kennt sich jemand aus

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.923208
7. Dez 2012 11:26
kennt sich jemand aus
Hey ihr lieben ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine große ist stark erkältet jetzt hab ich ihr Babix auf die Kleidung und atme es natürlich auch etwas mit ein. Im Internet liest man Ja die schlimmsten Dinge. Is das schädlich fürs ungeborene? Bin jetzt Anfang 15.woche.

Danke

sani
gast.1490549
7. Dez 2012 11:55
Re: kennt sich jemand aus
he saures......

lies net so viel im internet....macht dich nur verrückt.....als ich schwanger war hab ich auch ständig im netz gelesen(und das ist nicht gut fürs ungeborene)meine ständige angst in der ss hat sich auf mein baby übergetragen und das solltest du dir gut überlegen......

also babix ist super und viel hamloser als das was man auf die brust schmiert.....meine kleine war 3wochen alt als ich vom arzt babix bekamm...und hat ihr nicht geschadet......

also für dein ungeborenes total harmlos......lg
gast.1068841
7. Dez 2012 12:28
ich habe mal gelesen, das man schwangeren das internet verbieten sollte. und ja, gewissermaßen muß ich dem zustimmen.
ich habe durch meine erste ss und die anfägliche unsicherheit des mutterseins damals daraus gelernt, es jetzt auf bestimmte seiten zu beschränken, wo ich bin.

alles andere würde mich nur wirr machen... ich denke auch, das es unschädlich für das ungeborene ist, wenn man ein wenig von dem babix mit einatmet.
gast.1516806
7. Dez 2012 13:39
Fürs ungeborene ists net dramatisch. Allerdings sollte man´s bei Babys und Kleinkindern gar net nehmen! LKann nämlich nen Bronchialen Krampf auslösen!! Mein Doc hat mir total abgeraten von dem Zeug!!
Marania77
7. Dez 2012 13:47
Hatte das Problem in der SS auch. Mir wurde empfohlen mir Tymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten zu besorgen ( einfach über deine Apotheke bestellen.) Das ist auch für Säuglinge geeignet und somit auch in der SS unbedenklich. Für die Nase gibt es da noch Engelwurzbalsam.
Hilft beides super.

Wenn deine Große auch mit Husten Probleme hat dann versuch es doch mal mit Bienenwachswickel. Die wirken Wunder.
gast.862764
7. Dez 2012 21:46
`Steffi` hat geschrieben:
> Fürs ungeborene ists net dramatisch. Allerdings sollte man´s bei Babys und
> Kleinkindern gar net nehmen! LKann nämlich nen Bronchialen Krampf
> auslösen!! Mein Doc hat mir total abgeraten von dem Zeug!!

das babix ist extra für so kleine
gast.776444
8. Dez 2012 19:50
hm kann ja sein, aber da muss ich Steffi zustimmen.

in Babix ist Eucalytusöl enthalten und das kann bei Babys und Kleinkindern zu Atemstillständen führen!
gast.1482295
8. Dez 2012 21:41
beckie22 hat geschrieben:
> hm kann ja sein, aber da muss ich Steffi zustimmen.
>
> in Babix ist Eucalytusöl enthalten und das kann bei Babys und Kleinkindern
> zu Atemstillständen führen!

Ja das stimmt, das sagt meine Hebamme und meine KiÄ auch, auf keinen Fall Babix bei Säuglingen da Eucalyptus drin ist und das viel zu stark ist für die so kleine!!
Schnooofie
12. Dez 2012 09:49
Marania77 hat geschrieben:
> Hatte das Problem in der SS auch. Mir wurde empfohlen mir
> Tymian-Myrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten zu besorgen ( einfach
> über deine Apotheke bestellen.) Das ist auch für Säuglinge geeignet und
> somit auch in der SS unbedenklich. Für die Nase gibt es da noch
> Engelwurzbalsam.
> Hilft beides super.
>
> Wenn deine Große auch mit Husten Probleme hat dann versuch es doch mal mit
> Bienenwachswickel. Die wirken Wunder.

Engelwurzbalsam hilft bei uns auch super und für den Husten gibts zum Schlafen immer ne klein geschnittene Zwiebel mit ins Bett. Wir wickeln die in ein Spucktuch und legen bzw hängen es dann in der Nähe vom Kopf auf. Musst zwar das Zimmer hinterher gut lüften aber gegen Reizhusten das beste was wir finden konnten :-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...