Info Abend - kreissaalbesichtigung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2012 16:08
Info Abend - kreissaalbesichtigung
Hallo, wollte mal fragen wann ihr in so einen Infoabend und kreissaalbesichtigung geht weil bin jetzt 15. ssw und in ein einhalb Wochen wäre bei uns wieder ein Infoabend und dann erst wieder Ende November weiß aber nicht ob ich da schon hingehen soll :-/
Gruß nigl1
Gruß nigl1
20. Sep 2012 16:32
Re: Info Abend - kreissaalbesichtigung
Kannst da doch ruhig schon hingehen und dir alles angucken dann weist du wenigstens schonmal was über das Krankenhaus und lernst schonmal ein paar Ärzte oder Hebammen kennen.Und kannst schonmal einige Fragen die dir wichtig sind stellen.Also schlecht ist sowas bestimmt nicht
Und zur Geburtsplanung gehst du Ende der Schwangerschaft ja eh nochmal hin

Und zur Geburtsplanung gehst du Ende der Schwangerschaft ja eh nochmal hin

20. Sep 2012 19:57
ok dann werde ich da mit meinen Mann hin gehen
danke für die Antwort 
Gruß nigl1

Gruß nigl1
21. Sep 2012 09:51
Ich bin jetzt in der 24sten und wir waren Anfang des Monats dort. Es waren nur Frauen mit viel Bauch da, denke aber nicht das es ein Fehler ist wenn man sich das auch schon früher anschaut 

23. Sep 2012 22:28
Ich war in der 12. Woche beim Infoabend. Bin mit meiner Kugel da gar nicht aufgefallen, und alle haben verblüfft geguckt als ich sagte, das Mitte Oktober (2011) Termin ist. Hatte halt in der 12. Woche schon eine Kugel wie andere in der 20.
Mir hat der frühe Info Termin gut getan. Ich wusste genau, das dies MEIN Krankenhaus werden wird, und vor allem, dass wenn etwas gewesen wäre ich immer dort hätte hingehen können und fragen können. War ein sehr beruhigendes Gefühl.

Mir hat der frühe Info Termin gut getan. Ich wusste genau, das dies MEIN Krankenhaus werden wird, und vor allem, dass wenn etwas gewesen wäre ich immer dort hätte hingehen können und fragen können. War ein sehr beruhigendes Gefühl.
24. Sep 2012 07:35
Wenns dich schon interssiert dann geh doch ruhig hin!
Ich war in meiner ersten SS auch schon in der 18ten SSW weil ich einfach neugierig war!
Ich war in meiner ersten SS auch schon in der 18ten SSW weil ich einfach neugierig war!
26. Sep 2012 21:26
Ich war zwei Wochen vor der Entbindung den Kreißsaal besichtigen.
Angemeldet zur Geburt habe ich mit 3 Tage vor der Entbindung.

27. Sep 2012 15:14
(: ich war auf gar keinem infoabend, ich habe den kreissahl im geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt, bin selbst in diesem krankenhaus geboren und wurde in diesem kh schon 5 mal opperiert . deswegen konnte ich auf den infoabend verzichten! (:
lg
lg
27. Sep 2012 15:44
Ja in einem Infoabend gehts ja um die schwangerschaft und nicht ob man sich dort auskennt :-/
Gruß nigl1
Gruß nigl1
30. Sep 2012 19:07
hallo ich hab zwar jetzt schon entbunden hab mir aber das passauer KH am infoabend angeschaut aber in weiden in der Oberpfalz entbunden und das kh hab ich mir nicht angeschaut war da am ET zum Untersuchen da weil ich nicht zu mein FA konnte und am Selben abend sind die wehen losgegangen also hab ich mir es gar nicht angeschaut.
aber beim infoabend in passau war ich in der 20 ssw oder so
aber beim infoabend in passau war ich in der 20 ssw oder so
3. Okt 2012 14:03
ich war diese woche da, bin in der 21 woche fand es sehr interessant mal alle möglichkeiten zu hören und dabie gehts ja nicht nur um die besichtigung des kreissaals. also mir hat es geholfen 

4. Okt 2012 09:29
Hallo,
bin in der 22 SSW und war bzw. konnte noch nicht zu einer Kreissaalbesichtigung gehen. Habs vor lauter Terminen noch nicht geschafft.
Kann sein, dass ich erst Ende November dazu komme
. Möchte mir das Salem Krankenhaus in Heidelberg anschauen. Soll echt gut und vor allem kompetent sein.
Meine Schwester war in Mannheim - Uniklinik. War auch sehr zufrieden damit. Krankenschwestern etc. hätte sie da gut behandelt, falls jemand noch auf der Suche ist
bin in der 22 SSW und war bzw. konnte noch nicht zu einer Kreissaalbesichtigung gehen. Habs vor lauter Terminen noch nicht geschafft.
Kann sein, dass ich erst Ende November dazu komme

Meine Schwester war in Mannheim - Uniklinik. War auch sehr zufrieden damit. Krankenschwestern etc. hätte sie da gut behandelt, falls jemand noch auf der Suche ist

4. Okt 2012 13:13
Huhu, ich bin in der 23. ssw und werde heute zum Info Abend fahren mit Kreissaalbesichtigung, im Klinikum Mühldorf am Inn. Meiner Meinung nach kann jeder für sich selbst entscheiden wann er zu einem Info Abend geht, ich wäre auch schon früher hingegangen aber wäre da nicht dieser umzug gewesen von Niedersachsen nach Bayern aber jetzt kann ich alles in Ruhe machen ohne Stress
Liebe Grüße Franzi

Liebe Grüße Franzi
4. Okt 2012 14:10
Huhu, wenn mein Mann es von der arbeit her schafft werden wir Dienstag Abend fahren da bin ich dann in der 17. ssw und ich will mich einfach früh genung Informieren weil es doch mein erstes Kind ist
das letzte mal haben wir es nicht geschafft wo wir hin wollten
Ich schaue mir das Kreiskrankenhaus Eggenfelden an
Noch eine schöne Kugelzeit
Gruß Nicole

Noch eine schöne Kugelzeit
Gruß Nicole
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...