Welchen Namen kann mich nicht entscheiden.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2012 16:08
Welchen Namen kann mich nicht entscheiden.
Hallo Ihr Lieben,
Und zwar finde ich 2 Namen sehr toll nur ich kann mich nicht entscheiden, welchen findet ihr gut?
1. Fabian
2. Linus
Hmm mir fällt es so schwer, zum Teil Denk ich Fabian hört sich einfach und schön an den man sich gut merken kann. Bei Linus denk ich schön und selten.
Und zwar finde ich 2 Namen sehr toll nur ich kann mich nicht entscheiden, welchen findet ihr gut?
1. Fabian
2. Linus
Hmm mir fällt es so schwer, zum Teil Denk ich Fabian hört sich einfach und schön an den man sich gut merken kann. Bei Linus denk ich schön und selten.
3. Jul 2012 16:46
Re: Welchen Namen kann mich nicht entscheiden.
Welcher passt denn besser zum Nachnamen?
Oder wie wärs mit einem Doppelnamen?
Meine Kinder haben alle zwei Namen und benutzen sie je nach Laune...
Liebe grüße A.
Oder wie wärs mit einem Doppelnamen?
Meine Kinder haben alle zwei Namen und benutzen sie je nach Laune...
Liebe grüße A.
3. Jul 2012 18:46
Hmmmm.... stell mir die Namen immer zu nem erwachsen Mann vor und Linus ist da eher nicht..
3. Jul 2012 20:04
Huhu also ich finde linus auch total schön, stand auch auf meiner liste, aber habe ich auch bald danach wieder gestrichen, weil ich auch immer denn an einen erwachsenen denke ... Und da ....weiss nicht. Aber ich find eig beide toll 

3. Jul 2012 20:36
3. Jul 2012 21:07
Hallöchen
also dein Problem dich zu entscheiden kennen wir auch, wir haben auch 2 namen die uns sehr gut gefallen und zudem noch die Namen unserer Opa´s sind, die aber leider viel zu früh gestorben sind, daher fanden wir es sehr passend. Wir werden einen Doppelnamen nehmen, der auch schön klingen soll....... ihr seit jetzt neben unserer Familie die ersten den ich es verrate....
Paul Thilo oder ebend Thilo Paul, ich tendiere aber zum ersten.
Ich rate dir einfach die Namen öfter auszusprechen, auch mit dem Nachnamen zusammen, und du wirst dich dann bestimmt leichter etscheiden können!
Vor allem mach dich nicht verrückt, vieleicht entscheidest du dich nach der Geburt auch spontan um, weil er nicht aussieht wie ein Fabian /Linus!
Ich mag beide Namen leiden, jedoch würde ich Linus auch eher als Zweitnamen nehmen, denn Fabian Linus hört sich schon gut an, finde ich und ohne Bindestrich muss der Kleine ihn auch nicht ausschreiben, es steht lediglich auf dem Papier,wenn man es so will. Gut bei wichtigen Urkunden muss er es dann,aber finde das jetzt nicht schlimm.

also dein Problem dich zu entscheiden kennen wir auch, wir haben auch 2 namen die uns sehr gut gefallen und zudem noch die Namen unserer Opa´s sind, die aber leider viel zu früh gestorben sind, daher fanden wir es sehr passend. Wir werden einen Doppelnamen nehmen, der auch schön klingen soll....... ihr seit jetzt neben unserer Familie die ersten den ich es verrate....
Paul Thilo oder ebend Thilo Paul, ich tendiere aber zum ersten.
Ich rate dir einfach die Namen öfter auszusprechen, auch mit dem Nachnamen zusammen, und du wirst dich dann bestimmt leichter etscheiden können!
Vor allem mach dich nicht verrückt, vieleicht entscheidest du dich nach der Geburt auch spontan um, weil er nicht aussieht wie ein Fabian /Linus!

Ich mag beide Namen leiden, jedoch würde ich Linus auch eher als Zweitnamen nehmen, denn Fabian Linus hört sich schon gut an, finde ich und ohne Bindestrich muss der Kleine ihn auch nicht ausschreiben, es steht lediglich auf dem Papier,wenn man es so will. Gut bei wichtigen Urkunden muss er es dann,aber finde das jetzt nicht schlimm.
3. Jul 2012 21:10
Entweder Doppelname oder entscheiden ach was er eher aussieht!
3. Jul 2012 22:13
Linus ist wirklich nicht mehr seltend. Das wird auch eine Modename werden, wass nicht heißen soll, dass er nicht schön ist.
Was hältst du von Fabius. Ein Mischung aus Fabian und Linus.
Schönen Abend noch.
LG
Was hältst du von Fabius. Ein Mischung aus Fabian und Linus.
Schönen Abend noch.
LG
4. Jul 2012 08:38
Melina181 hat geschrieben:
> Linus ist wirklich nicht mehr seltend. Das wird auch eine Modename werden,
> wass nicht heißen soll, dass er nicht schön ist.
>
> Was hältst du von Fabius. Ein Mischung aus Fabian und Linus.
>
> Schönen Abend noch.
>
> LG
So heißt der Fisch aus Arielle
aber eine liebe Idee, die beiden Namen zu vereinen.
Wir konnten uns damals auch nicht entscheiden zwischen zwei Namen und haben einfach die Geburt abgewartet...haben ihn dann gesehen und beide sofort gewusst, dass dies ein Tobias ist
Lg Isa
> Linus ist wirklich nicht mehr seltend. Das wird auch eine Modename werden,
> wass nicht heißen soll, dass er nicht schön ist.
>
> Was hältst du von Fabius. Ein Mischung aus Fabian und Linus.
>
> Schönen Abend noch.
>
> LG
So heißt der Fisch aus Arielle

Wir konnten uns damals auch nicht entscheiden zwischen zwei Namen und haben einfach die Geburt abgewartet...haben ihn dann gesehen und beide sofort gewusst, dass dies ein Tobias ist

Lg Isa
4. Jul 2012 09:09
Nenn ihn doch
Linus Fabian.
Ich find das ist ein lieber Name und du brauchst dich nicht entscheiden
Mir gefällt Linus gut. Gibts wenigstens nicht so oft wie Fabian.
Linus Fabian.
Ich find das ist ein lieber Name und du brauchst dich nicht entscheiden

Mir gefällt Linus gut. Gibts wenigstens nicht so oft wie Fabian.
4. Jul 2012 11:15
Weißt du was lass es offen und wenn du im Kreissal bist und dein Kind das erste mal siehst dann entscheide.
So würde ich das machen...

So würde ich das machen...
4. Jul 2012 11:21
hihi.....ging uns auch so mit dem Namen. Da ich immer schon wusste wie mein Mädchen mal heissen sollte durfte Torben den für einen Jungen aussuchen.
Er kam mit den verschiedensten Vorschlägen. An Mourice sind wir dann hängen geblieben. da ich aber auch Collin schön finde, wird es ein
Collin-Mourice
unser Patenkind heisst auch Fabian und ich finde es spricht sich auch schön aus. Spreche beide Namen für dich mit eurem Nachnamen ein paar mal aus und gucke was euch dann besser gefällt. Du wirst ganz spontan wissen was richtig ist
GLG
Er kam mit den verschiedensten Vorschlägen. An Mourice sind wir dann hängen geblieben. da ich aber auch Collin schön finde, wird es ein
Collin-Mourice

unser Patenkind heisst auch Fabian und ich finde es spricht sich auch schön aus. Spreche beide Namen für dich mit eurem Nachnamen ein paar mal aus und gucke was euch dann besser gefällt. Du wirst ganz spontan wissen was richtig ist

GLG
9. Jul 2012 16:39
Wir haben im Op auch noch geschwind ein Stefan an Felix rangehängt.
Mein Sohn heißt Felix Stefan (Der Papa heißt so)
Mein Sohn heißt Felix Stefan (Der Papa heißt so)
11. Jul 2012 22:04
Hallo,
klingt ein wenig doof, aber als wir den Namen für unseren Sohn ausgesucht haben, haben wir den Spielplatz Test gemacht!
Wir haben ganz laut gerufen
"PAUL! Nimm sofort den Regenwurm aus dem Mund!"
oder
"Janosch! Gib dem Mädchen die Schaufel zurück!"
Zum Schluss blieben wir dann doch bei unserer ersten Wahl. Und nun dürfen wir auf dem Spielplatz immer rufen
"Luke! Hör auf den Sand zu essen!"
klingt ein wenig doof, aber als wir den Namen für unseren Sohn ausgesucht haben, haben wir den Spielplatz Test gemacht!

Wir haben ganz laut gerufen
"PAUL! Nimm sofort den Regenwurm aus dem Mund!"
oder
"Janosch! Gib dem Mädchen die Schaufel zurück!"
Zum Schluss blieben wir dann doch bei unserer ersten Wahl. Und nun dürfen wir auf dem Spielplatz immer rufen
"Luke! Hör auf den Sand zu essen!"

16. Jul 2012 20:54
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> klingt ein wenig doof, aber als wir den Namen für unseren Sohn ausgesucht
> haben, haben wir den Spielplatz Test gemacht!
>
> Wir haben ganz laut gerufen
>
> "PAUL! Nimm sofort den Regenwurm aus dem Mund!"
>
> oder
>
> "Janosch! Gib dem Mädchen die Schaufel zurück!"
>
>
>
> Zum Schluss blieben wir dann doch bei unserer ersten Wahl. Und nun dürfen
> wir auf dem Spielplatz immer rufen
>
> "Luke! Hör auf den Sand zu essen!"
Super- das werden wir beim nächsten auch so machen
> Hallo,
>
> klingt ein wenig doof, aber als wir den Namen für unseren Sohn ausgesucht
> haben, haben wir den Spielplatz Test gemacht!

>
> Wir haben ganz laut gerufen
>
> "PAUL! Nimm sofort den Regenwurm aus dem Mund!"
>
> oder
>
> "Janosch! Gib dem Mädchen die Schaufel zurück!"
>
>
>
> Zum Schluss blieben wir dann doch bei unserer ersten Wahl. Und nun dürfen
> wir auf dem Spielplatz immer rufen
>
> "Luke! Hör auf den Sand zu essen!"

Super- das werden wir beim nächsten auch so machen

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...