Babyflaschen

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1045230
7. Sep 2010 21:38
Babyflaschen
Hallo,
welche Babyflaschen kauft ihr für euer Baby die von Nuk oder Avent?
gast.1609986
8. Sep 2010 06:16
Re: Babyflaschen
huhu jo

also ich bin jetzt 4 Tage übern ET aber ich hab keine einzige Flasche gekauft ... meine Hebamme hat mir davon abgeraten ... sie hat mich gefragt ob ich Stillen will (ja will ich) und daraufhin sagte sie dann brauch ich keine Flaschen ...

wenn es in der Klinik wirklich nicht klappen sollte mit dem Stillen hat man dann immer noch die Zeit eben mal ne Flasche zu kaufen ... die Geschäfte haben doch ewig lange auf und so ...

ich würde dir raten mit deiner Hebamme nochmal zu reden (wenn du eine hast) und dich nicht nervös machen zu lassen ...

LG Sanny

ET + 4
gast.894241
8. Sep 2010 07:08
Re: Babyflaschen
hallo !!!

ich habe die von MAM sind echt gut.
gast.1019368
8. Sep 2010 17:02
Re: Babyflaschen
Also ich konnte nie stillen. Meine Babys bekamen alle nicht genug Milch und wurden untergewichtig. Entgegen der weitverbreiteten Hebammenlehre "Jede Frau kann stillen"... Bin ich dann keine Frau oder was?!?! :roll:
Naja, aber das ist ein anderes Thema.
Ich finde, selbst wenn du stillen möchtest, solltest du doch wenigsten ein bis zwei Fläschchen für den Notfall zuhause haben. Sicher ist sicher. Und kosten tun die ja auch nicht die Welt. Wenn das Baby dann plötzlich Fläschchen haben muss hat man auch nicht die Zeit um sich um den Fläschchenkauf zu kümmern.
Also ich hab über die Jahren fast alle Fläschchen probiert und bin bei den Avent geblieben. Für die bekommt man auch Sauger mit einem Loch was für Neugeborene wichtig ist. Da müssen die Babys ganz genau so doll saugen als wenn sie von der Brust trinken würden und der Sauger hat eine ähnliche Form wie die Brust. Außerdem sind es Weithalsflaschen, da bekommt man das Pulver meißtents ohne Gematsche besser eingefüllt.
gast.959823
8. Sep 2010 21:18
Re: Babyflaschen
Huhu, mein schatzi ist zwar noch nicht da...habe mir aber das erste Flaschenset gekauft, für neugeborene...da steht halt darauf drauf, das es der Brust nachgeahmt ist usw.... Ach ja mir wurde NUK empfohlen....habe auch den sterilisator von denen, ist im übrigen sehr praktisch, sämtliches plastikspielzeug mußte da durch :)

Ich habe sogar ein päckchen Pre Nahrung gekauft, ich will immer für alles gewappnet sein... und für den fall der fälle habe ich alles da...meine hebi meinte auch eine Teeflasche sollte ich da haben, wenn er sonntags bauchweh mal bekommt, das ich auch Fencheltee sofort geben kann... da muß er nicht bis montag warten :)
Melanie-München
8. Sep 2010 21:19
Re: Babyflaschen
Hallo ihr lieben,

also ich habe mir Babyflaschen von AVENT gekauft. Ich stehe auf diese Marke, ich habe von Schnuller bis hin zur Wickeltasche alles davon ;-)
Die Flaschen und Schnuller sind nämlich der Brustwarze nachentfunden, also praktisch und die neuste Entwicklung. :D
Hoffe mein wenn mein kleiner in 9 Tagen kommt, freut er sich... hihihi

Liebe Grüße
Melanie ;)
gast.959823
8. Sep 2010 21:24
Re: Babyflaschen
Du kannst ja einfach bei der Anmeldung fragen was für milch oder flaschen die nehmen, so braucht sich dein kleiner dann nicht umstellen...
gast.973365
9. Sep 2010 08:24
Re: Babyflaschen
Hallo,

ich hab die von Avent. Bin damit sehr zufrieden.
Die Flaschen von Tommee Tippee kann ich auch noch empfehlen. Die gibts so weit ich weiß nur im Fachhandel oder im Netz und kosten ungefähr genauso wie die Avent.

Ich hab davon eine in der Klinik als Werbegeschenk bekommen und war begeistert. Allerdings hat ich da schon alles von Avent.

da kannst du sie dir mal anschauen:
http://www.tommeetippee.de/listproducts ... /subcat/3/

LG Sunny
Cassy86
9. Sep 2010 08:32
Re: Babyflaschen
Hi

Also ich habe die von NUK und bin super zufrieden.Hatte damals schon vor der Geburt welche gekauft und auch ein Päckchen Milch für den Notfall und wie das schicksal wollte die Nacht von Samstag zum Sonntag,Milchstau,saß alles Fest und der kleine hatte Hunger.Da war ich froh das ich was da hatte.

Also ich würde zur Vorsicht Lieber was hinstellen.Du brauchst eh irgend wann die Flaschen ;)
gast.1043282
14. Sep 2010 13:35
Babyflaschen (NUK vs. AVENT)
Wir hatten am Anfang, beeinflusst durch die Ausstattung in der Klinik, ein „Starter“-Set und mehreren First-Choice Ventil-Trinksaugern von NUK gekauft.
Da sich unser Baby aber ständig beim Essen verschluckte haben wir die Produkte genau unter die Lupe nehmen müssen.
Die Überraschung war groß als wir entdeckten dass fast alle mit „S“ beschrifteten Schnuller offensichtlich ein Trinkloch gleich der „M“ Größe hatten. Dazu hatten wir die "M" Schnuller aus dem Starter-Set zum Vergleich.
Die Enttäuschung war umso größer weil wir um genau das Verschlucken unseres Mädchens zu vermeiden penibel darauf geachtet haben nur Größe „S“ zu besorgen.
Darauf haben wir mit dem Eltern-Service von NUK Kontakt aufgenommen und sind aufgefordert worden die betroffenen Trinksaugern einzuschicken. Diese wurden dann offensichtlich an deren Technik-Abteilung zur Überprüfung weitergeleitet. Somit wurde es nichts mit der schnellen Abwicklung auf die wir gehofft hatten mit eventuellem Ersatz der Schnuller im Falle einer berechtigten Beanstandung.
Deswegen mussten wir Ersatz besorgen und als gebrannte Kinder haben wir dieses Mal ein Set von Philips Avent gekauft. Diese Schnuller finde ich persönlich genauer weil die nicht ein unterschiedlich grosses Loch wie die von NUK haben sondern gleich grosse Löcher in variabler Anzahl (1-4) je nach Fluss-Bedarf. Des Weiteren ist das Saugverhalten - persönliche Meinung - besser zu beurteilen durch ein anderes Lufteinstromgeräusch (mehrere Einlässe). Die Form der Avent-Sauger ist symmetrisch - der Mutterbrust ähnlich - so dass man die Flasche auch drehen kann und nicht wie bei NUK - mit der beworbenen kiefergerechten Form - auf eine ganz genaue Haltung der Flasche angewiesen ist.
Der einzige "Nachteil" ist dass der Aufbau 1-2 Sekunden länger dauert weil sich zwischen Flasche und Sauger noch eine zusätzliche Dichtung befindet (wird natürlich mitgeliefert). Ein Vorteil besteht auch darin dass die Milchpumpen von Avent direkt auf die Flaschen angeschraubt werden können, dieser Vorteil wird jedoch durch den relativ hohen Preis dieser Pumpen im Vergleich zu anderen Produkten (z.B. Lansinoh) geschmälert.
Letztendlich, Technik hin oder her, kommt es darauf an womit Ihr Baby am Besten zurecht kommt, also... have fun & sun!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...