Keine Risikoschwangerschaft bei Epilepsie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Aug 2012 11:41
Keine Risikoschwangerschaft bei Epilepsie
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und weiss nicht wohin mit meiner Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin in der 17. SSW, habe Epilepsie,nehme also Medikamente auch dagegen. Hatte vor 2 Wochen nen Anfall und bin verunsichert, da meine Frauenärztin mich NICHT als risikoschwanger eingestuft hat und auch keinen Grund sieht. Dachte dass es bei der Krankheit automatisch passiert und man dann auch etwas mehr Untersuchungen macht...Jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht Untersuchungen verpasse, die vielleicht sinnvoll oder sogar notwendig wären... Gibt es vielleicht Erfahrungen von jemandem mit Epilepsie? Wäre sehr dankbar!
bin ganz neu hier und weiss nicht wohin mit meiner Frage, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin in der 17. SSW, habe Epilepsie,nehme also Medikamente auch dagegen. Hatte vor 2 Wochen nen Anfall und bin verunsichert, da meine Frauenärztin mich NICHT als risikoschwanger eingestuft hat und auch keinen Grund sieht. Dachte dass es bei der Krankheit automatisch passiert und man dann auch etwas mehr Untersuchungen macht...Jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht Untersuchungen verpasse, die vielleicht sinnvoll oder sogar notwendig wären... Gibt es vielleicht Erfahrungen von jemandem mit Epilepsie? Wäre sehr dankbar!
15. Aug 2012 12:55
Re: Keine Risikoschwangerschaft bei Epilepsie
Eigentlich solltest du schon als Risikoschwangere eingestuft werden, da ja für dein Kind, durch die Medikamente die du sicher einnehmen musste, eine erhöhte Gefahr besteht.
Kann das nicht nachvollziehen das du nicht als Risikoschwangere zählen sollst.
Ultraschall- und Blutuntersuchungen solltest du in jedem Fall gewissenhaft wahrnehmen und gegebenenfalls auch eine Fruchtwasseruntersuchung.