bizarre schmerzen....symphysenlockerung?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1239939
25. Okt 2012 10:57
bizarre schmerzen....symphysenlockerung?
Hallo ihr,

fuehl mich gerade wie ne alte oma: habe so komische schmerzen im schambereich (aber nicht "innen"), kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Allerdings kann ich nicht richtig laufen, weil ich die beine nicht anheben kann. Und letzte nacht konnt ich nicht schlafen, weil das weh tat und ich mich auch nicht umdrehen konnte, so als wenn alles blockiert war. Kennt das irgendjemand von euch? meine hebi hat mal das wort symphysenlockerung in den mund genommen, ich weiss aber nicht, obs das ist. Und wenn ja, muss man damit zum arzt? kann man was dagegen tun?

lg, chrissy
gast.1448488
25. Okt 2012 11:01
Re: bizarre schmerzen....symphysenlockerung?
Schnooofie
25. Okt 2012 13:29
Hallo,
ich hatte das in meiner ersten SS auch ganz früh - konnte kaum eine Treppe steigen :-( Meine Hebamme riet mir zu einem Bauchgurt. Ich hab mich für den von Anita entschieden - nicht billig aber gut! http://www.amazon.de/Anita-Umstandsmode ... B00347AIXU

Jetzt, in meiner zweiten SS hab ich mir gleich zu Beginn noch einen zweiten geholt weil ich ihn damals täglich tragen musste aber diesmal brauche ich keinen. Kein Schmerz, kein starker Druck "nach unten"....

LG
gast.1481665
25. Okt 2012 17:42
hey ich habe auch schmerzen im scharmbein...
ich habe auch einen bauchgurt verschrieben bekommen von meiner ärztin... und habe nichts bezahlt wurde komplett von der krankenkasse bezahlt hätte aber normal 130 euro gekostet
gast.874951
25. Okt 2012 18:08
Ich glaub ioch sollte echt den Arzt wechseln....ich hab auch eklige schmerzen im Schambein grade beim strammen laufen bzw wenns nen Berg hoch geht dann werden sie nicht mehr aushaltbar...ich hab nix verschrieben bekommen, es hieß, es sei alles normal.....
Schnooofie
25. Okt 2012 20:46
Jackyy90 hat geschrieben:
> hey ich habe auch schmerzen im scharmbein...
> ich habe auch einen bauchgurt verschrieben bekommen von meiner ärztin...
> und habe nichts bezahlt wurde komplett von der krankenkasse bezahlt hätte
> aber normal 130 euro gekostet

Du Glückliche... Ich hätte den Gurt damals auch bei meiner Hebi kaufen können - aber im Internet war er noch etwas günstiger als bei ihr. Mein FA meinte auch nur, ja so ein Gurt wäre schon nicht schlecht - aber kein Wort von Rezept oder so... :-(
gast.1481665
26. Okt 2012 10:16
Hm komisch ich habe nur gesagt das ich manschmal schmerzen auf em scharmbein hab da hat die mir das gleich erklärt und ein Rezept geschrieben was frei war bin mir das dann im Sanitätshaus holen gegangen muss auch sagen meine neue fa ist super lieb ich war 45 min bei der drin die hat echt alles untersucht und geschaut war das erste mal bei der aber die Macht wohl immer alles so gründlich hab auch so vitamine für einen mon Gratis bekommen so Probe packungen...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...