Hormone oder tatsächlich unzufrieden? (FA-Termin)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2012 15:34
Hormone oder tatsächlich unzufrieden? (FA-Termin)
Hallo ihr lieben,
hatte heute meinen Vorsorgetermin und hatte mich irre gefreut....
Ich zahle dafür das man jedesmal einen Ultraschall macht.
Vor kurzem war ich bei der Feindiagnostik, es wurde festgestellt das ich im unterem Normberreich der Fruchtwassermenge liege und deutlich vermerkt das ab jetzt immer kontrolliert werden muss.
Also geh ich nachdem ich heute meinen Zuckertest hatte zu ihm rein, er prüft die Fruchtwassermenge. Dann hab ich halt gefragt ob er mir das Baby zeigt weil wir ja noch immer nicht wissen was es wird. Er meinte sein US-Gerät sei nicht so gut um meine Schutzschicht zu durchdringen.
Schutzschicht = Bauchfett
Er hat es nicht mal versucht, mir nichts gezeigt!
Ich soll nun möglichst auf Kohlenhydrate verzichten, viel Bewegen, damit ich abnehme (?)
Ich muss derzeit meine große im Wagen (17kg) nen steilen Berg hochschieben, er sagt das täte mir gut, weil sozusagen Sport (?)
Er könne mir keine Krankengymnastik o.ä ver schreiben da meine Beschwerden (Ichias schmerzen) von meiner " Schutzschicht" kämen.
Das ich nicht zunehmen soll, hatte er mich am anfang der SS gesagt, nun sind es halt 5kg seither....
Heute bin ich 24+0
Was ich auch komisch finde, ist das bisher noch kein ctg gemacht wurde....
Bei meiner Tochter war das erstemal um die 20 woche.
Eure Meinungen, bitte
hatte heute meinen Vorsorgetermin und hatte mich irre gefreut....
Ich zahle dafür das man jedesmal einen Ultraschall macht.
Vor kurzem war ich bei der Feindiagnostik, es wurde festgestellt das ich im unterem Normberreich der Fruchtwassermenge liege und deutlich vermerkt das ab jetzt immer kontrolliert werden muss.
Also geh ich nachdem ich heute meinen Zuckertest hatte zu ihm rein, er prüft die Fruchtwassermenge. Dann hab ich halt gefragt ob er mir das Baby zeigt weil wir ja noch immer nicht wissen was es wird. Er meinte sein US-Gerät sei nicht so gut um meine Schutzschicht zu durchdringen.
Schutzschicht = Bauchfett
Er hat es nicht mal versucht, mir nichts gezeigt!

Ich soll nun möglichst auf Kohlenhydrate verzichten, viel Bewegen, damit ich abnehme (?)
Ich muss derzeit meine große im Wagen (17kg) nen steilen Berg hochschieben, er sagt das täte mir gut, weil sozusagen Sport (?)
Er könne mir keine Krankengymnastik o.ä ver schreiben da meine Beschwerden (Ichias schmerzen) von meiner " Schutzschicht" kämen.
Das ich nicht zunehmen soll, hatte er mich am anfang der SS gesagt, nun sind es halt 5kg seither....
Heute bin ich 24+0
Was ich auch komisch finde, ist das bisher noch kein ctg gemacht wurde....
Bei meiner Tochter war das erstemal um die 20 woche.
Eure Meinungen, bitte
25. Okt 2012 15:41
Re: Hormone oder tatsächlich unzufrieden? (FA-Termin)
also ich würde den FA wechseln, wenn er durch deine Schutzschicht nicht kommt mit seinem Ultraschallgerät, dann frag ich mich in welchem Zeitalter er ist mit seinen Geräten...
25. Okt 2012 15:45
Abnehmen in der SS??
Soll man doch gar nicht oder?
Was ist denn das für ein Arzt?? Da freut man sich auf das nächste Baby-Tv und dann kommt der mit seiner Null-Bock-Einstellung

Was ist denn das für ein Arzt?? Da freut man sich auf das nächste Baby-Tv und dann kommt der mit seiner Null-Bock-Einstellung

25. Okt 2012 15:48
Er nennt es Schutzschicht weil er der Meinung ist ich dürfe in der Schwangerschaft nicht zunehmen....
Da ich so viel Streß habe zur Zeit und nur so kann er sich erklären das ich gesamt 5 kg mehr hab.
Jetzt am We bin ich viel Zug gefahren und hab nun seither etwas Wasser in den Beinen und Fingern und krampfe zur Zeit öfter (in den Beinen) meist Nachts...und mir schläft andauernd was ein ( der fuß, die Finger)
Ich soll mehr Eiweiß essen.
Keine Strümpfe verschrieben, kein Magnesium....
Da ich so viel Streß habe zur Zeit und nur so kann er sich erklären das ich gesamt 5 kg mehr hab.
Jetzt am We bin ich viel Zug gefahren und hab nun seither etwas Wasser in den Beinen und Fingern und krampfe zur Zeit öfter (in den Beinen) meist Nachts...und mir schläft andauernd was ein ( der fuß, die Finger)
Ich soll mehr Eiweiß essen.
Keine Strümpfe verschrieben, kein Magnesium....
25. Okt 2012 16:10
Hmmmm willst du bei dem Arzt bleiben? Ich finde es enorm wichtig, dass ich meinem Fa zu 100% vertrauen kann und ich auch aufgehoben fühle. Bei so einem wie du es hast würd ich glaub durchdrehen... Schau dir doch einfach mal einen anderen Fa an - es gibt nämlich auch welche von der anderen Sorte 

25. Okt 2012 16:15
Ich bin dort schon seit ich 14 bin und meine Mutter war dort schon 14 jahre vor mir, mit mir im Bauch 
Allerdings hat er aufgehört und hat seit paar Jahren einen Nachfolger, den jetzigen....Er ist nett und die Helferinnen die gleichen seit Zeiten....nur hab ich das Gefühl wenn man Schwanger ist sieht man alles anders.
Nun war ich am überlegen zu dem von meiner Freundin zu gehen, um eine zweite meinung einzuholen...Meine Freundin wiegt 30kg mehr als ich und ist sehr zufrieden mit dem Arzt....wusste/weiß nur nicht ob ich übertreibe....

Allerdings hat er aufgehört und hat seit paar Jahren einen Nachfolger, den jetzigen....Er ist nett und die Helferinnen die gleichen seit Zeiten....nur hab ich das Gefühl wenn man Schwanger ist sieht man alles anders.
Nun war ich am überlegen zu dem von meiner Freundin zu gehen, um eine zweite meinung einzuholen...Meine Freundin wiegt 30kg mehr als ich und ist sehr zufrieden mit dem Arzt....wusste/weiß nur nicht ob ich übertreibe....
25. Okt 2012 17:08
Hey also ich würde zu nem anderen fa gehen... Würde mich doch Net beleidigen lassen -.- und meine fa hat gesagt ctg ab Ca 28 ssw
25. Okt 2012 19:18
Ich hab ne wirkliche Schutzschicht so im unteren Bauchbereich und mein FA kommt mit seinem US gerät da super durch.
Sie hat zu mir nieee gesagt ich darf nicht zunehmen.
Ich soll halt keine 40 kg zunehmen aber sonst passt bei uns alles.
Du kommst doch aus Ulm??? In Blaubeuren gibts ne ganz tolle liebe FA und der im KH ist auch super hat sogar ein etwas neueres US Gerät wo man doppler(heißt das so???) machen kann.
Sie hat zu mir nieee gesagt ich darf nicht zunehmen.
Ich soll halt keine 40 kg zunehmen aber sonst passt bei uns alles.
Du kommst doch aus Ulm??? In Blaubeuren gibts ne ganz tolle liebe FA und der im KH ist auch super hat sogar ein etwas neueres US Gerät wo man doppler(heißt das so???) machen kann.
25. Okt 2012 19:26
Ja ich komme aus Ulm...Ich meine ich weiß selbst das ich dick bin, ich wollte auch erst abnehmen bevor ich wieder schwanger werde doch wie das Leben so spielt bin ich ziemlich schnell schwanger geworden, was wie es hieß gar nicht möglich sei wegen meinem Übergewicht....also so schnell schwanger zu werden...
ich will mein Baby sehen, deswegen zahl ich ja... Ich hab von Fiona jedes US Bild von meinem zwerg jetzt hab ich zwei...

ich will mein Baby sehen, deswegen zahl ich ja... Ich hab von Fiona jedes US Bild von meinem zwerg jetzt hab ich zwei...

25. Okt 2012 19:41
Ich seh auch nicht aus wie Heidi Klum aber so unverschämt muss man nicht sein einer schwangeren zu durch die Blume zu sagen sie sei dick.
Wie gesagt die in Blaubeuren sind echt super. Buss und Zug fährt ja auch hin und die wären gar nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Ich war mit meiner letzten auch total unzufrieden weil sie total kühl war.
Da war ich aber noch nicht schwanger und hab mich gleich nach dem letzten Termin nach der jetztigen umgeschaut.
Sie nimmt sich viel Zeit und versucht auch schöne Bilder zu machen.
Das letzte mal hat Krümel nicht mitgespielt und so ein bild von ner Wirbelsäule ist auch nicht so toll
Wie gesagt die in Blaubeuren sind echt super. Buss und Zug fährt ja auch hin und die wären gar nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Ich war mit meiner letzten auch total unzufrieden weil sie total kühl war.
Da war ich aber noch nicht schwanger und hab mich gleich nach dem letzten Termin nach der jetztigen umgeschaut.
Sie nimmt sich viel Zeit und versucht auch schöne Bilder zu machen.
Das letzte mal hat Krümel nicht mitgespielt und so ein bild von ner Wirbelsäule ist auch nicht so toll

25. Okt 2012 19:47
Ich bin frustriert! Derzeit hab ich ne übergangswohnung in arnegg, ist sozusagen gleich ums eck...ich werd mal bei der vorbei schauen und sgane das ich ne zweite Meinung brauche....denn die brauch ich...
28. Okt 2012 14:10
Ohhh ich kann dich verstehen! Bin auch der Meinung, dass mein Doc wegen meinem Übergewicht manchmal ein bisschen flunkert! "Kann nichts sehen, bla, bla,"
Aber ich sage mir jetzt: Ist ja nicht mehr lange! Nur noch 6 Wochen und ich bin Ihn erstmal los!
Ich bin ehrlich: Auch wenn ich meinen Doc nicht wirklich mag, will ich nicht wechseln, da es einfach stressig ist und nachher ist der neue Arzt auch blöd und dann hat man den Salat. Den Stress tue ich mir nicht an.
Und wegen deiner Beschwerden: Für Magnesium bekommst du kein Rezept! Maschier einfach in die Apotheke und kaufe es dir! Ich zum Beispiel kaufe Magnesium Verla und nehme 3x täglich 2 Stück! Schaden tut es dir nicht!
Ich hatte auch zwischendurch Eisenmagel und habe Tabletten bekommen! Fürchterlich! Deine Verdauung bedankt sich! Aber hier war der Doc koorperativ! Ich sollte einfach zwischendurch mal aufhören! Und nun habe ich sie ganz weggelassen! Ich esse seit einigen Wochen nun jeden Morgen eine Schale Cornflakes und schwubs , Eisenwert super!
Wir sind zwar schwanger, aber müssen uns nicht alles bieten lassen! Wenn du wirklich unzufrieden bist, dann suche dir einen neuen Arzt. Hast du denn schon eine Hebamme?? Was sagt die denn dazu??? Meine baut mich immer auf und gibt mir Tipps wenn ich was habe, was ich mit dem Doc nicht besprechen kann/will!

Aber ich sage mir jetzt: Ist ja nicht mehr lange! Nur noch 6 Wochen und ich bin Ihn erstmal los!
Ich bin ehrlich: Auch wenn ich meinen Doc nicht wirklich mag, will ich nicht wechseln, da es einfach stressig ist und nachher ist der neue Arzt auch blöd und dann hat man den Salat. Den Stress tue ich mir nicht an.
Und wegen deiner Beschwerden: Für Magnesium bekommst du kein Rezept! Maschier einfach in die Apotheke und kaufe es dir! Ich zum Beispiel kaufe Magnesium Verla und nehme 3x täglich 2 Stück! Schaden tut es dir nicht!
Ich hatte auch zwischendurch Eisenmagel und habe Tabletten bekommen! Fürchterlich! Deine Verdauung bedankt sich! Aber hier war der Doc koorperativ! Ich sollte einfach zwischendurch mal aufhören! Und nun habe ich sie ganz weggelassen! Ich esse seit einigen Wochen nun jeden Morgen eine Schale Cornflakes und schwubs , Eisenwert super!
Wir sind zwar schwanger, aber müssen uns nicht alles bieten lassen! Wenn du wirklich unzufrieden bist, dann suche dir einen neuen Arzt. Hast du denn schon eine Hebamme?? Was sagt die denn dazu??? Meine baut mich immer auf und gibt mir Tipps wenn ich was habe, was ich mit dem Doc nicht besprechen kann/will!
28. Okt 2012 20:47
Also bitte, was ist denn das für einer.
würde sofort wechseln. also 5kg seit ss beginn ist doch voll gut. also sowas find ich sogar beeidigend irgendwie. ärzte sollten seriös rüber kommen und nicht irgendwas als "schutzschicht" umschreiben. und zu sagen, dass sein us nicht so gut ist... ey... also ehrlich wie soll man dann dem arzt vertrauen, wenn sein us ja so schlecht ist, könnte er ja was übersehen?!!!... hmm naja.
lg stina.
würde sofort wechseln. also 5kg seit ss beginn ist doch voll gut. also sowas find ich sogar beeidigend irgendwie. ärzte sollten seriös rüber kommen und nicht irgendwas als "schutzschicht" umschreiben. und zu sagen, dass sein us nicht so gut ist... ey... also ehrlich wie soll man dann dem arzt vertrauen, wenn sein us ja so schlecht ist, könnte er ja was übersehen?!!!... hmm naja.
lg stina.
29. Okt 2012 15:03
Ich bin jetzt 29 Woche und muss seit 3 wochen strenge Diät halten weil ich abnehmen soll..... bzw das Wasser aus dem Körper verlieren solll.
Es ist natürlich nicht schön zu hören das man für etwas zu dick ist aber ich würde allein wegen der aussage das er mir mit seinen Geräten mein Kind nicht zeigen kann den Fa wechseln....
Es ist natürlich nicht schön zu hören das man für etwas zu dick ist aber ich würde allein wegen der aussage das er mir mit seinen Geräten mein Kind nicht zeigen kann den Fa wechseln....
29. Okt 2012 18:14
Das würde ich ja verstehen, wenn ich Wasser verlieren soll, da gibts spezielle Diäten. Aber wegen Fettreduktion auf Kohlenhydrate verzichten? Einschränken ok, aber soweit ich weiß soll man keine Diäten machen bei denen komplett auf ein Baustein verzichtet wird, denn danach ist es nur schwer das Gewicht zu halten und man isst zu unausgewogen. Ob Schwanger oder nicht ist dabei egal.
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...