Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie gehen eure großen mit der Schwangerschaft um
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine ist 4jahre alt, und erfährt es erst am mittwoch..
und das ziehen hab ich auch schon und ich bin im juli erst dran..
wenn du nen ungutes gefühl hast, geh lieber zum arzt...!!
meine ist jetzt 2,5, und ich habe im mai den termin.
sie geht inzwischen meistens ganz gut damit um. sie kuschelt mit meinem bauch, gibt meinem bauch küsschen, und hat manchmal selber ein baby im bauch.
es gibt tage, da macht sie mich auch fix und fertig, aber ich versuche dann, wenn es mir shcon nicht so gut geht, das ich mcih ruhig mit ihr beschäftige.
ansonsten erkläre ich es ihr immer, das ihr geschwisterchen das und jenes nicht mag, und das sie das sien lassen soll.
mit dem ziehen, das hatte ich auch vor kurzem, und hatte genauso angst, wie du jetzt.
versuche, dich trotzdme zu schonen, auch wenn die großen da sind. das hat mir geholfen...und versuche, wenn es möglich ist, deinen mann/freund ne menge machen zu lassen, am nachmittag oder so, das du dich eben einfach ruhig auf die couch legen kannst.
die wünscht sich eh seit wochen eine schwester.... ich bin ya mal gespannt was es wird... hoooooffe ya, ausser gesund, ein mädchen!! hihi =)
dann hätte ich noch klamotten en masse
Unser Großer war nicht ganz 3 Jahre, als ich schwanger wurde. Haben es ihm von Anfang an erzählt und in Käufe etc mit einbezogen, falls er wollte. Nie mit Zwang! Und wir haben die SS nie so in den Vordergrund gestellt, sie lief mehr so "nebenbei".
> hallo zusammen, also mein sohn (fast 4jahre)will immer den bauch streicheln
> und gibt küsschen...er frägt oft wann das baby raus kommt....wenns nach ihm
> gehen könnte müsste das baby schon jetzt raus aus dem bauch kommen denn er
> kanns kaum abwarten dem baby die flasche zu geben und den kinderwagen zu
> schieben...ich finde das so süss...
Hat er dich schon mal gefragt WIE das Baby aus dem Bauch kommt?!
Er ist eher ein ruhigerer Typ von daher hat er jetzt 4 Überraschungseier von Barbie für seine Schwester gekauft von seinem Taschengeld! Die liegen jetzt im Kühlschrank damit sie nicht kaputt geht... süß oder?
Die Frage kam schon, WIE das Baby kommt. Ich habe ihm erklärt, dass ich mit Papa ins Krankenhaus muss und Oma dann kommt. Dort bekommt dann Mama das Baby und muss für Untersuchungen (ob das Schwesterchen gut atmet, gut hört etc.pp) noch 2-3 Tage im KKH bleiben. Kommentar von ihm: AHA, aber WIE kommt sie? Schneiden sie dich dort auf?....
Bin ihm noch ne Antwort schuldig....
auf die antwort wäre ich sehr gesapnnt...
Deshalb habe ich so lange gewartet (17.Wo). Aber natürlich habe ich den Lütten schon gefragt, ob er sich en Geschwistechen wünscht und ihm bestätigt, das er ein toller großer Bruder wird...Darauf fiel ihm ein: "Mami, du hast gar keinen dicken Bauch, da kann gar kein Baby drin sein. also werde ich kein großer Bruder". So einfach
die kleine wird diesen monat erst 1jahr die merkt davon also noch nicht viel und die "große" ist gerade erst 15mon. alt sie freut sich das sie noch ein geschwisterchen bekommt...
Der Kleine ist nun 20 Monate alt und kennt kein Pardon. Immer Aktion, immer Raufen,....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.