Das macht mich alles furchtbar wütend

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
29. Sep 2012 21:41
Das macht mich alles furchtbar wütend
Hallo ihr lieben,

ich bin grad sehr sauer.

Habe heute erfahren das mein (Stief)Vater nicht zu meiner Hochzeit gekommen ist wegen meinem Mann, weil dieser zwar als Freund ok ist aber nicht als Mann der für uns sorgt.
Eine Freundin von mir sieht es genauso.

Wir erwarten derzeit unser zweites Kind und die Maus ist bald 3.
Ich arbeite und mein Mann möchte nun sein Studium zu Ende bringen, die finanzierung gestaltet sich etwas schwierig doch er hat einen Nebenjob gefunden. Somit haben wir ca 2 netto. In der Elternzeit wirds weniger, aber ich glaube fest daran das wir es schaffen. Er ist 35 und hat geschludert bevor er mich gefunden hat und Fiona auf die Welt kam, das hat er verstanden und nun möchte er es ändern.

Ich vertraue ihm und liebe ihn, wieso sagt man mir immer er ist nicht der richtige, bzw wieso wird meine Meinung nicht akzeptiert bzw wieso kann man nicht an uns glauben?

Ich bin seit über einem Jahr wieder in meiner Heimat und manchmal frag ich mich wieso ich zurück gekommen bin.

Das macht mich alles super fertig, ständig rechtfertigen, nur wieso?

Meine Freundin ist mir sehr wichtig, doch die Art wie sie es mir sagt verletzt mich sehr.

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

Jemand ähnliches erlebt bzw einen Rat? :-)
gast.947292
30. Sep 2012 20:10
Re: Das macht mich alles furchtbar wütend
Für einen Vater gibt es nie den Mann für seine Tochter. ;)

Sag deiner Freundin, dass du ihre Ehrlichkeit schätzt, du es aber anders siehst und daran glaubst, dass Menschen sich ändern können. Sag ihr, dass sie es ab jetzt aber nicht mehr sagen soll. Und sag ihr, dass wenn du dich doch irren solltest, hoffst, dass sie für dich da ist.

Man könnt jetzt auch nachfragen, hat sie selber Mann und Kinder. Nein? Oh dann ist sie bestimmt nur neidisch.....

Ich denke beide machen sich einfach Sorgen um euch und wollen nur das Beste.

Und sie trotz deiner Bitte nicht aufhört, dann denke ich, musst du dir überlegen, ob du das auf Dauer aushälst.
gast.1456003
5. Okt 2012 10:18
Re: Das macht mich alles furchtbar wütend
Hallo Mitzi81,

mich würde es auch nerven wenn alle zu mir kämen und mir laufend sagen würde, ER ist NICHT der RICHTIGE, such Dir 'nen anderen.

Mein Mann ist auch gerade dabei sein Studium zu beenden. Als wir frisch zusammen gezogen sind, war/bin ich immer die Hauptverdienende gewesen.

Aus dem Bekanntenkreis meiner Familie kamen dann auch ab und zu mal die Bemerkung, dass ER mich hoffentlich nicht ausnutzt und ich aufpassen soll und ihm doch nicht alles finanzieren soll, was ich im übrigen gar nicht gemacht habe. Wir haben viel Unterstützung auch von seiner Familie bekommen... und genau, es gibt aus Nebenjobs :D

Fand das Getrasche ziemlich unmöglich, was ich denjenigen aber auch immer gleich ins Gesicht gesagt habe. Vor allem, weil die Leute ihn ja nicht richtig kennen.

Lass Dich bloss nicht ärgern und ich stimme der "Fionasmami" voll und ganz zu, also was die Freundin angeht.

Wenn Du Dich mit der Zeit doch nicht wohlfühlen solltest im Ort, zieh doch einfach weg. Bissl schade wegem Opa, aber wenn der nicht mal den Mann akzeptieren kann fühlen das auf kurz oder lang auch die Kinder.

Lass Dich nicht stressen oder ärgern, genieß die Zeit mit Deiner Familie,
liebe Grüße wünscht
DineMaja ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...