16 ssw Erbrechen ohne Übelkeit??!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2012 18:34
16 ssw Erbrechen ohne Übelkeit??!!
Hallo
Ich bin gerade in der 16 ssw und litt eigentlich nicht wirklich an Übelkeit und Erbrechen im ersten Trimester. Jedoch habe ich ab und zu das Problem, dass ich mich plötzlich z.B. nach dem Essen, manchmal auch etwas später übergeben muss, obwohl es mir davor garnicht schlecht ging. Das kommt ganz plötzlich.
Kennt das jemand? Denn meistens leidet man ja an sowas in den ersten drei Monaten...
LG Stina 15+4

Ich bin gerade in der 16 ssw und litt eigentlich nicht wirklich an Übelkeit und Erbrechen im ersten Trimester. Jedoch habe ich ab und zu das Problem, dass ich mich plötzlich z.B. nach dem Essen, manchmal auch etwas später übergeben muss, obwohl es mir davor garnicht schlecht ging. Das kommt ganz plötzlich.
Kennt das jemand? Denn meistens leidet man ja an sowas in den ersten drei Monaten...

LG Stina 15+4
14. Aug 2012 21:05
Re: 16 ssw Erbrechen ohne Übelkeit??!!
guten abend
ich bin zwar nicht mehr schwanger (habe dieses jahr im Jan entbunden)
aber ich hatte sowas ähnliches
ich hatte in den ersten 13 wochen überhaupt nichts.. mir ging es prächtig bis zu jenem tag... da war ich in der 14 woche.. ich habe wirklich nur noch gekotzt (sry für den ausdruck) nichts wirklich nichts blieb drin nicht mal wasser wenn ich was getrunken habe... habe sogar dann 10 kg abgenommen mein FA wollte mich schon einweisen!! das ging mir bis zur 24 woche so!!
diese 10 wochen ging es mir richtig dreckig... aber meine oma konnte mir dann helfen ich habe dann einfach Kamillentee wam mit Honig Getrunken.. blieb zwar am anfang auch ned gleich drin aber es wurde von tag zu tag besser!!! ich konnte auch die ganze Ssw keine Kohlensäure mehr trinken
LG Jesy & Jasmin (7 MOnate)
ich bin zwar nicht mehr schwanger (habe dieses jahr im Jan entbunden)
aber ich hatte sowas ähnliches
ich hatte in den ersten 13 wochen überhaupt nichts.. mir ging es prächtig bis zu jenem tag... da war ich in der 14 woche.. ich habe wirklich nur noch gekotzt (sry für den ausdruck) nichts wirklich nichts blieb drin nicht mal wasser wenn ich was getrunken habe... habe sogar dann 10 kg abgenommen mein FA wollte mich schon einweisen!! das ging mir bis zur 24 woche so!!
diese 10 wochen ging es mir richtig dreckig... aber meine oma konnte mir dann helfen ich habe dann einfach Kamillentee wam mit Honig Getrunken.. blieb zwar am anfang auch ned gleich drin aber es wurde von tag zu tag besser!!! ich konnte auch die ganze Ssw keine Kohlensäure mehr trinken
LG Jesy & Jasmin (7 MOnate)
15. Aug 2012 02:12
Ja hatte ich auch schon .. Hab gegessen und gegessen und 5 Minuten später kam es während dem erzählen einfach wieder hoch.. Leider war das im einem chinesischem Restaurant. ^^ aber das verschwindet wieder ..
Nur kleine Portionen essen und Dafür aber oft, statt große Mengen auf einmal!
Nur kleine Portionen essen und Dafür aber oft, statt große Mengen auf einmal!
15. Aug 2012 09:40
Hallo Stina,
mach Dir keine Sorgen, genau so ging es mir in meiner ersten SS. Ich hatte keine "normale" SS-Übelkeit, aber im 2. Trimester ging es los. Nach dem Essen musste ich mich übergeben. Es hat eigentlich fast immer so eine halbe Stunde gedauert, bevor es los ging. Wie Lisazehra schon geschrieben hat, nur kleine Portionen essen. Der Magen reagiert wohl irgendwie ab einer bestimmten Menge...
Was mir auch geholfen hat, einfach länger sitzen bleiben nach dem Essen. Nicht gleich aufstehen...
mach Dir keine Sorgen, genau so ging es mir in meiner ersten SS. Ich hatte keine "normale" SS-Übelkeit, aber im 2. Trimester ging es los. Nach dem Essen musste ich mich übergeben. Es hat eigentlich fast immer so eine halbe Stunde gedauert, bevor es los ging. Wie Lisazehra schon geschrieben hat, nur kleine Portionen essen. Der Magen reagiert wohl irgendwie ab einer bestimmten Menge...

19. Aug 2012 12:04
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Beiträge. Hatte mich nämlich schon gewundert wieso das so komisch war. Jetzt bin ich beruhigt
Mittlerweile hat es sich sogar gut gelegt...puhh ...
Ich hoffe das bleibt dabei.
Zu den kleinen Portionen... ich kann sowieso nicht viel essen, bei mir ist es irgendwie so, dass ich sagen wir mal so wirklich nur 1/4 von dem essen kann was auf dem Teller liegt, dann fühle ich mich richtig richtig voll und nach so einer halben Std. gehts dann wieder... und es passt wieder etwas rein.
Habt ihr eigentlich in der SS viel zugenommen?
Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe nun seit dem knapp 3 Kilo zugenommen. Viele meinen der letzte Monat ist dann gefährlich, weil viele richtig nochmal zunehmen...
LG Stina 17ssw
Danke für eure Beiträge. Hatte mich nämlich schon gewundert wieso das so komisch war. Jetzt bin ich beruhigt

Mittlerweile hat es sich sogar gut gelegt...puhh ...

Zu den kleinen Portionen... ich kann sowieso nicht viel essen, bei mir ist es irgendwie so, dass ich sagen wir mal so wirklich nur 1/4 von dem essen kann was auf dem Teller liegt, dann fühle ich mich richtig richtig voll und nach so einer halben Std. gehts dann wieder... und es passt wieder etwas rein.

Habt ihr eigentlich in der SS viel zugenommen?
Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe nun seit dem knapp 3 Kilo zugenommen. Viele meinen der letzte Monat ist dann gefährlich, weil viele richtig nochmal zunehmen...
LG Stina 17ssw

19. Aug 2012 13:48
Huhu meine Liebe!
Das mit dem Erbrechen hatte ich auch! Allerdings habe ich jeden Tag und nach jedem Essen gebrochen! Und richtig essen konnte ich immer erst ab 17 Uhr! Da ist dann auch mal ein ganzer Nudelauflauf in mir gelandet!
Seit einigen Wochen geht es jetzt, aber es kommen immer noch Tage, da kommt das Frühstück wieder raus! Aber danach ist dann auch gut!
Mit dem Zunehmen kann ich nur sagen: in meiner ersten Schwangerschaft habe ich jeden Monat 1 Kilo zugenommen und im letzten Drittel dann auch mal 4 oder 5 Kilo .... hat dann am Ende 25 Kilo ausgemacht!
Jetzt in der 2. ist es anders! Ich bin sowie so schon dick und habe echt Angst vor den Kilos aber bis jetzt habe ich das Gewicht gehalten bzw. erst 1 Kilo zugenommen. Bin jetzt in der 23. Woche!
Das mit dem Erbrechen hatte ich auch! Allerdings habe ich jeden Tag und nach jedem Essen gebrochen! Und richtig essen konnte ich immer erst ab 17 Uhr! Da ist dann auch mal ein ganzer Nudelauflauf in mir gelandet!

Seit einigen Wochen geht es jetzt, aber es kommen immer noch Tage, da kommt das Frühstück wieder raus! Aber danach ist dann auch gut!
Mit dem Zunehmen kann ich nur sagen: in meiner ersten Schwangerschaft habe ich jeden Monat 1 Kilo zugenommen und im letzten Drittel dann auch mal 4 oder 5 Kilo .... hat dann am Ende 25 Kilo ausgemacht!

Jetzt in der 2. ist es anders! Ich bin sowie so schon dick und habe echt Angst vor den Kilos aber bis jetzt habe ich das Gewicht gehalten bzw. erst 1 Kilo zugenommen. Bin jetzt in der 23. Woche!
19. Aug 2012 22:55
@ jenjen1984
Hehe dann hoffe ich, dass das letzte Drittel bei mir nicht so schlimm wird. Wie hast du das denn geschafft bis zur 23ten nur 1 Kilo? Wann ist dein ET?
Hehe dann hoffe ich, dass das letzte Drittel bei mir nicht so schlimm wird. Wie hast du das denn geschafft bis zur 23ten nur 1 Kilo? Wann ist dein ET?
20. Aug 2012 11:12
Stina1991 hat geschrieben:
> @ jenjen1984
>
> Hehe dann hoffe ich, dass das letzte Drittel bei mir nicht so schlimm wird.
> Wie hast du das denn geschafft bis zur 23ten nur 1 Kilo? Wann ist dein ET?
Soll dir was sagen? Ich weiß es nicht!
Ich habe aber festgestellt, dass ich "besser" esse als in der ersten SS. Da habe ich viel Cola, Fast Food, etc. gegessen! Jetzt esse ich regelmäßiger und irgendwie gesünder. Morgens eine Scheibe Brot, dann wenn Lilly im Bett ist Mittag und am Abend essen wir gemeinsam Abendbrot. Das hilft irgendwie. Esse auch nicht so viel Süßes und so! Denn das kleine Krümelchen mag keine Schokolade! Zumindest nicht morgens und Vormittags!
Und ich hatte letztes Jahr Gallensteine und habe keine Galle mehr! Da muss ich so wie so aufpassen! Sonst kommt man lange nicht vom Klo. Und da habe ich in der ersten Zeit ja schon genug Zeit verbracht!
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr froh darüber bin dass es so ist. Ich bin ja schon übergewichtig und würde einen Besen fressen, wenn ich am Ende das gleiche Gewicht habe wie bei Lilly!
Mein ET ist der 28. Dezember! Aber ich werde wieder einen KS haben bzw. ich werde alles dafür tun und dann wird es ja ein wenig früher sein! Mein Mann wünscht sich das er mit seinen dann drei Mädels unter dem Baum sitzen kann!
> @ jenjen1984
>
> Hehe dann hoffe ich, dass das letzte Drittel bei mir nicht so schlimm wird.
> Wie hast du das denn geschafft bis zur 23ten nur 1 Kilo? Wann ist dein ET?
Soll dir was sagen? Ich weiß es nicht!

Und ich hatte letztes Jahr Gallensteine und habe keine Galle mehr! Da muss ich so wie so aufpassen! Sonst kommt man lange nicht vom Klo. Und da habe ich in der ersten Zeit ja schon genug Zeit verbracht!

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr froh darüber bin dass es so ist. Ich bin ja schon übergewichtig und würde einen Besen fressen, wenn ich am Ende das gleiche Gewicht habe wie bei Lilly!

Mein ET ist der 28. Dezember! Aber ich werde wieder einen KS haben bzw. ich werde alles dafür tun und dann wird es ja ein wenig früher sein! Mein Mann wünscht sich das er mit seinen dann drei Mädels unter dem Baum sitzen kann!
20. Aug 2012 12:16
Also ich bin 20. SSW und muss mich so ca jeden 2-3 Tag einmal übergeben und hab immer wieder Schlimmes Sodbrennen trotz alledem hab ich schon 6,5 kg mehr auf der Waage , aber mein Arzt hat mich jetzt zum 4D Ultraschall geschickt (nächste Woche ) weil er denkt das ich schon weiter sein könnte . Mir ist das Schnurz solange es meinem Muckelchen gut geht
wann habt ihr ET ?

22. Aug 2012 16:43
@jenjen1984
Oh geht das denn so einfach mit dem KS?
Das wäre ja toll schon einen mehr an Weinachten zu haben
@BobbycarCruzer
Ich will mich auch egen dem 4D Ultraschall erkundigen
Mein ET ist am 01.02.2013 und eurer??
Oh geht das denn so einfach mit dem KS?
Das wäre ja toll schon einen mehr an Weinachten zu haben

@BobbycarCruzer
Ich will mich auch egen dem 4D Ultraschall erkundigen

Mein ET ist am 01.02.2013 und eurer??
22. Aug 2012 22:54
> @jenjen1984
> Oh geht das denn so einfach mit dem KS?
> Das wäre ja toll schon einen mehr an Weinachten zu haben
Bei der Anmeldung im Krankenhaus hat man mich gefragt ob Spontan oder KS! Ich bin ehrlich: Mein erster KS war ein Traum! Angenehmer als eine Wurzelbehandlung!
Lilly wollte damals nicht raus, 10 Tage über ET und 3 Tage Einleitung und Madame wollte immer noch nicht! Ich war dann einfach fertig und habe zum Doc gesagt: "Scheiden Sie mich auf!"
Ich habe nach dieser Erfahrung einfach Angst vor den Schmerzen und außerdem hat mein FA mir erzählt, dass es bei der Geburt passieren kann, dass die Narbe reißt!
Das macht mir Angst! Da sollte ein erneuter KS kein Problem sein!
> @jenjen1984
> Oh geht das denn so einfach mit dem KS?
> Das wäre ja toll schon einen mehr an Weinachten zu haben

Bei der Anmeldung im Krankenhaus hat man mich gefragt ob Spontan oder KS! Ich bin ehrlich: Mein erster KS war ein Traum! Angenehmer als eine Wurzelbehandlung!

Lilly wollte damals nicht raus, 10 Tage über ET und 3 Tage Einleitung und Madame wollte immer noch nicht! Ich war dann einfach fertig und habe zum Doc gesagt: "Scheiden Sie mich auf!"

Ich habe nach dieser Erfahrung einfach Angst vor den Schmerzen und außerdem hat mein FA mir erzählt, dass es bei der Geburt passieren kann, dass die Narbe reißt!

Das macht mir Angst! Da sollte ein erneuter KS kein Problem sein!
24. Aug 2012 01:43
Na das finde ich einerseits gut, weil es schnell geht und man keine Schmerzen spürt. Ist die Narbe denn groß? Weil ich denk auch irgendwie darüber nach, aber ob ich es dann durchziehen darf weiß nicht. und da frag ich mich auch ob man es dann im nachhinein sieht?
24. Aug 2012 08:05
klar sieht man die narbe!
ich persünlich würde keinen kaiserschnitt machen wenn es nicht unbedingt nötig ist! es ist immerhin ein operativer eingriff und schmerzen hast du danach auch so oder so
denke der geburtsschmerz ist da kürzer...
ich persünlich würde keinen kaiserschnitt machen wenn es nicht unbedingt nötig ist! es ist immerhin ein operativer eingriff und schmerzen hast du danach auch so oder so

denke der geburtsschmerz ist da kürzer...
24. Aug 2012 11:53
> Na das finde ich einerseits gut, weil es schnell geht und man keine
> Schmerzen spürt. Ist die Narbe denn groß? Weil ich denk auch irgendwie
> darüber nach, aber ob ich es dann durchziehen darf weiß nicht. und da frag
> ich mich auch ob man es dann im nachhinein sieht?
Die Narbe sieht man am Anfang sicherlich! Aber es ist ja nicht mehr wie früher das man am Bauch aufschneidet! Quasi Bikini Zone! Und da siehst du nachher nichts mehr!
Und so doll sind die Schmerzen danach auch nicht! Das erste mal aufstehen am nächsten Tag ist komisch, weil plötzlich alle Organe wieder da sind wo sie hingehören! Husten und Nase putzen ist auch lustig - ich musste immer eine Hand auf den Bauch legen!
Aber nur ein paar Tage!
Und ja es ist ein großer operativer Eingriff und man muss sich schonen! Ich habe das Glück, dass mein Mann zwei Monate Urlaub macht! Und ich habe eine Mama die Krankenschwester ist!
Ich kann halt nichts negatives sagen, weil der erste KS für mich ganz gut gelaufen ist und ich mich mit den Ärzten und im Krankenhaus super aufgehoben gefühlt habe!
> Na das finde ich einerseits gut, weil es schnell geht und man keine
> Schmerzen spürt. Ist die Narbe denn groß? Weil ich denk auch irgendwie
> darüber nach, aber ob ich es dann durchziehen darf weiß nicht. und da frag
> ich mich auch ob man es dann im nachhinein sieht?
Die Narbe sieht man am Anfang sicherlich! Aber es ist ja nicht mehr wie früher das man am Bauch aufschneidet! Quasi Bikini Zone! Und da siehst du nachher nichts mehr!
Und so doll sind die Schmerzen danach auch nicht! Das erste mal aufstehen am nächsten Tag ist komisch, weil plötzlich alle Organe wieder da sind wo sie hingehören! Husten und Nase putzen ist auch lustig - ich musste immer eine Hand auf den Bauch legen!

Und ja es ist ein großer operativer Eingriff und man muss sich schonen! Ich habe das Glück, dass mein Mann zwei Monate Urlaub macht! Und ich habe eine Mama die Krankenschwester ist!
Ich kann halt nichts negatives sagen, weil der erste KS für mich ganz gut gelaufen ist und ich mich mit den Ärzten und im Krankenhaus super aufgehoben gefühlt habe!
26. Aug 2012 21:42
Na dann lass ich mir das mal sso durch den kopf gehen. man rät mir eigentlich auch davon ab, aber ich habs gerne etwas einfacher
naja wobei ne normale geburt ja dann auch irgendwann vorbei ist 

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...