Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Röntgen in ss
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mußte gestern wegen sturz geröngt werden im kh.
ellenbogen angebrochen.obwohl ich 3 bleischürzen an hatte,mache ich mir trotzdem etwas sorgen.mußte denen unterschreiben,das ich sie nicht verklage,falls etwas mit dem baby ist.
hatjemand von euch ähnliches erlebt...
es war auch die rede von op evtl,aber das sollte ich erstmal abwarten.
liebe grüße a.
Ich habe gerade im vergangenen Monat einen Artikel darüber gelesen, dass das Baby eigentlich nur dann "gefährdet" ist, wenn tatsächlich am Rumpf, sprich Unterbauch/Bauch geröngt wird. Die Strahlung, die beim Röntgen der Extremitäten eventuell noch auf das Kind treffen könnte, ist so gering, dass keinerlei Schäden eintreten würden.
Im Übrigen gibt es ja auch Fälle, in denen Neugeborene geröngt werden müssen, und auch da ist von Folgeschäden eigentlich nichts bekannt.
Klar versucht man solche Untersuchungen in der SS zu vermeiden, da es sicherlich nicht super ist, aber wenn es nötig ist dann ist es eben so!! Und bei dir war es nötig!!
Die Wahrscheinlichkeit dass deinem Bauchbewohner dabei was passiert ist so gering.....versuch es zu vergessen!! Es ist sicherlich alles ok!
Gute Besserung für dich und deinen Arm
vielleicht habe ich ja nun glück das alles problemlos verheilt.
euch noch eine schöne kugelzeit
liebe grüße angela
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.