Darf man Calamares und Sahnehering essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 09:18
Darf man Calamares und Sahnehering essen?
Hallo zusammen!
Ich esse sehr gerne Calamares und Sahnehering.
Also den Fisch in der Verpackung mit Soße und Gurken.
Und würde gern wissen ob man das auch essen darf oder nicht?
Ich bin ja nicht zu übervorsichtig aber das man auf einiges achten sollte, weiß ich schon.
Möchte ja auch nicht das mein erstes Baby schlechtes abbekommt.
Dabei esse ich auch gern Süßes wie Schokolade...nur nicht zu oft.
Und muss man dann wirklich auf jeder Verpackung schauen was drauf steht bevor man es kauft?
Ich esse sehr gerne Calamares und Sahnehering.
Also den Fisch in der Verpackung mit Soße und Gurken.
Und würde gern wissen ob man das auch essen darf oder nicht?
Ich bin ja nicht zu übervorsichtig aber das man auf einiges achten sollte, weiß ich schon.
Möchte ja auch nicht das mein erstes Baby schlechtes abbekommt.
Dabei esse ich auch gern Süßes wie Schokolade...nur nicht zu oft.
Und muss man dann wirklich auf jeder Verpackung schauen was drauf steht bevor man es kauft?
10. Okt 2012 09:41
Re: Darf man Calamares und Sahnehering essen?
jeanine87 hat geschrieben:
> Hallo zusammen!
>
> Ich esse sehr gerne Calamares und Sahnehering.
> Also den Fisch in der Verpackung mit Soße und Gurken.
>
> Und würde gern wissen ob man das auch essen darf oder nicht?
> Ich bin ja nicht zu übervorsichtig aber das man auf einiges achten sollte,
> weiß ich schon.
> Möchte ja auch nicht das mein erstes Baby schlechtes abbekommt.
>
> Dabei esse ich auch gern Süßes wie Schokolade...nur nicht zu oft.
>
> Und muss man dann wirklich auf jeder Verpackung schauen was drauf steht
> bevor man es kauft?
Du darfst alles was industriell gefertigt oder abgepackt wurde essen;-)
In deutschland sind die hygienevorschriften so stark,das da nix passiert.
Man sollte nur keinen käse,fisch usw vom wochenmarkt essen oder selbstgemacht.
Das einzige was dich daran hindern sollte,ist das mindesthaltbarkeitsdatum(wenn es abgelaufen ist) oder die sachen falsch gelagert wurden(kühlkette unterbrochen)
> Hallo zusammen!
>
> Ich esse sehr gerne Calamares und Sahnehering.
> Also den Fisch in der Verpackung mit Soße und Gurken.
>
> Und würde gern wissen ob man das auch essen darf oder nicht?
> Ich bin ja nicht zu übervorsichtig aber das man auf einiges achten sollte,
> weiß ich schon.
> Möchte ja auch nicht das mein erstes Baby schlechtes abbekommt.
>
> Dabei esse ich auch gern Süßes wie Schokolade...nur nicht zu oft.
>
> Und muss man dann wirklich auf jeder Verpackung schauen was drauf steht
> bevor man es kauft?
Du darfst alles was industriell gefertigt oder abgepackt wurde essen;-)
In deutschland sind die hygienevorschriften so stark,das da nix passiert.
Man sollte nur keinen käse,fisch usw vom wochenmarkt essen oder selbstgemacht.
Das einzige was dich daran hindern sollte,ist das mindesthaltbarkeitsdatum(wenn es abgelaufen ist) oder die sachen falsch gelagert wurden(kühlkette unterbrochen)
10. Okt 2012 09:42
Hallo Jeanine87,
ist dieser Sahehering roh??? Ich hab das hier gefunden.... http://www.dge.de/modules.php?name=News ... le&sid=325
Calamares sind doch nicht roh oder? Ich kenne die frittiert und da überleben ja normal keine Bakterien. Ansonsten ist Fisch in der Schwangerschaft natürlich sehr gesund
ist dieser Sahehering roh??? Ich hab das hier gefunden.... http://www.dge.de/modules.php?name=News ... le&sid=325
Calamares sind doch nicht roh oder? Ich kenne die frittiert und da überleben ja normal keine Bakterien. Ansonsten ist Fisch in der Schwangerschaft natürlich sehr gesund

10. Okt 2012 09:44
>
> Das einzige was dich daran hindern sollte,ist das mindesthaltbarkeitsdatum(wenn es
> abgelaufen ist) oder die sachen falsch gelagert wurden(kühlkette unterbrochen)
----> und wie will man das im Einzelhandel rausfinden? Also MHD ist klar aber zb die unterbrochene Kühlkette?...
> Das einzige was dich daran hindern sollte,ist das mindesthaltbarkeitsdatum(wenn es
> abgelaufen ist) oder die sachen falsch gelagert wurden(kühlkette unterbrochen)
----> und wie will man das im Einzelhandel rausfinden? Also MHD ist klar aber zb die unterbrochene Kühlkette?...
10. Okt 2012 09:47
Schnooofie hat geschrieben:
> >
> > Das einzige was dich daran hindern sollte,ist das mindesthaltbarkeitsdatum(wenn
> es
> > abgelaufen ist) oder die sachen falsch gelagert wurden(kühlkette unterbrochen)
>
> ----> und wie will man das im Einzelhandel rausfinden? Also MHD ist klar aber zb
> die unterbrochene Kühlkette?...
Bei tiefkühlprodukten die angetaut waren,bilden sich eiskristalle,die nicht zu übersehen sind aufgrund ihrer grösse
Also nichtnur so kleiner eisschnee,sondern richtig große spitzen
> >
> > Das einzige was dich daran hindern sollte,ist das mindesthaltbarkeitsdatum(wenn
> es
> > abgelaufen ist) oder die sachen falsch gelagert wurden(kühlkette unterbrochen)
>
> ----> und wie will man das im Einzelhandel rausfinden? Also MHD ist klar aber zb
> die unterbrochene Kühlkette?...
Bei tiefkühlprodukten die angetaut waren,bilden sich eiskristalle,die nicht zu übersehen sind aufgrund ihrer grösse

Also nichtnur so kleiner eisschnee,sondern richtig große spitzen
10. Okt 2012 09:59
Okay also Calamares esse ich immer frittiert und wir wollten bald beim Chinesen essen gehen da gibts die auch.
Die haben dort auch so kleine Krebsarme wo ich aber nicht weiss ob das auch okay ist.
Bei denen gibts aber so einen Mantel, wohl paniert?
Ich hab mir den Link von dir Schnoofie angeschaut da steht auch was von Hering.
Den gibts aber auch eingelegt in dieser Tomatensoße das man essen darf.
Nur mit der Sahnesoße weiß ich nicht genau..und wenn man das nur einmal isst also nicht jeden Tag dürfte es doch nicht schaden?
Mit der unterbrochenen Tiefkühlkette könnte ich auch nicht erkennen ob das passiert ist.
Die haben dort auch so kleine Krebsarme wo ich aber nicht weiss ob das auch okay ist.
Bei denen gibts aber so einen Mantel, wohl paniert?
Ich hab mir den Link von dir Schnoofie angeschaut da steht auch was von Hering.
Den gibts aber auch eingelegt in dieser Tomatensoße das man essen darf.
Nur mit der Sahnesoße weiß ich nicht genau..und wenn man das nur einmal isst also nicht jeden Tag dürfte es doch nicht schaden?
Mit der unterbrochenen Tiefkühlkette könnte ich auch nicht erkennen ob das passiert ist.
10. Okt 2012 10:02
Dazu kommt noch Thunfisch den ich aber nicht esse solang ich schwanger bin und was wäre mit z.B. Backfisch den es bald auf den Weihnachtsmärkten gibt?
Den esse ich auch sehr gern, doch der wird ja auch frittiert oder?
Den esse ich auch sehr gern, doch der wird ja auch frittiert oder?
10. Okt 2012 10:04
jeanine87 hat geschrieben:
> Okay also Calamares esse ich immer frittiert und wir wollten bald beim
> Chinesen essen gehen da gibts die auch.
> Die haben dort auch so kleine Krebsarme wo ich aber nicht weiss ob das auch
> okay ist.
> Bei denen gibts aber so einen Mantel, wohl paniert?
> Ich hab mir den Link von dir Schnoofie angeschaut da steht auch was von
> Hering.
> Den gibts aber auch eingelegt in dieser Tomatensoße das man essen darf.
> Nur mit der Sahnesoße weiß ich nicht genau..und wenn man das nur einmal
> isst also nicht jeden Tag dürfte es doch nicht schaden?
>
> Mit der unterbrochenen Tiefkühlkette könnte ich auch nicht erkennen ob das
> passiert ist.
Ne zum chinessen bin ich in der ss auch nicht,weil mir das zu heikel war.
Wir haben da generell restaurantbesuche nicht gemacht,da es uns zu heikel war,weil man nicht sieht,wie das essen aussieht,bevor es auf den teller kommt.
> Okay also Calamares esse ich immer frittiert und wir wollten bald beim
> Chinesen essen gehen da gibts die auch.
> Die haben dort auch so kleine Krebsarme wo ich aber nicht weiss ob das auch
> okay ist.
> Bei denen gibts aber so einen Mantel, wohl paniert?
> Ich hab mir den Link von dir Schnoofie angeschaut da steht auch was von
> Hering.
> Den gibts aber auch eingelegt in dieser Tomatensoße das man essen darf.
> Nur mit der Sahnesoße weiß ich nicht genau..und wenn man das nur einmal
> isst also nicht jeden Tag dürfte es doch nicht schaden?
>
> Mit der unterbrochenen Tiefkühlkette könnte ich auch nicht erkennen ob das
> passiert ist.
Ne zum chinessen bin ich in der ss auch nicht,weil mir das zu heikel war.
Wir haben da generell restaurantbesuche nicht gemacht,da es uns zu heikel war,weil man nicht sieht,wie das essen aussieht,bevor es auf den teller kommt.
10. Okt 2012 10:55
Mmhhh...ja das ist so eine Sache.
Wenn dann würden wir nur das Buffet essen da sieht man das ja dort liegen..aber Essen bestellt hatten wir uns auch schonmal und da war jetzt nichts.
Sonst hätte bestimmt mein FA was entdeckt.
Wir werden auch bald zum Essen eingeladen, da gehen wir bestimmt auch ins Restaurant.
Stimmt schon das man es nicht sieht wie das Essen zubereitet wird.
Dann darf man so gesehen ja gar nichts mehr machen..früher haben die Mamis bestimmt auch alles gegessen und heut wird gesagt was man darf und was nicht.
Wenn dann würden wir nur das Buffet essen da sieht man das ja dort liegen..aber Essen bestellt hatten wir uns auch schonmal und da war jetzt nichts.
Sonst hätte bestimmt mein FA was entdeckt.
Wir werden auch bald zum Essen eingeladen, da gehen wir bestimmt auch ins Restaurant.
Stimmt schon das man es nicht sieht wie das Essen zubereitet wird.
Dann darf man so gesehen ja gar nichts mehr machen..früher haben die Mamis bestimmt auch alles gegessen und heut wird gesagt was man darf und was nicht.
10. Okt 2012 12:08
Mädls, übertreibt es nicht mit was darf man - was darf man nicht.
Ich habe vor 8 Jahren meine Tochter bekommen, da durfte man noch keinen Räucherlachs essen und kein weiches Ei, im März habe ich meinen Sohn bekommen, da durfte ich wieder Räucherlachs essen und Ei. Es ändert sich ständig.
Ich habe vor 8 Jahren meine Tochter bekommen, da durfte man noch keinen Räucherlachs essen und kein weiches Ei, im März habe ich meinen Sohn bekommen, da durfte ich wieder Räucherlachs essen und Ei. Es ändert sich ständig.
10. Okt 2012 13:12
Ich denke auch, nicht son Kopf machen!
Ich verzichte nur auf rohe Sachen. Aber alles was gut durch gegart ist sollte eigentlich frei von diesen Bakterien sein. (Toxoplasmose, Salmonellen usw.)
Ich wüßte auch garnicht, welche Lebensmittel genau man nicht essen soll - ich halte mich nur an das "rohes Fleisch-Wurst-Käse-Verbot"
Ich verzichte nur auf rohe Sachen. Aber alles was gut durch gegart ist sollte eigentlich frei von diesen Bakterien sein. (Toxoplasmose, Salmonellen usw.)
Ich wüßte auch garnicht, welche Lebensmittel genau man nicht essen soll - ich halte mich nur an das "rohes Fleisch-Wurst-Käse-Verbot"

10. Okt 2012 16:25
Nicht vergessen auch auf gemüse und Obst können toxoplasmose erreger sein
Ansonsten gilt wie gesagt nichts rohes oder was mit rohen sachen gefertigt wurde oder halbgares. Gemüse immer gut ab waschen
Bei Milch drauf achten das sie pasteurisiert ist bzw h milch
Ansonsten gilt wie gesagt nichts rohes oder was mit rohen sachen gefertigt wurde oder halbgares. Gemüse immer gut ab waschen
Bei Milch drauf achten das sie pasteurisiert ist bzw h milch
10. Okt 2012 19:42
ich würd es auch mal nicht übertreiben
ich bin nun mit unserem 3. kind in der 20. woche schwanger und esse alles außer mett,sushi und so rohes zeug...
schinken,wurst,lachs,chinese,essen bestellen,alles das esse ich und habe ich bei meinen beiden anderen gegessen
meine FÄ meint richtig so,das sei alles quatsch

ich bin nun mit unserem 3. kind in der 20. woche schwanger und esse alles außer mett,sushi und so rohes zeug...
schinken,wurst,lachs,chinese,essen bestellen,alles das esse ich und habe ich bei meinen beiden anderen gegessen
meine FÄ meint richtig so,das sei alles quatsch
10. Okt 2012 19:53
rosa211 hat geschrieben:
> ich würd es auch mal nicht übertreiben
> ich bin nun mit unserem 3. kind in der 20. woche schwanger und esse alles
> außer mett,sushi und so rohes zeug...
> schinken,wurst,lachs,chinese,essen bestellen,alles das esse ich und habe
> ich bei meinen beiden anderen gegessen
> meine FÄ meint richtig so,das sei alles quatsch
Dann hat deine FÄ einfach null Ahnung
Schinken ist auch roh! Ich meine natürlich nicht den Kochschinken...
Und die Ansteckung mit Toxoplasmose über Rohwurst (dazu gehört auch Salami) und -schinken ist höher, als über Katzensch****
Gut, dass man sowas heute weiß und einfach mal 9 Monate den Arsch zusammen kneifen kann, um sein Ungeborenes nicht unnötigen Gefahren auszusetzten.
> ich würd es auch mal nicht übertreiben

> ich bin nun mit unserem 3. kind in der 20. woche schwanger und esse alles
> außer mett,sushi und so rohes zeug...
> schinken,wurst,lachs,chinese,essen bestellen,alles das esse ich und habe
> ich bei meinen beiden anderen gegessen
> meine FÄ meint richtig so,das sei alles quatsch
Dann hat deine FÄ einfach null Ahnung

Schinken ist auch roh! Ich meine natürlich nicht den Kochschinken...
Und die Ansteckung mit Toxoplasmose über Rohwurst (dazu gehört auch Salami) und -schinken ist höher, als über Katzensch****
Gut, dass man sowas heute weiß und einfach mal 9 Monate den Arsch zusammen kneifen kann, um sein Ungeborenes nicht unnötigen Gefahren auszusetzten.

10. Okt 2012 20:20
komisch das man sich nie angesteckt hat als man nicht schwanger war(falls man keine antikörper hat)...
ich persönlich habe diese ganzen tests erst gar nicht machen lassen
,keine ahnung was für antikörper gegen irgendwas ich habe oder auch nicht! wenn man sich so anstellt darf man noch nichmal mehr einen salat aus dem garten essen

ich persönlich habe diese ganzen tests erst gar nicht machen lassen

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...