Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nochmal der FA!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Heute war mein mann kurz bei meinem FA, da ich meinen MuPass vergesse. So ersteres mein Termin wurde einfach verschoben auf einen anderen Tag weil, sie jmd zwischenquetschen musste, dabei hatte ich den einen Tag absichtlich gewählt.... -.-
So, zweiteres.
Ich bin nun in der 25 ssw. habe meinen nächsten Termin in der 28 Woche....ein CTG wird an diesem Termin noch immer nicht gemacht, wäre zu früh.
So, der nächste Termin danach fällt auf Weihnachten was natürlich nich geht, die Woche drauf ist Silvester, auch keiner da....Dann habe ich meinen Termin.... In der 34 Woche, juhu, dann wird der CTG gemacht?
ähm?
War bei meiner ersten alles anders??? Ich hatte dort nen CTG ab der 20 Woche...
Jmd erfahrungen?
Schließlich geht es um dich und dein Kind! Du willst dich doch gut aufgehoben fühlen. Drücke dir die Daumen bei dem anderen Arzt. Hoffe du hast mehr Glück
Es muss doch regelmäßig kontrolliert werden! Wenn mein Arzt mal im Urlaub ist - und das ist er anscheinend relativ häufig, ich kenne ihn aber seit meiner Schwangerschaft - dann ist immer ein Vertretungsarzt da. Kann ja nicht angehen, dass einfach mal monatelang keiner schaut - was ist, wenn was passiert oder übersehen wird?
bin heute in der 28ssw, da wurden zusätzlich herztöne gemessen, davor immer nur wehen.
also ich würde mal echt wechseln. was soll das denn?!
lg stina.
Wechsel bloß den Arzt. Ich hab das Gefühl, er nimmt eine Schwangerschaft auf die viel zu leichte Schulter. Zu viel Panikmacherei ist auch nichts schönes, aber das ist eindeutig zu wenig, meiner Meinung nach.
also ich bekomm CTG schon seid der 20 SSW und das herz hat man dort auch schon gehört, wenn man es richtig hält
Geht dort ja auch um die wehen , wieviele haben schon vorzeitige wehen und bekommen es nicht mit.
war in der 33. ssw...
ich denke das reicht auch völlig!! wirds ja so abgehört!!
In meiner 1.ss hatte ich ab der 32.ssw ctg. Vorher bekommt man in unserer Praxis nur eins bei Beschwerden und Unregelmäßigkeiten.
mein erstes CTG wurde in der 28. Woche gemacht und seitdem habe ich auch schon alle 2 Wochen jetzt meine Termine - macht aber sicherlich jeder Arzt anders.... Finde das aber auch sehr lang bis zum nächsten Termin bei dir - nur wg den Feiertagen? Dann gibts eben nen Termin vor dem Urlaub bzw. man bekommt ne Vertretung genannt o.ä.! Als meine Ärztin Sommerurlaub hatte hat sie meine Termine auch so geschoben dass ich dann eben ne Woche früher dran war. Und deinen Termin einfach so verschieben, ohne Rücksprache anscheinend, finde ich auch nicht nett. Das hat überhaupt noch nie ein Arzt bei mir gemacht!
Also das wären für mich jetzt aber schon Gründe ernsthaft über einen Wechsel nach zu denken - gerade zum Ende der Schwangerschaft sollte man doch engmaschieger kontrolliert werden....
LG und ich wünsche dir dass der andere Arzt besser organisiert ist!
ich sag ja ich weiß nicht ob es nur an den Hormonen liegt aber...hmpf...nächste woche freitag hab ich meinen termin bei einem andern...mal schauen was der so sagt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.