wie gehen eure großen mit der Schwangerschaft um

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
6. Jan 2013 19:55
wie gehen eure großen mit der Schwangerschaft um
Hallo ihr lieben wie reagieren denn eure großen auf die Schwangerschaft Meine große wird im Mai 3 und im Juni hab ich Termin sie macht mir das leben teilweise zur Hölle. Ich kann langsam echt nicht mehr und hin zu kommt das ständige ziehen im unterleib und rücken stark beim gehen kennt das wer sind dass die MutterBänder? Habe Angst dass es wehen sind
gast.1583393
6. Jan 2013 20:10
Re: wie gehen eure großen mit der Schwangerschaft um
hey,

meine ist 4jahre alt, und erfährt es erst am mittwoch..
und das ziehen hab ich auch schon und ich bin im juli erst dran..

wenn du nen ungutes gefühl hast, geh lieber zum arzt...!!
gast.1068841
6. Jan 2013 20:12
hallöle!
meine ist jetzt 2,5, und ich habe im mai den termin.

sie geht inzwischen meistens ganz gut damit um. sie kuschelt mit meinem bauch, gibt meinem bauch küsschen, und hat manchmal selber ein baby im bauch.
es gibt tage, da macht sie mich auch fix und fertig, aber ich versuche dann, wenn es mir shcon nicht so gut geht, das ich mcih ruhig mit ihr beschäftige.
ansonsten erkläre ich es ihr immer, das ihr geschwisterchen das und jenes nicht mag, und das sie das sien lassen soll.

mit dem ziehen, das hatte ich auch vor kurzem, und hatte genauso angst, wie du jetzt.
versuche, dich trotzdme zu schonen, auch wenn die großen da sind. das hat mir geholfen...und versuche, wenn es möglich ist, deinen mann/freund ne menge machen zu lassen, am nachmittag oder so, das du dich eben einfach ruhig auf die couch legen kannst.
gast.1583393
6. Jan 2013 20:33
hahaha, das mit dem baby im bauch haben kenn ich nur zu gut...
die wünscht sich eh seit wochen eine schwester.... ich bin ya mal gespannt was es wird... hoooooffe ya, ausser gesund, ein mädchen!! hihi =)

dann hätte ich noch klamotten en masse :D
Glorianna
7. Jan 2013 19:18
Hallo!

Unser Großer war nicht ganz 3 Jahre, als ich schwanger wurde. Haben es ihm von Anfang an erzählt und in Käufe etc mit einbezogen, falls er wollte. Nie mit Zwang! Und wir haben die SS nie so in den Vordergrund gestellt, sie lief mehr so "nebenbei". :D Als der Bauch dann dicker wurde, wollte er dem Baby (also meinem Bauch) immer was von seinem Spielzeug, Trinken, Essen usw abgeben. Außerdem hat er gekuschelt, Küsschen gegeben, gestreichelt. Ganz toll! Hatte Angst, dass es sich ändert wenn die Kleine da ist u meine Zeit beansprucht, aber er ist seit einem halben Jahr ein ganz toller großer Bruder (nur manchmal etwas zu stürmisch :lol: ).
gast.953035
8. Jan 2013 17:59
hallo zusammen, also mein sohn (fast 4jahre)will immer den bauch streicheln und gibt küsschen...er frägt oft wann das baby raus kommt....wenns nach ihm gehen könnte müsste das baby schon jetzt raus aus dem bauch kommen denn er kanns kaum abwarten dem baby die flasche zu geben und den kinderwagen zu schieben...ich finde das so süss...
Glorianna
8. Jan 2013 19:17
marita88 hat geschrieben:
> hallo zusammen, also mein sohn (fast 4jahre)will immer den bauch streicheln
> und gibt küsschen...er frägt oft wann das baby raus kommt....wenns nach ihm
> gehen könnte müsste das baby schon jetzt raus aus dem bauch kommen denn er
> kanns kaum abwarten dem baby die flasche zu geben und den kinderwagen zu
> schieben...ich finde das so süss...

Hat er dich schon mal gefragt WIE das Baby aus dem Bauch kommt?! :oops: :lol:
gast.1078905
8. Jan 2013 21:05
Fabian ist jetzt knappe 2,5 jahre alt und bemüht sich sehr. er weiss dass ein baby in mamas bauch ist, darf auf den tablettenspender drücken, und weiss dass das die tablette fürs baby ist. wenn wir ultraschall dann haben aufn bauch möchte ich, dass er mitkommt, einfach um noch einen besseren bezug zu bekommen. er streichelt meinen bauch, gibt küsschen, prustet in bauch, und schmiert ihn auch manchmal ein. er sagt auch immer, er habe ein baby im bauch. manchmal ist er schon übermütig und vergisst es dass das baby im bauch ist, dann tritt er beim spielen oder wird eben mal "grober". aber wenn man ihm eben drauf hinweisst, wie die situation ist, dann ist er sofort wieder lieb. ich hoffe es bleibt so, auch wenn das baby dann da ist....
dieDora
10. Jan 2013 14:05
Mein Sohnemann 6, freut sich total auf sein Schwesterchen. Er hätte gern einen Bruder gehabt, aber Mama hat gesiegt! Somit herrscht dann Gleichstand in der Familie.

Er ist eher ein ruhigerer Typ von daher hat er jetzt 4 Überraschungseier von Barbie für seine Schwester gekauft von seinem Taschengeld! Die liegen jetzt im Kühlschrank damit sie nicht kaputt geht... süß oder? :)

Die Frage kam schon, WIE das Baby kommt. Ich habe ihm erklärt, dass ich mit Papa ins Krankenhaus muss und Oma dann kommt. Dort bekommt dann Mama das Baby und muss für Untersuchungen (ob das Schwesterchen gut atmet, gut hört etc.pp) noch 2-3 Tage im KKH bleiben. Kommentar von ihm: AHA, aber WIE kommt sie? Schneiden sie dich dort auf?....

Bin ihm noch ne Antwort schuldig.... :D
gast.1068841
10. Jan 2013 14:48
naja, dann sag ihm mal, er wird ja sicherlich wissen, das es einen untershcied zwischen männlein und weiblein gibt, das seine schwester aus dem loch bei mama rauskommt, es aber auch sein kann, das du aufgeschnitten wirst, oder so ähnlich. :lol:

auf die antwort wäre ich sehr gesapnnt... ;)
Glorianna
10. Jan 2013 17:49
Meiner, zu der Zeit 3 1/2 Jahre, hat damals gefragt "wo der Bauch aufgeht"! :lol: Hab ihm dann gesagt, dass Mama ins KH muß, ein WENIG Bauchschmerzen hat und das Baby da raus kommt, wo Mama immer den Tampon reingesteckt hat. :? :D Also, er weiss nicht im Detail wie es funktioniert, sondern nur, dass ich mir die Dinger zwischen die Beine gesteckt habe. Damit hat er sich netterweise zufrieden gegeben!!! :oops: :lol:
gast.1589692
11. Jan 2013 10:37
Gar nicht so einfach, das Thema...Die großen meines Mannes (leben aber bei uns) sehen es gelassen. Selbst der 17 jährige meinte zum letzten US Bild: süß! :-) der 14 Jährige hofft, das es keine Zwillige werden (wird es nicht) und freut sich, das er in der "Geschwisterhierachie" nach oben rutscht. Und mein sohn (6) erfährt es erst am WE, wenn er von seinem leiblichen Vater zurück ommt. Denn dieser stichelt und redet ihm alles schlecht, was in der Familie schönes passiert.
Deshalb habe ich so lange gewartet (17.Wo). Aber natürlich habe ich den Lütten schon gefragt, ob er sich en Geschwistechen wünscht und ihm bestätigt, das er ein toller großer Bruder wird...Darauf fiel ihm ein: "Mami, du hast gar keinen dicken Bauch, da kann gar kein Baby drin sein. also werde ich kein großer Bruder". So einfach ;-) . Aber er sieht es bei Kindergartenfreunden und würde sich schon freuen...Muss es nur entsprechend verpacken ;-)
gast.1087249
13. Jan 2013 18:53
hallo also bei uns ist es geteilt

die kleine wird diesen monat erst 1jahr die merkt davon also noch nicht viel und die "große" ist gerade erst 15mon. alt sie freut sich das sie noch ein geschwisterchen bekommt...
Fynn0106
15. Jan 2013 21:37
Mein Großer wird jetzt 7 Jahre und hat viel Verständnis für mich. Er verordnet mir sogar Pausen und deckt mich mit einer Decke zu, wenn ich mal auf der Couch sitze.
Der Kleine ist nun 20 Monate alt und kennt kein Pardon. Immer Aktion, immer Raufen,....
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...