An alle schon Mama,s
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Aug 2012 19:37
An alle schon Mama,s
Hallo zusammen.....
Ich habe mal eine frage! Ich bin in der ssw 15 und mein Sohn ist 13 Monate
geworden. Er klettert total gern auf mir herum und ich bekomme ständig sein
Knie in den bauch so schnell kann ich ihn gar nicht weg nehmen.
Kennt das jemand???? Da wird ja nichts passieren können Oder??
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Lg Jasmin
Ich habe mal eine frage! Ich bin in der ssw 15 und mein Sohn ist 13 Monate
geworden. Er klettert total gern auf mir herum und ich bekomme ständig sein
Knie in den bauch so schnell kann ich ihn gar nicht weg nehmen.
Kennt das jemand???? Da wird ja nichts passieren können Oder??
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Lg Jasmin
21. Aug 2012 20:13
Re: An alle schon Mamas
Hallo!
Ist natürlich schwierig bei so einem Kleinen. Meine "Große" ist schon fast 2 3/4 und versteht das schon total gut, dass sie auf den Bauch aufpassen muss und mich nicht treten soll usw., auch dass ich sie kaum noch trage (was auch nicht mehr nötig ist).
Ich denke, der Bauchzwerg ist grundsätzlich schon ganz gut geschützt im Bauch, um kleine Tritte auszuhalten, aber ich würde dennoch aufpassen und mich so "positionieren" (wo auch immer ihr gerade spielt), dass er nicht so doll reintreten kann. Ist deine Plazenta vorn? Dann würde ich nochmal mehr aufpassen, auch zu deiner eigenen Beruhigung.
Dass wirklich was passiert, ist denke ich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Ist natürlich schwierig bei so einem Kleinen. Meine "Große" ist schon fast 2 3/4 und versteht das schon total gut, dass sie auf den Bauch aufpassen muss und mich nicht treten soll usw., auch dass ich sie kaum noch trage (was auch nicht mehr nötig ist).
Ich denke, der Bauchzwerg ist grundsätzlich schon ganz gut geschützt im Bauch, um kleine Tritte auszuhalten, aber ich würde dennoch aufpassen und mich so "positionieren" (wo auch immer ihr gerade spielt), dass er nicht so doll reintreten kann. Ist deine Plazenta vorn? Dann würde ich nochmal mehr aufpassen, auch zu deiner eigenen Beruhigung.
Dass wirklich was passiert, ist denke ich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht...
22. Aug 2012 12:30
Re: An alle schon Mama,s
Hallo Jasmin!
Meine kleine Kleine Klettermaus ist nun 16 Monate alt und ich bin in der 23. Woche!
Du hast recht, es ist echt schwer, wenn sie so klettern und treten.
Ich versuche so weit wie möglich Lilly zu erklären, dass sie vorsichtig sein muss, weil ja in Mama´s Bauch das Baby ist! Wenn ich das gesagt habe, zieht sie mein TShirt hoch und streichelt den Bauch!
Manchmal allerdings zieht auch das nicht und die strampelt wild drauf los, z.B. beim Wickeln. Ich versuche beim spielen auf der Couch immer ein Kissen vor dem Bauch zu haben, das hilft ganz gut.
Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen!
Liebe Grüße Jenny
P.S. Wenn Lilly mich getreten hat oder ähnliches, bekomme ich zum Dank von Baby Nr. 2 oftmals einen Tritt in die Blase!
Also die kleinen Krümelchen sind schon gut geschützt!
Meine kleine Kleine Klettermaus ist nun 16 Monate alt und ich bin in der 23. Woche!
Du hast recht, es ist echt schwer, wenn sie so klettern und treten.
Ich versuche so weit wie möglich Lilly zu erklären, dass sie vorsichtig sein muss, weil ja in Mama´s Bauch das Baby ist! Wenn ich das gesagt habe, zieht sie mein TShirt hoch und streichelt den Bauch!

Manchmal allerdings zieht auch das nicht und die strampelt wild drauf los, z.B. beim Wickeln. Ich versuche beim spielen auf der Couch immer ein Kissen vor dem Bauch zu haben, das hilft ganz gut.
Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen!
Liebe Grüße Jenny
P.S. Wenn Lilly mich getreten hat oder ähnliches, bekomme ich zum Dank von Baby Nr. 2 oftmals einen Tritt in die Blase!

22. Aug 2012 20:58
Meine Kids sind 22 Monate auseinander!
Ich hab auch öfter mal nen Tritt kassiert. Meine Hebammme hat mir immer gesagt dass die Babys erstens sehr sehr gut geschützt sind und zweitens auch selber was aushalten!
Mach dir keine Sorgen, da passiert nix!!
Ich hab auch öfter mal nen Tritt kassiert. Meine Hebammme hat mir immer gesagt dass die Babys erstens sehr sehr gut geschützt sind und zweitens auch selber was aushalten!
Mach dir keine Sorgen, da passiert nix!!
23. Aug 2012 11:17
Danke euch für eure Antworten!
Hab mir schon gedacht das eigentlich nicht viel passieren kann!
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Lg Jasmin
Hab mir schon gedacht das eigentlich nicht viel passieren kann!
Wünsch euch allen einen schönen Tag.
Lg Jasmin
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...