Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
16 ssw und schon ein wenig Bauch!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie gehst euch denn ??
Ich dacht ich fange mal wieder ein neues Thema an,ich hoffe es gibt das Thema noch nicht
Ich habe mich eig immer ein wenig beklagt dass ich noch kein Bauch habe..doch langsam aber doch kommt er ja
Würde mich auch sehr darüber freuen wie es bei euch ist
GLG sabine
LG Stina.
Na das freut mich sehr zu hören das ich nicht die einzige bin ders so geht
Ich fliege nächsten Samstag 2 Wochen in die Türkei..sollte ich da irgendwas noch beachten außer mich nicht sonnen zu lassen und viel Trinken
Wisst ihr bei euch schon was es wird=)??
lg Sabine
Okay..Dankeschön für den Tipp..
Sollte man diese beim ersten Kind schon besuchen?
Ich kann den Kurs nur empfehlen. Man kann sich mit anderen Schwangeren austauschen und gute Kontakte knüpfen. Wir treffen uns auch heute (nach 4 Jahren) noch mit 2 anderen Pärchen und den Kindern. Echt toll.
Außerdem erfährt man so auch noch einmal ganz genau, wie die Geburt abläuft, auf welche Zeichen man achten soll und wann man am Besten ins KH fährt (viele Erstgebärende fahren viel zu zeitig los...
Werde auch jetzt in der 2. SS wieder einen Kurs machen. Das ist dann meine ganz private Zeit mit meinem Bauch...
LG Motte 17+3
bei mir ist es genau anders herum. Ich bekomme mein 2. Kind, bin derzeit in der 10. oder 11. Woche und hab einen Ranzen als wäre ich schon im 5. Monat. Es ist furchtbar! Ich muss es in der Arbeit eigentlich noch ein bisschen verstecken und weiß nun nicht, was ich morgen anziehen soll.
Irgendwelche Tipps?
Einen Kurs werde ich auch wieder machen. Ich hatte zwar eine Sectio und konnte von dem dort erlernten nichts anwenden, aber ich hab seitdem eine fantastische Freundin an meiner Seite. Unsere Kinder sind im selben Alter - logo
LG & weiterhin alles Gute an alle!
Piper
Wann sollte ich mich dann für den Kurs anmelden??
Bin jetzt Mitte 17 ssw ,fliege aber jetzt 2 Wochen weg..ich wäre quasi ende 20 ssw wieder zurück..
Ich bin jetzt in der 16 Woche und bei mir sah man ab der 11 Woche so langsam was.mittlerweile kann ich es nicht mehr verstecken
Ich habe bis zum heutigen Tag ganze 8 Kilo verloren was mir etwas Angst gemacht hat mein FA meinte aber ganz trocken zu mir " wie wollen sie zunehmen wenn sie sich bisher jeden morgen übergeben?"
Aber so langsam geht es bei mir mit den Kilos bergauf...das gehört ja auch irgendwie so
also ich bin jetzt auch in der 16.ssw
gestern beim Fa haben wir festegestellt das ich abnehme und er meinte es ist nicht schlimm da ich ja eh kein topmodel bin
aber ich fühle mich momentan so hilflos und konnte weinen und denke keiner versteht mich.
habt ihr evtl tipps
also ist auch meine erste schwangerschaft und dadurch bin ich eh verunsichert udn mutter und schwiegermutter behandeln mich wie im 8. Monat rufen jeden morgen an
Ich bin in der 16 ssw. und habe noch nicht wirklich einen Bauch. Aber ich denke dass sich das schneller entwicklen wird als man denkt. Ist ja auch das erste Kind.
Ist denn noch jemand hier aus dem Kreis Bad Rodach bzw. Coburg?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.