Nochmal der FA!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2012 15:07
Nochmal der FA!
So bevor ich nun durchdreh muss ich es loswerden/mich austauschen
Heute war mein mann kurz bei meinem FA, da ich meinen MuPass vergesse. So ersteres mein Termin wurde einfach verschoben auf einen anderen Tag weil, sie jmd zwischenquetschen musste, dabei hatte ich den einen Tag absichtlich gewählt.... -.-
So, zweiteres.
Ich bin nun in der 25 ssw. habe meinen nächsten Termin in der 28 Woche....ein CTG wird an diesem Termin noch immer nicht gemacht, wäre zu früh.
So, der nächste Termin danach fällt auf Weihnachten was natürlich nich geht, die Woche drauf ist Silvester, auch keiner da....Dann habe ich meinen Termin.... In der 34 Woche, juhu, dann wird der CTG gemacht?
ähm?
War bei meiner ersten alles anders??? Ich hatte dort nen CTG ab der 20 Woche...
Jmd erfahrungen?

Heute war mein mann kurz bei meinem FA, da ich meinen MuPass vergesse. So ersteres mein Termin wurde einfach verschoben auf einen anderen Tag weil, sie jmd zwischenquetschen musste, dabei hatte ich den einen Tag absichtlich gewählt.... -.-
So, zweiteres.
Ich bin nun in der 25 ssw. habe meinen nächsten Termin in der 28 Woche....ein CTG wird an diesem Termin noch immer nicht gemacht, wäre zu früh.
So, der nächste Termin danach fällt auf Weihnachten was natürlich nich geht, die Woche drauf ist Silvester, auch keiner da....Dann habe ich meinen Termin.... In der 34 Woche, juhu, dann wird der CTG gemacht?
ähm?
War bei meiner ersten alles anders??? Ich hatte dort nen CTG ab der 20 Woche...
Jmd erfahrungen?
6. Nov 2012 15:13
6. Nov 2012 15:19
Re: Nochmal der FA!
jein, ich hab nächste woche einen termin bei einem anderen, von dem ich eine zweite meinung möchte. Doch das heute ärgert mich wieder.
6. Nov 2012 15:25
Wär auch seltsam wenn dich das nicht ärgern würde! Schon wenn ich das lese finde ich es mehr als unverschämt, kann mir gar nicht vorstellen dass sich mein Arzt sowas bei mir rausnehmen würde! Meine Ärztin ist eine aus dem Bilderbuch, die ewig viel Zeit für mich hat. Kann mich auf sie verlassen und bin vollauf zufrieden. Alles andere käme für mich auch nicht in Frage.
Schließlich geht es um dich und dein Kind! Du willst dich doch gut aufgehoben fühlen. Drücke dir die Daumen bei dem anderen Arzt. Hoffe du hast mehr Glück
Schließlich geht es um dich und dein Kind! Du willst dich doch gut aufgehoben fühlen. Drücke dir die Daumen bei dem anderen Arzt. Hoffe du hast mehr Glück

6. Nov 2012 15:44
Oh man, einige Ärzte gehen ja wohl mal gar nicht. 
Es muss doch regelmäßig kontrolliert werden! Wenn mein Arzt mal im Urlaub ist - und das ist er anscheinend relativ häufig, ich kenne ihn aber seit meiner Schwangerschaft - dann ist immer ein Vertretungsarzt da. Kann ja nicht angehen, dass einfach mal monatelang keiner schaut - was ist, wenn was passiert oder übersehen wird?

Es muss doch regelmäßig kontrolliert werden! Wenn mein Arzt mal im Urlaub ist - und das ist er anscheinend relativ häufig, ich kenne ihn aber seit meiner Schwangerschaft - dann ist immer ein Vertretungsarzt da. Kann ja nicht angehen, dass einfach mal monatelang keiner schaut - was ist, wenn was passiert oder übersehen wird?

6. Nov 2012 16:04
stimmt, ctg eig. immer ab 20ssw.
bin heute in der 28ssw, da wurden zusätzlich herztöne gemessen, davor immer nur wehen.
also ich würde mal echt wechseln. was soll das denn?!
lg stina.
bin heute in der 28ssw, da wurden zusätzlich herztöne gemessen, davor immer nur wehen.
also ich würde mal echt wechseln. was soll das denn?!

lg stina.
6. Nov 2012 16:31
Also CTG wurde bei mir auch noch nicht gemacht, aber das ist auch bei jedem Arzt anders, soweit ich das mitbekommen habe. Spätestens ab der 28. oder 30. SSW sollte es aber spätestens gemacht werden oder bin ich da so falsch informiert? 

6. Nov 2012 17:33
Ja das frag ich mich auch. Ich meine CTG ist wichtig, grade um zu überprüfen ob die HErztöne regelmäßig sind, ob evtl wehen vorliegen u.ä. Aber nix, sie meinte eben da ich nächstes mal in der 28 woche bin es sei noch zu früh...zumal ich zu wenig Fruchtwasser hab (liege zwar noch in der Norm) Norm 80 -120% Menge ich hab 80....laut kh soll das regelmäßig kontrolliert werdne....hm...bin echt gespannt was der Kollege nächsten Freitag sagt, hiernach entscheide ich dann
6. Nov 2012 17:40
Na, wenn im Krankenhaus schon gesagt wird, dass regelmäßig ein CTG nötig ist, dann würde ich aber auf die Ärzte dort vertrauen - die sagen das ja nicht einfach so!
Wechsel bloß den Arzt. Ich hab das Gefühl, er nimmt eine Schwangerschaft auf die viel zu leichte Schulter. Zu viel Panikmacherei ist auch nichts schönes, aber das ist eindeutig zu wenig, meiner Meinung nach.
Wechsel bloß den Arzt. Ich hab das Gefühl, er nimmt eine Schwangerschaft auf die viel zu leichte Schulter. Zu viel Panikmacherei ist auch nichts schönes, aber das ist eindeutig zu wenig, meiner Meinung nach.
6. Nov 2012 17:50
Meiner macht CTG ab der 30sten Woche. Der Vertretungsarzt bei dem ich kürzlich war ebenfalls. Beide meinten das es davor zu früh ist...
6. Nov 2012 18:37
Hey Mädels,
also ich bekomm CTG schon seid der 20 SSW und das herz hat man dort auch schon gehört, wenn man es richtig hält
Geht dort ja auch um die wehen , wieviele haben schon vorzeitige wehen und bekommen es nicht mit.
also ich bekomm CTG schon seid der 20 SSW und das herz hat man dort auch schon gehört, wenn man es richtig hält

Geht dort ja auch um die wehen , wieviele haben schon vorzeitige wehen und bekommen es nicht mit.
6. Nov 2012 20:00
Hab grad exra im mutterpass nachgeschaut wann ich beim ersten das erste mal ctg hatte...
war in der 33. ssw...
ich denke das reicht auch völlig!! wirds ja so abgehört!!
war in der 33. ssw...
ich denke das reicht auch völlig!! wirds ja so abgehört!!
6. Nov 2012 20:46
Zu diesem Arzt würd ich auf keinen Fall mehr gehen.
In meiner 1.ss hatte ich ab der 32.ssw ctg. Vorher bekommt man in unserer Praxis nur eins bei Beschwerden und Unregelmäßigkeiten.
In meiner 1.ss hatte ich ab der 32.ssw ctg. Vorher bekommt man in unserer Praxis nur eins bei Beschwerden und Unregelmäßigkeiten.
7. Nov 2012 08:58
Hallo,
mein erstes CTG wurde in der 28. Woche gemacht und seitdem habe ich auch schon alle 2 Wochen jetzt meine Termine - macht aber sicherlich jeder Arzt anders.... Finde das aber auch sehr lang bis zum nächsten Termin bei dir - nur wg den Feiertagen? Dann gibts eben nen Termin vor dem Urlaub bzw. man bekommt ne Vertretung genannt o.ä.! Als meine Ärztin Sommerurlaub hatte hat sie meine Termine auch so geschoben dass ich dann eben ne Woche früher dran war. Und deinen Termin einfach so verschieben, ohne Rücksprache anscheinend, finde ich auch nicht nett. Das hat überhaupt noch nie ein Arzt bei mir gemacht!
Also das wären für mich jetzt aber schon Gründe ernsthaft über einen Wechsel nach zu denken - gerade zum Ende der Schwangerschaft sollte man doch engmaschieger kontrolliert werden....
LG und ich wünsche dir dass der andere Arzt besser organisiert ist!
mein erstes CTG wurde in der 28. Woche gemacht und seitdem habe ich auch schon alle 2 Wochen jetzt meine Termine - macht aber sicherlich jeder Arzt anders.... Finde das aber auch sehr lang bis zum nächsten Termin bei dir - nur wg den Feiertagen? Dann gibts eben nen Termin vor dem Urlaub bzw. man bekommt ne Vertretung genannt o.ä.! Als meine Ärztin Sommerurlaub hatte hat sie meine Termine auch so geschoben dass ich dann eben ne Woche früher dran war. Und deinen Termin einfach so verschieben, ohne Rücksprache anscheinend, finde ich auch nicht nett. Das hat überhaupt noch nie ein Arzt bei mir gemacht!
Also das wären für mich jetzt aber schon Gründe ernsthaft über einen Wechsel nach zu denken - gerade zum Ende der Schwangerschaft sollte man doch engmaschieger kontrolliert werden....
LG und ich wünsche dir dass der andere Arzt besser organisiert ist!
7. Nov 2012 20:40
ich weiß nicht wie man das beschreibt aber ich fühl mich immer so nicht ernstgenommen...wenn ich schmerzen hab, ab und dann hab ich die in der mitte des bauches, ganz eklig fühlt sich das an....und im schambein, dann hoff ich das es vorbei geht weil ich nicht zum doc will weil wenn ich hingeh heißt es eh: ist nix und "das sollten sie doch von der ersten ssw kennen" und "wenns gar nicht anders geht kommen sie halt"
ich sag ja ich weiß nicht ob es nur an den Hormonen liegt aber...hmpf...nächste woche freitag hab ich meinen termin bei einem andern...mal schauen was der so sagt
ich sag ja ich weiß nicht ob es nur an den Hormonen liegt aber...hmpf...nächste woche freitag hab ich meinen termin bei einem andern...mal schauen was der so sagt
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...