Noch mehr Gedanken im kopf als vorher :?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sany92
13. Sep 2012 11:37
Noch mehr Gedanken im kopf als vorher :?
Schön Guten Tag,
mein Freund und ich waren gestern im Erfurter Helios Krankenhaus zum Elterninformationsabend, und nun hab ich mehr gedanken im Kopf als vorher was die Geburt angeht.....

ich wollte eigendlich ein Wunschkaiserschnitt, aber da müsste ich 5 tage drin bleiben und da mein freund arbeitet und ich ja noch eine Tochter habe würde dies nicht gehen, also würde ich mich für eine Ambulante Geburt entscheiden, aber ich habe totale angst vor den Schmerzen und angst das ich das nicht durchhalte....

bei meiner ersten Tochter war es ein Notkaiserschnitt, und ich habe angst das dass baby auch wieder zufrüh kommt....bin total mit gedanken jetzt schon bei der geburt obwohl ich grade mal in der 14+5 Woche bin....
ich möchte diesmal das alles einfach richtig und ohne komplikationen geht....

vlt gibt es ja auch werdende muttis die sich so fühlen wie ich :-/
gast.1337523
13. Sep 2012 21:44
Re: Noch mehr Gedanken im kopf als vorher :?
Also ich bin keine werdende Mami mehr (Kind schon da) aber ich kann dich verstehen. Ich war nach dem ks drei tage drin. Du kannst die kleine doch mitnehmen in ein Familienzimmer (falls sie nicht zu alt ist wegen schule und so). Es ist natürlich super das du normal entbinden möchtest trotzdem solltest du dich drauf einstelllen das es wieder ein ks werden könnte weil die Narbe während der Ss meist sehr dünn wird und unter der Geburt reißen kann.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das ihr eine gute lösung für euch findet.
gast.874951
13. Sep 2012 22:07
Wie alt ist deine Maus denn? Ich meine ja dein Mann muss arbeiten...dann muss bzw sollte dein Mann Urlaub nehmen denn eine Geburt kann man nicht planen...es kann ein KS werden, es kann spontan und ambulant gehen oder mit KH aufenthalt oder Komplikationen (ich will dir keine Angst machen)
aber es kann nun mal alles Möglich sein. Ich bin momentan auch schwanger....meine Maus wird ab dem ersten KH tag von meiner Mutter betreut bzw in die kita gebracht, abgeholt und versorgt. Mein Mann ist mit mir im Familienzimmer (falls es eins gibt)....Nach einem KS wird es schwer dich um zwei zu kümmern (du weißt ja wie es nach einem KS ist).

Lg und viel Erfolg und erst mal 8 Monate schwanger sein dann über die Geburt nachdenken (weisheit meiner hebamme *g*)
Sany92
14. Sep 2012 07:51
Meine püppi wird im Dezember 2 jahre alt..
ich wollte ja beim elterninformationsabend fragen ob es familienzimmer gibt nur meine frage wurde nicht beantwortet...den ich hab das ja schon gelesen das es solche zimmer gibt wo der mann mit drin sein kann...
urlaub bekommt er leider nicht..wurde erst fest eingestellt, ihm steht leider kein urlaub zu, wir hoffen ja das das würmchen am we kommt :D klar man kann es nicht beeinflussen aber das wäre perfekt.:)
die fa meinte zu mir ich könnte eine Ambulante Geburt machen nur, die ärzt im kh müssten drauf achten das die narbe nicht reißt, ich hoffe das sich die hebamme bald meldet wo ich angerufen habe, dann kann ich mit ihr auch mal reden und hören was sie mir rät,

danke euch
gast.874951
14. Sep 2012 18:37
Ja du hast ohne KS nur die Option an einer Uniklinik zu entbinden (so hieß es bei mir)....Allerdings möchte ich spontan entbinden....

Da es bei Fiona damals Komplikationen gab und sie erstmals auf die Intensiv musste geh ich davon aus das ich es psychisch nicht schaffe ambulant zu entbinden... Ich hoffe das ich normal entbinden kann und bleibe aber noch die regulären 3 Tage...sicher ist sicher
Sany92
17. Sep 2012 19:18
Guten Abend...
Ich lag jetzt übers We im Krankenhaus wegen Unterleib beschwerden, und die ärztin meinte ich soll mir nicht viel hoffnung machen für eine normale Geburt die narbe tut ja jetzt schon weh...
sie meinte die Narbe wird sich noch ganz schön dehnen, und da mein Bauch jetzt schon für die 15 ssw ganz schön groß ist, kann ich glaub ich den wunsch auf eine normale Geburt langsam vergessen.....

ich werde mich in der 30 ssm mal im Kh in Erfurt anmelden und schauen was die Oberärzte da mir raten oder vorschlagen..

Lg Sandra
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...