mit 21 schwanger und schiefe blicke von fremden leuten?!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1494174
12. Aug 2012 15:18
mit 21 schwanger und schiefe blicke von fremden leuten?!
hallo ihr lieben bald mamis :)

ich bin 21 und mit meinem 1. kind schwanger. die kleine war eigentlich noch nicht geplant, aber mittlerweile freuen wir uns unglaublich sehr auf unseren engel.
ich würde gern von euch wissen, ob ihr auch mit so schiefen blicken von den leuten leben müsst. ganz nach dem motto "so jung und schwanger. muss das sein?!" ist es denn normal dass man heut zu tage erst ab 30 kinder bekommt? :( mich macht das irgendwie traurig
Michelle17031992
12. Aug 2012 17:06
Re: mit 21 schwanger und schiefe blicke von fremden leuten?!
huhu ich bin 20 und mit meinen sohn in der 30ssw ich hab auch manchmal das gefühl schief angeguckt zu werden hatte auch schon auseinandersetzungen von wegen viel zu früh unser zwerg ist ein wunschkind von mir und meinen verlobten wenn mich einer deswegen anmacht sag ich einfach früher war 20 oder 21 das normale alter um kinder zu kriegen und heute ist es wahrscheinlich ein staatsverbrechen lass dich net verunsichern du hast dich für den wurm entschieden und wirst ihn lieben wie heißt es in einen lied lass die leute reden.... wie wahr wünsch dir alles gute für dich und den zwerg in deinen bauch
gast.1494174
12. Aug 2012 17:17
hey michelle17031992

ja genau das ist es ja was mich so ärgert. früher waren wirklich alle in dem alter als sie kinder bekommen haben. meine mama ist mit 20 schwanger geworden und meine oma damls auch.
ich lasse mich nicht verunsichern von den leuten auf keinen fall aber mich macht es wie gesagt nur traurig, dass die leute so denken.
dankeschön ich wünsche dir natürlich auch alles gute und für den kleinen zwerg auch.
wie ging es dir denn bis jetzt? schwangerschaft gut durchlebt :)?
gast.1306127
12. Aug 2012 17:30
mit 21 noch schiefe blicke? das ist doch das ideale alter, wenn sonst alles passt
ich hab mich mit 26 beim ersten kind richtig alt gefühlt, aber mir hat bis dahin der passende mann gefehlt

lass die leute kucken, oder geh auf konfrontation und frag warum!
gast.1485413
12. Aug 2012 17:32
Hi Ihr zwei!Ich bin 24 Jahre alt und jetzt im 3.Monat!Durfte mir auch schon anhören,dass das doch zu jung wäre!Ihr müsst das einfach so sehen,dass jeder selber entscheiden muss zu was er in seinem Alter in der Lage ist!Bei uns ist es ein Absolutus Wunschkind und wir freuen uns riesig! Ich freu mich für jede Schwangere,denn es ist etwas im Leben das man unbedingt erleben muss! :D :D
Michelle17031992
12. Aug 2012 17:41
ja schwangerschaft lief bis jetzt ganz gut bis das ich in der 25 ssw leichte wehen hatte aber mit viel liegen und magnesium bin ich um krankenhaus drum rum gekommen langsam wird es beschwerlich rücken tut weh dicke hände aber jeder tritt von ben meilo entschädigt mich für die wehwechen ich versteh die reaktionen von manchen auch net es ist unser leben und net denen ihrs
gast.1494174
12. Aug 2012 17:43
nu mit 21 bekommt man noch schiefe blicke :) krass oder?
meiner meinung nach ist unter 18/19 zu jung aber am ende muss sowieso jeder für sich entscheiden wann das erste kind kommen soll. den richtigen zeitpunkt gibt es sowieso nie!
Lisazehra
12. Aug 2012 19:29
Also ich schau eher die 30 jährigen Frauen mit nem
Schiefen Blick an.. Ab da an ist es eine Risiko Schwangerschaft...

Bin selber 19 und schwanger. Nur in Deutschland ist es so verpöhnt... Einfach Lächeln und weiter laufen.. In Deutschland hat durchschnittlich nicht umsonst jeder Haushalt nur 1 Kind ^^
gast.1490456
12. Aug 2012 20:03
also ich würde unter 20 keinen mit schiefen blick anschauen aber auch schon gar nicht frauen über 30. jeder bekommt seine kinder dann wann er es für richtig und sinnvoll findet. manche mit 18 andere mit 35!!!
gast.874951
12. Aug 2012 20:05
Ich bin 24 und nun mitm zweiten Kind schwanger, meine Tochter ist 2 1/2.
Mein Onkel meinte damals das ich den Schnitt des Alters in der Familie angehoben hätte :lol: :lol: Meine Oma wurde mit 17, meine Mutter mit 16 und meine Tante mit 19 schwanger ;)
gast.1240750
12. Aug 2012 20:14
manumaus2704 hat geschrieben:
> also ich würde unter 20 keinen mit schiefen blick anschauen aber auch schon
> gar nicht frauen über 30. jeder bekommt seine kinder dann wann er es für
> richtig und sinnvoll findet. manche mit 18 andere mit 35!!!

Applaus!
gast.1372134
12. Aug 2012 20:15
hallo ihr lieben schiefe blicke ist normal glaube ich.....
bei meiner ersten war ich gerade 18 jahre wie ich schwanger war, mit 19 habe ich sie bekommen allerdings war sie kein wunschkind, liebe sie trotztalledem über alles ;) beim zweiten bin ich 20 gewesen und unser krümel ist diesesmal geplant und ein wunschkind mitlerweilke bin ich 21 und in der 35 woche :)
wenn mich leute schief anschauen versuche ich den blick nachzumachen und schaue extra stark noch hin :lol: meistens sind die leute dann ganz erschrocken :lol: ..... weil es keine schande ist...... und sich die leute die gucken an die eigene nase fassen sollten, wer weiß was die alle so mit 20 gemacht haben..... oder es giebt menschen die einen starken kinderwunsch haben und deswegen schauen ;)
liebe mamas nehmt das alles nicht so persönlich
Lara-MichelleKlein
12. Aug 2012 20:34
Hey ihr lieben,
Ich war bei meiner Tochter auch 20 als ich schwanger geworden bin und bin gerade sonach 21 geworden vor der Geburt :-)
Jetzt bin ich 22 und werde in 4 Monaten wieder Mama.
Ich wurde allerdings noch nie schief angeschaut deswegen.
Ich glaube ich würde ausflippen.
Jeder bekommt dann seine Kinder, wann er sie bekommt.
Ich persönlich finde es zu früh unter 18 und zu alt über ca 33 Jahren.
Aber verurteilen würde ich deswegen niemanden. Jeder wird schon seine Gründe haben.
Und es ist egal Uwe alt oder Jung man ist. Man kann auch so seinem Kind Oder seinen Kindern eine gute Mutter / ein guter Vater sein und auch dasigeren was es braucht....

Liebe Grüße
gast.1372134
12. Aug 2012 20:38
sehe ich auch so.... ich denke mit 18 ist ganz okee..... ich bereue es nicht.....
finde es nur immer schade wenn mädels noch so verdammt jung sind mit 15/16 oder so.... meistens ist man dann selber noch ein kind und sollte sich erstmal etwas austoben..... denn meistens schaffen sie es nicht mit kinderen weil die verantwortung unterschätzt wird..... natürlich giebt es auch ausnahmen aber habe es oft erlebt.....
gast.1169036
12. Aug 2012 20:44
hallo!

lass die leute einfach schief schauen ;) sollen die doch denken was sie wollen!
habe letztes jahr im september meine kleine zur welt gebracht, mit grade noch 20 jahren ;) mit schiefen blicken hatte ich eigentlich keine probleme, und wenn mal jemand blöd geschaut oder getuschelt hätte, hätte ich es sowieso nicht mitgekriegt! unsere maus ist ein absolutes wunschkind und ich war viel zu viel mit mir, der ss und der kleinen beschäftigt als dass ich solche sachen wahrgenommen hätte! und wenn? mir egal ;)

du weisst ganz genau ob du bereit dazu bist oder nicht, wieviel dir dein bauchzwerg bedeutet, ob du das schaffst usw. da können andere leute reden oder gucken was sie wollen! ausserdem finde ich dieses alter überhaupt nicht zu jung!

meine freundin hat mich vor kurzem gefragt: wenn ich genau wüsste dass ich meine maus wieder bekommen würde, ob ich dann noch ein paar jahre gewartet hätte? ich hab ihr gesagt: ich wüsste keinen grund wieso ;)

meine maus wird in genau 28 tagen 1 jahr alt :D und sie ist das beste was mir passiert ist, ich würd´s genau wieder so machen!

lg und schöne schwangerschaft noch! michi + Emma-Luisa (in 32 tagen 22 und in 28 tagen 1 :lol: )
49 Beiträge
loading 19540...