucht ( vorher ca 25 Stück)
Werd halt jetzt dick und fett und wenn das Mäuschen da ist, pack ichs wieder an
Hab am 18.2 meinen Zuckertest. Hoffe auf nur Gutes - hab gelesen große Kind ist ein Zeichen für SS- Diabetis
Bin mittlerweile bei 11 Kilo aber was solls. Meine Joga-Hebamme meinte das ein großes Kind viel Platz braucht. Ich selbst bin 1,71 cm und mein Mann 1,93 cm und schon der Arzt meinte große Eltern, großes Kind. Mein Mädchen ist auch eine Woche vorraus und schon gute 29 cm groß(laut Arzt).
Und wenn ich doch den ganzen Tag sooooooo Hunger hab

Hab vor ca 3 Jahren 15 kilo abgenommen und diese auch bis zur SS gehalten. Hatt halt immer ein wenig Verzicht bedeutet. Und jetzt verzichte ich auf nichts und hab seit sem SST keine mehr geraucht ( vorher ca 25 Stück)
Werd halt jetzt dick und fett und wenn das Mäuschen da ist, pack ichs wieder an

Hab am 18.2 meinen Zuckertest. Hoffe auf nur Gutes - hab gelesen große Kind ist ein Zeichen für SS- Diabetis

30. Jan 2013 18:13
Gerdi was ist bei deiner Feinuntersuchung rausgekommen ?
30. Jan 2013 18:15
Isalena dir viel Glück für den Diabetistest am 1.2.
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...