Baby wickeln, schmusen, im Bettchen mitliegen....

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
18. Aug 2012 11:44
Baby wickeln, schmusen, im Bettchen mitliegen....
Hi Ihr,

an alle erfahrenen Mamis und auch Schwangeren Mamis hab ich nun ein paar Fragen bezüglich oben genanntes Thema und auch eine Einschätzung.

Unsere Tochter ist nun 2 1/2 und wenn wir sie ins Bett bringen legen wir uns auchzu ihr, schmusen mit ihr, singen ihr vor.

Letztens meinte von meinem Mann die Mutter: Erzähl das ja nicht im Kindergarten, sonst gibts ärger (oder sowas).

Genauso empört war sie, das Fiona ihren Papa auch mal nackt sieht wenn er zb duscht oder die Maus sogar mit mir bzw dem Papa mal fix abgeduscht wird.

Ein guter Freund von mir hat scheinbar noch Hemmungen seine kleine Tochter zu wickeln.

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich meine wir sind ihre Eltern und er ist ihr Vater, darf er ihr keine Liebe schenken? Sie schmusen oder ein Bussi geben weil er ein Mann ist? Ich mache doch das gleiche und ich hab mir bisher auch nichts dabei gedacht. Ich denke eher, das wenn man so schräg darüber denkt sich eher Sorgen zu machen.

Mein Mann meinte: Sie ist meine Tochter, ich habe daran noch nie einen Gedanken verschwendet ob es falsch sein könnte weil ich mich um sie Sorge und sie Pflege oder soll ich dir Vorwürfe machen wenn wir einen Jungen bekommen und er länger als 1 Jahr dann an deiner Brust isst?

Wie steht ihr dazu? Ich finde es traurig das man in der heutigen Geselschaft sich rechtfertigen muss, weil man eine enge Bindung mit seinem Kind hat. Wenn man es tröstet, pflegt, wäscht oder schlafen legt, gehört das nicht dazu?
gast.1481665
18. Aug 2012 14:06
Re: Baby wickeln, schmusen, im Bettchen mitliegen....
Ich finde das total gut was er macht sogar eher positiv ich bin froh wenn mein Freund das so macht mach dir kein kopf
gast.1240750
18. Aug 2012 14:16
Du hast Recht, es ist traurig, so darüber zu denken! :?

Unsere Tochter bekommt alle Liebe, die sie braucht. Von meinem Mann und mir gleichermaßen! Sie fordert ihr Schmuseeinheiten auch von uns beiden ein. Und das ist gut so... ;)
gast.891444
18. Aug 2012 21:40
Hallo
völlig normal,ich habe sogar meinem Mann gesagt das ich das gut finde wenn sie ab und zu mit ihm duscht oder er noch nackig seine Unterhosen holt,denn ich wurde leider anders erzogen und kann mich vor meinen Eltern nicht nackig zeigen konnte es noch nie und ich möchte das meine Tochter da lockerer erzogen wird.....
gast.1234148
19. Aug 2012 09:26
Felix geht auch mit uns beiden in die Wanne duschen geht noch nicht.

Spätestens in der Pupertät kommt das eh das sich die Kinder nicht mehr nackt vor ihren Eltern zeigen(Man könnte ihnen ja was wegschauen).
Kenne das von meiner Nichte und Neffe.
Motte050908
20. Aug 2012 10:37
Wir machen das mit unserem Sohn auch so. Natürlich hat er mich schon öfter nackt gesehen und ich habe auch schon mit ihm gebadet oder geduscht. Und ich finde daran nichts komisch. Er hat so den Unterschied zwischen Mann und Frau sehr schnell erkannt und fragt ganz gezielt, wenn ihn etwas interessiert.
Allerdings wurde ich anders erzogen. Früher gab es so etwas bei mir zuhause nicht. Besonders mein Vater war da sehr verklemmt. Und als wir vor ein paar Wochen bei ihnen zu Besuch waren und ich meinte, dass ich schnell zusammen mit meinem Sohn unter die Dusche springe, da war er schon sehr erstaunt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...