Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel kostet der Geburtsvorbereitungskurs ungefähr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich beginne am 27.12.012 mit dem Geburtsvorbereitungskurs und mir würde gesagt das sie 15 Euro kostet.
Nun weiß ich aber nicht ob 15 Euro die Stunde oder 15 Euro eine Einheut.
Wie viel kostet sie bei euch?
Glg Sabine
bei mir zahlt das die AOK. Musst du den echt bezahlen?
Lg Evi 23+5
Also ich muss den Kurs auch nicht bezahlen übernimmt die Krankenkasse. Wenn man einen Partnerkurs macht dann muss der Partner bezahlen. Meiner fängt am 1.November an.
LG
also für dich zahlt das auf alle fälle die Krankenkasse. Ich musste entscheiden ob mit oder ohne Partner. Bei meinem Kurs kommt der Partner vier Mal mit und das kostet dann 60€. Also würde in dem Fall 15€ pro Std passen.
Lg
> Hey,
> also für dich zahlt das auf alle fälle die Krankenkasse. Ich musste
> entscheiden ob mit oder ohne Partner. Bei meinem Kurs kommt der Partner
> vier Mal mit und das kostet dann 60€. Also würde in dem Fall 15€ pro Std
> passen.
> Lg
Kann ich nur zustimmen.
Dein anteil am kurs zahlt die krankenkasse und den deines partners muss er vorschießen,aber je nach krankenkasse,bekommt er das Geld erstattet.
Frag einfach mal bei deiner Krankenkasse, aber die müssen das eigentlich schon zahlen, so wie das kenn.......
Blöde Frage, aber kommt ihr aus Österreich oder Deutschland?
Ich bin aus Österreich und habe eh auch nachgefragt ob das nicht die Krankenkasse übernimmt..sie sagte nein. Der Paar Kurs kostet ein Samstag 4 Std 70 Euro für uns.Das geht finde ich..aber ich dachte auch dass das die Krankenkasse übernimmt (den Geburtsvorbereitungskurs )
Danke für eure Informationen
Lg Sabine 22+4
Ist aber echt blöd, wenn ihr den allein bezahlen müsst, aber du weist es ja jetzt.........
50 Euro sind in Ordnung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.