Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
pH Testhandschuhe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer hat auch von seinem Arzt/Ärztin diese Handschuhe empfohlen bekommen? (Careplan Testhandschuhe)
Habe sie mir noch nicht besorgt bzw meine Krankenkasse stellt sie nicht zur Verfügung. Habe jetzt gelesen daß sie ziemlich teuer sein sollen in der Apotheke.
Bin ja nicht mal sicher ob es wirklich notwendig (wichtig) ist das zu machen.
2 Freundinnen von mir die auch erst vor kurzem schwanger waren haben nie davon gehört...da denk ich mir, wenn es so wichtig wäre hätten deren Ärzte denen das auch empfohlen...
wie sieht´s nun also aus?
eine schöne kugelzeit und alles gute
ich wollte mir auch mal solche verschrieben lassen weil ich last damit habe
Da hört es sich dann ganz wichtig an weil man dadurch ja Frühgeburten vermeiden kann.
werd mal sehen was ich mache...
Es gibt auch Teststreifen für 20 Euro, sind mehr drin. Man muss sich dann den sauberen Finger einführen und etwas sekret vom Finger auf den Streifen abtragen der verfärbt sich dann gleich.
lg
also ich habe solche pH-Testhandschuhe auch kostenfrei von meiner Krankenkasse bekommen. Damit kann man 2x die Woche den Wert allein zu Hause "messen". Find ich ganz praktisch.
LG
Meine Hebamme empfiehlt die Dinger auch, aber wie gesagt nur bei Indikation!
Dann sind die echt super!
werde einfach nochmal bei meiner Kasse anrufen und fragen, vielleicht gerate ich diesmal an eine/n andere/n Sachbearbeiter/in der sagt daß ich welche kriege
Ich hatte den Testhandschuh in meiner ersten Schwangerschaft auch.
Maine FA sagte allerdings es Geht darum eine Pilzinfektion Frühzeitig zu bemerken, denn da änderst sich der ph Wert ja auch, und die kann auch eine Frühgeburt auslösen.
Viele Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.