Malzbier in der Schwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Tine21@web.de
23. Okt 2012 17:55
Malzbier in der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich bin etwas verunsichert und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Darf ich in der Schwangerschaft Malzbier trinken? Einige Einträge über google sagen ja andere nein.

Was ist eure Meinung? Habt ihr Erfahrung mit Malzbier?
Danke für eure Hilfe
Mausemama94
23. Okt 2012 18:21
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Ich hoffe, :D trinke öfter mal eins!
Meine oma sagt immer das wäre gesund und gut zum stillen..
deswegen habe ich mich bis jetzt drauf verlassen
kann mir auch nicht vorstellen das es schädlich sein könnte! :)
lg
gast.1240750
23. Okt 2012 18:45
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Wegen dem Alkohol? Es wird als alkoholfrei verkauft, hat also weniger als 0,5 % Alkohol.
Ich habe es nach der SS getrunken, gut für sie Milchbildung.
Tine21@web.de
23. Okt 2012 18:54
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Ja auch wegen dem Alkohol...
gast.1240750
23. Okt 2012 19:25
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Hmm... das ist dann wohl Ermessenssache. :?

Es wird ja die null-Promille-Grenze in der SS empfohlen, weil ja schon kleinste Mengen Alkohol dem Baby schaden können. Ich hab auch Silvester kein Glas Sekt getrunken.

Hier hat das auch eine gefragt, aber ich finde die Antwort irgendwie komisch:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index ... forumId/16
gast.1337523
23. Okt 2012 19:44
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Also ich hab es gern getrunken hat gegen das Sodbrennen geholfen
Unsere hebi hat es damals zum stillen empfohlen sowie auch n Glas Sekt das regt das wohl an
gast.1490456
23. Okt 2012 20:12
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
darf man trinken sagte meine gyn hat nur sehr viel kalorien sagte sie :lol:
gast.776444
23. Okt 2012 20:54
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
na wenn es dabei um den minimalen alkoholanteil geht dann dürftest du auch keinen apfelsaft oder traubensaft trinken.
Genauso wie alkoholfreies Bier usw. Man kann sich schon wundern, wo überall alkohol enthalten ist wo man es nicht vermutet.


ich hab gerne mein malz getrunken.
Tine21@web.de
23. Okt 2012 21:25
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
@ manumaus: ja mein Gyn hat es mir auch empfohlen gerade weil es sehr kalorienreich ist da ich nicht wirklich zunehme obwohl ich echt gut esse. Habe jetzt in 2 Wochen nur 100 Gramm zugenommen.
gast.1510775
23. Okt 2012 22:09
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich habe auch schon 2 mal Malzbier getrunken aber mit 3-4 Tagen abstand.
Geschadet hat es nicht.

Komisch das da was drin sein soll?
Wie machen das die ganzen Autofahrer die es trinken oder alkoholfreies Bier?
Dann dürften sie auch nicht fahren.

Und manche Kinder trinken das auch...?
Lisazehra
24. Okt 2012 02:30
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Hab erst vor paar Tagen meine kleine Schwester (10) zum Arzt wegen Bauchschmerzen gebracht... Nach 10 Minute schickte er uns heim und er meinte malzbier würde reichen, es müssen nicht immer Medikamente sein.
Also soviel zum dazu :)

Ich trinke selber malzbier (32 ssw) absolut gern und daran wird sich auch nix ändern ;) ich tu mir sowieso schwer viel zu trinken und das malzbier hilft mir sehr meine paar Liter am Tag zu vervollständigen ;)
gast.1240750
24. Okt 2012 08:32
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
beckie22 hat geschrieben:
> na wenn es dabei um den minimalen alkoholanteil geht dann dürftest du auch
> keinen apfelsaft oder traubensaft trinken.
> Genauso wie alkoholfreies Bier usw. Man kann sich schon wundern, wo überall
> alkohol enthalten ist wo man es nicht vermutet.


Ja, aber dieser komisch "was-auch-immer-er-ist" sagt, da sind 1,3 % drin :shock: Das erscheint mir ganz schön viel (zuviel, dafür dass Kinder das trinken können). Dann kann man auch ein Fun-Bier trinken, macht man aber nicht. :?
Warum hab ich das Malzbier als Getränk, für mich, erst nach der SS entdeckt - so lecker :D (schnell mal auf den Einkaufszettel schreiben...)
gast.776444
24. Okt 2012 12:31
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Also in Malzbier sind weniger als 0,5 promille Alkohol enthalten.

Gute Idee cyborg, werd mir heute auch mal wieder nen Malz gönnen, leckeres Gesöff
gast.1510775
24. Okt 2012 13:27
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Also ich werde es auch weiter trinken, eins meiner Lieblingsgetränke und ganz weg lassen kann ich es auch nicht. :D
Stina1991
24. Okt 2012 14:39
Re: Malzbier in der Schwangerschaft
Hey.
Hab vorher nie gerne Bier getrunken, hab aber momentan in der SS voll Lust drauf, deshalb trinke ich VitaMalz. Ist eben ganz ohne Alkoholanteil :-) Kannst es ja mal ausprobieren :-) Schmeckt auch ganz gut :-)
LG Stina.
27 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket